Thailändisch lernen

Thailand BackpackerNewbieSextouristen, die jungen wilden starten durch xD

        #31  

Member

Member hat gesagt:

:yes: Genau, der Gedanke geht mir schon die ganze Zeit durch de Kopf.

Alles Backpackers hier. :mrgreen:
Wir reisen mit kleinem Gepäck in ferne exotische Länder, finden die besten Locations oft zufällig und haben intensiven Kontakt mit den Einheimischen. :pop:
Wieder zurück in der Heimat pflegen wir oft noch Brieffreundschaften und senden Geschenke.
Geht es noch backpackerischer?
:?

Vllt. wirkt es ein wenig befremdlich, das viele der Backpackers hier, die Studentenzeit bereits vor viele Jahren hinter sich ließen. Gibt es schon den Begriff "Senior Backpacker"?
:bye:
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:

Unser Hotel wird sich wohl in der Sukhumvit Road befinden. Hier habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Ramada & Suits gemacht. Aktuell bevorzuge ich aber das Ibis NANA, welches mit einer ausgezeichneten Lage und einem, wie ich finde, guten Preis-/Leistungsverhältnis glänzt. Gerne nehmen wir auch alternative Vorschläge entgegen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dieses Hotel direkt bei der Soi Cowboy empfehlen:

Tai-Pan Hotel Bangkok - 3% Rabatt bei mir falls gewünscht!

Siggis Tipp klingt eigentlich noch besser, wenn wohl trotzdem teurer?!


Die Buchung des ersten Hotels soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Danach plane ich den Jungs einmal die Khao San Road zu zeigen, dort entspannt etwas zu trinken und uns auf den weiteren Abend einzustimmen.

Dort "entspannt" etwas zu trinken ging bei mir nicht einmal Mitte 20... aber zeigen sollte sein...


Als mögliche nächste Ziele für den Abend habe ich folgendes auf dem Zettel:

- NANA Plaza (Welche Gogo Bars sind hier besonders zu empfehlen?)
- Soi Cowboy (Welche Gogo Bars sind hier besonders zu empfehlen?)
- Climax (Ist es hier tatsächlich so, dass einen das Taxi/TukTuk umsonst hin fährt? Egal von wo in Bkk?
- Bossy
- Q Bar
- Swing (Hier kann man wohl bis 12 Uhr Mittags feiern, ähnlich frühclub in Hamburg)

Ihr könnt mit den richtigen Taxis (-fahrern!) praktisch innerstädtisch überall gratis fahren, wenn ihr euch bereit erklärt 5 Minuten beim Schneider oder Juwelier vorbeizuschauen. Habe ich aber auch nur 1x als Gag mit genügend Zeit gemacht.

Ich hoffe einfach mal, dass sich während des Abend Programms irgendwo ne heiße Freelancerin aufgabeln lässt. Wenn nicht muss dementsprechend das Vorgehen am nächsten Tag angepasst werden xD

Es muss nicht alles hier aufgezeigte zwangsläufig besucht oder gemacht werden, vielmehr geht es mir darum immer etwas aus dem Hut zaubern zu können und einen abwechslungsreichen Urlaub zu erleben.

Klingt gut, aber trotz bester Vorbereitung kommt man nicht ohne improvisieren aus...

Demnächst geht es weiter, mit der groben Planung, Part 3 (Tag 2)

Donni



Beste Grüße

Wf
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
:yes: Genau, der Gedanke geht mir schon die ganze Zeit durch de Kopf.

Gibt es schon den Begriff "Senior Backpacker"?

:bye:


Oder nennt man die dann schon Öko-Sex-Touris?

:lach:
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Die Taxifahrer bekommen bei manchen/allen(?) Clubs Provision wenn sie Kundschaft abliefern. Daher ist das Taxi, ab 2 Personen (!?) kostenfrei ;-) Zu den Clubs könnte ich noch das Spicy empfehlen :)

Ok, cool :) danke für den Tip !

Member hat gesagt:
Als Hotel kann ich dir den Omni Tower empfehlen: Das Omni Tower Syncate Suites in Bangkok buchen

1.) Generell weniger voll belegt als andere Hotels, also auch High-Season sollte kein Problem sein.
2.) Ziemlich große Zimmer.
3.) Eine 3-Betten Suite (hatte ich mit zwei Kumpels, einfach geil!) buchbar zu eurer Zeit für gerade mal 70 Euro insgesamt.
4.) Überwiegend alleinreisende Männer :) keine Russen, Araber oder sonstiges Gesindel.

Schau es dir mal an, gerade dass mit der Suite könnte für euch das richtige sein.

Super danke, allerdings kann ich weder bei Agoda noch booking o.ä eine drei Zimmer Suite entdecken.
In Bkk haben wir diese Option auch eigentlich schon verworfen, da die drei Zimmer Suites entweder eine schlechte Lage haben oder übertrieben teuer sind..

Member hat gesagt:
Der beste Plan ist mal keinen exakten zu haben. Die Eckpunkte stimmen schon mal... alles andere ergibt sich.. Jedenfalls bist Du gerade dabei Deine Kumpels für Immer zu verändern, denn nach dem Urlaub werden sie nicht mehr die Gleichen sein....
Viel Spass Euch allen .... bin auch dabei.

Ja das stimmt xD allerdings kann es auch nicht schaden überall zu wissen wo man hingehen "könnte/sollte"...
In Anbetracht dessen das meine Kumpel bisher nur die typischen Türkei/Malle Urlaube gemacht haben, auf jeden Fall hahahaha

Übrigens, in Chiang Mai werden wir auch aufschlagen. Auch hier immer her mit den Tips.

Vielen Dank

Beste Grüße

Donni
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Klugscheiss-Modus an:
Typischer backpacker-Urlaub heißt halt, nur mit dem nötigsten Gepäck und meist ohne klare Vorstellung der Unterkunftsmöglichkeiten. Diese werden dann erst vor Ort erkundet und sollten möglichst preiswert und abseits der sonstigen Unterkünfte der Pauschaltouristen, dafür aber in engerem Kontakt zur einheimischen Bevölkerung sein. Der Rucksacktourismus im engeren Sinne versteht sich als Alternative zum Massentourismus.
Modus aus.

Ihr fliegt zur absoluten peak Saison dahin. Und Party und girls sollen wohl an erster Stelle stehen. Also werdet Ihr i.a.R. dort sein, wo es zig Tausende Touris auch gleichzeitig hin verschlägt. Das zum Ziel und der Jahreszeit.

LOS eignet sich wohl nur noch in ganz bestimmten Ecken als backpacker-Land im engeren/oberen Sinne. Dahin wird es Euch aber wohl nicht hin verschlagen, wenn Wein, Weib und Gesang für Euch im Vordergrund steht und ihr eh nur rund 3 Wochen vor Ort seid.

ok ok...dann ist es halt eine abgewandte Form von Backpacking hahahaha

Wobei wir schon vor haben auch nach z.B. Chiang Mai (Lang Hals Frauen bzw, paar Tage Trekking), koh lanta und mal sehen wo noch so hin zu reisen...
Pattaya werden wir die letzte Woche und Silvester sein...

Beste Grüße

Donni
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Meine Auffassung von Backpacker (jahrelang so unterwegs gewesen:( Abseits der Touristenmassen unterwegs sein, mit (öffentlichen/einfachen) Verkehrsmitteln (3. Klasse Zug neben Händlern und ihren Waren, auf einem Frachtkahn den Mekong runter, per Anhalter hinten auf einem Pickup...), intensives Interesse an Land und Menschen, Sprache und Kultur, wenig Gepäck und immer für ein Abenteuer und neue Bekannschaften bereit = sehr flexibel. Also eigentlich alles andere was ihr macht. Aber keine Sorge, was sich sonst so an Backpackern in Thailand rumtreibt, ist zu 99% auch nur in den Touristengegenden unterwegs, beschäftigt sich häufig mit sich selbst etc. Selbst innerhalb von Bangkok braucht man häufig keine 10min Fussweg und man findet praktisch keine Touristen mehr. Da bezieht sich der Begriff Backpacker dann rein auf den Rucksack.

Zur Planung: Kann man sich vornehmen, aber denkt daran, dass Bangkok eine größere Stadt ist. Staus häufig auftreten. Und z.B. der Chatuchak eher tagsüber aufgesucht werden sollte und Massagen á la Sukhumvit Soi 24/1 bzw. Soi 26 am besten so ab 16/17 Uhr (Verfügbarkeit vs. höherer Kundenandrang später am Abend). Nana und Soi Cowboy und vllt. 1-2 Clubs sind machbar, wenn man früh (20/21 Uhr) loslegt und nicht lang hängen bleibt.

Am besten klären wir am Ende inwieweit der Urlaub für Euch nun mehr ein backpacker Urlaub oder Spaßtrip war :D
Ich denke es wird auch Phasen geben da kommt es dem von dir beschriebenen schon sehr nahe...

Ja habe während der ersten groben Planungen auch beschlossen das wir lieber drei Tage in Bkk bleiben...lieber auf entspannt als da zwei Tage volles Hardcore Programm zu fahren :urlaub:

Vielen Dank für die Tips !!

Beste Grüße

Donni
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Doch, Backpackerurlaub in FC ist möglich. Komme gerade von einem solchen zurück. Mein einziges Gepäckstück - ein Rucksack!

Mit einem Gleichgesinnten habe ich mir von Bangkok eine Kutsche Richtung Seebad geteilt. In der Nacht zuvor haben wir mit Einheimischen in Tanzlokalen gefeiert und Fleischspieße von der Straße gegessen. In Pattaya habe ich mir eine Herberge speziell für Mehrfachbelegung gesucht. Bett und Wanne habe ich mit 2 Damen geteilt. Manchmal bin ich per Autostopp über die 2nd Road gefahren. Auf der Beachroad habe ich das intensive Gespräch mit werktätigen Müttern gesucht.

Ja deine Art von Backpacking oder doch eher Pack Backing währe mir auch ganz recht :hehe:
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:

Hi WF,

das Hotel sagt mir optisch nun nicht so zu, wobei ein Pool schon ganz nett wäre...

Siggi s Tip war richtig cool, aber leider hat kann ich dort keine 3 Zi. Suite entdecken. Alle anderen 3 Zi Suiten sind von der Lage schlecht oder halt recht teuer. Ich denke den Luxus des gemeinsamen Appartments/Hauses werden wir uns an einem anderen Ort gönnen.

Ich finde das wuselige Treiben dort schon recht entspannt, überall nette "Backpacker" xD

Mal sehen ob wir deinen Taxi Tip umsetzen hahaha

Beste Grüße

Donni
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
:lach::lach:, ich mache auch gerne backbacking mit meinem Rollkoffer.
@gopinay: sehr treffend.
und JJ-Market ist nur am Wochenende, kann ich aber empfehlen. Sind aber schon viele Leute da unterwegs. Schön auch der Kunstsektor.
Und die Fischabteilung (allerdings etwas schwer zu finden). Super ist auch die Sektion Hundebekleidung, für Hundefreunde (wie mich) ein Muß.
Aber Ihr habt nur 2 Tage, bedenkt das, auf jeden Fall würde ich zum Ausruhen einen Bootstrip für wenig Geld auf dem Chao Phraya machen.
G.

Hi grenerg,

vielen Dank!

Ich habe schon entschlossen den Bkk Aufenthalt auf drei Tage zu verlängern.
Ich denke das sollte dann reichen um alles ein wenig entspannter zu erleben....

Beste Grüße

Donni
 
        #40  

Member

Grobe Planung, Part 3 (Tag 2 und 3)

Wie bereits einigen Membern und auch mir aufgefallen ist, sind zwei Tage evtl. dann doch sehr knapp bemessen um Bkk in entspannter Form zu erleben. Somit wird dieser Aufenthalt auf drei Tage verlängert… Zack….herrlich dieses flexible backpacking ;-)

Je nachdem wie der erste Tag verlaufen wird, entweder sind wir so fertig das wir alle früh ins Bett gegangen sind und somit den ganzen Tag Zeit haben alles zu erleben, oder wir werden es gnadenlos übertreiben (wovon ich mal ganz stark ausgehen möchte) und dann die Hälfte des Tages verpennen.
Es wird sich also zeigen inwieweit man den nächsten Tag „sinnvoll“ verbringen wird/kann.

Auf jeden Fall wird uns der zusätzlich Tag helfen, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen und an den 3 Abenden auch verschiedene Clubs, Bars oder was auch immer zu besuchen.
Auch wenn ich so gut es geht versuchen werde die Jungs auf das „wesentliche“ zu fokussieren, befürchte ich, nicht um andere Aktivitäten als Frauen und Alkohol herum zu kommen.
Daher habe ich mir für mein „sonstige Ausflüge Repertoire“ folgendes Überlegt:

Ausflüge und Unternehmungen

- Kloster Wat Pho
- Königspalast
- Tempel Wat Arun
- Flussfahrt Chao Phraya (inkl. Fische füttern etc.)
- Chinatown
- Nationalmuseum
- Schloss Vimanmek
- Zoo Dusit (Wobei ich mir einen Zoo in Bkk schrecklich vorstelle)
- Jim Thompson Haus
- Kloster Lak Mjang
- Wat-Arun
- Markt Damnoen Saduak/schwimmender Markt
- Dream World (Vergnügungspark)
- Siam Water Park (Wasser Erlebnis Park)
- Lumpini Park (Ich liebe die outdoor gyms)

Ich denke mit diesen sowie auch mit den im vorangegangenen Bericht aufgezeigten Zielen sollten sich drei Tage locker füllen lassen und keine Langeweile aufkommen.

Weitere Tips und Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

Auch wenn mir schon beim aufschreiben einiger Ausflugsziele vor Langeweile die Füße einschlafen, möchte ich dennoch auf den kulturellen Anspruch meiner Mitreisenden Rücksicht nehmen. Ebenso möchte ich die Vorgabe der Unternehmungen erfüllen. Es soll sich auch nicht so anhören das ich der einzige von uns dreien bin der auf sexuelle Erkundungsreise gehen möchte. Es wurde mir schon signalisiert das auch Frauen zu den Reisezielen meiner Mitreisenden gehören…

Das Abendprogramm wird sich also wieder um die schönen Dinge drehen :saufen::fuck:

Bei Flix habe ich übrigens die größte LKS Gefahr ausgemacht, da er zum einen seit Jahren keine Freundin hatte und er sich in DE meistens voll auf s Malochen konzentriert. Wenn er dann mal so richtig abschaltet und die Nähe einer Thai Lady zulässt….ohoh wir werden es erleben...

Auch hier gilt natürlich: Nicht alles aufgezeigte muss gemacht werden, es gilt lediglich immer etwas in der Hinterhand zu haben.

Demnächst geht es weiter, mit der groben Planung, Part 4 weiter Reise nach Chiang Mai.

Beste Grüße


Donni
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten