Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Nach Jomtien fährt man für 2 mal 10 Baht:

1. Fahrt bis Beach Road Ecke Second Road. Auf der anderen Strassenseite stehen immer Taxen nach Jomtien.

Zürück kostet es 10 Baht bis Second Road Ecke South Pattaya Road und wenn man weiter fährt alles zusammen 20 Baht.

Member

Member hat gesagt:
Was ist das denn für ne Aussage? Beim aussteigen 10 Baht durchs Fenster was willst du denn da noch reden?

Floskeön braucht es da keine.

Hallo Mizuu,

mir geht es gar nicht um den Betrag an sich, sondern um die Tatsache, dass (verständlicherweise!?) deutlich überteurte Preise aufgerufen werden, wenn die Taxifahrer denken jemanden vor sich zu haben, der sich nicht mit dem "System" auskennt. Ne kurze Begrüßung auf Thai oder ein herzhaftes Lachen bei überteuerten Preisvorstellungen kann durchaus Wunder bewirken. ;)
Mein letzter Stand 2013 waren nach wie vor die gewohnten 10 THB.

Viele Grüße,
K.

Member

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Da die Bahtbusse zumeist im Kreis fahren, Mund halten, einsteigen, fahren, klingeln, aussteigen, 10 Baht abdrücken und das wars. Wer es anders macht, weiß es nicht besser oder ist selber Schuld.

Für besondere Fahrten abseits der Routen sind Preise auszuhandeln. Bis zum AC-Bus-Terminal kann das schon mal 150-200 THB kosten. Privatbus ab WS nach Central Pattaya ca. 120 - 150 THB.

Member

Gerade zurück. Nach wie vor 10 Baht

Member

Was @KingPing berichtet, habe ich auch so erlebt (November 2013). Einsteigen, nicht fragen, 10 Baht klein bereit halten, aussteigen, zahlen und fertig.

Spezialfahrten vorher aushandeln. Manchmal ließ ich mich von der Beach Road/Ecke Pattaya Klang zu meinem Hotel fahren (ca. 1 km entfernt). Habe immer 100 Baht geboten, wurde meist akzeptiert, einmal musste ich etwas mehr zahlen. Lief ganz entspannt ab.

Lustig war´s in der ersten Nacht. Da stand ich an besagter Ecke, winkte einen Baht-Bus heran, wollte ihn entern, und er rauschte davon. Der hat wohl nen Schaden, dachte ich. Beim zweiten Mal passierte dasselbe. Erst dann habe ich es kapiert. Die fuhren mangels Kundenaufkommen zu dieser Zeit auf der Pattaya Klang nur noch als Taxi. Und da muss man sich zum Fahrer begeben und das Salär aushandeln.

Member

Jetzt lesen wir hier schon auf 9 Seiten das der Preis 10 thb beträgt. :roll:
Wie lang wird dieser Thread wohl wenn der Preis wirklich mal steigen sollte?:lach:

Member

Bin gerade in Pattaya.

10 THB und nicht mehr, gab bisher keine Probleme.

Member

Wieviel Baht sind 10 THB nochmal?

gRUSS
wORD

Member

Kann man kaum umrechnen,unter ein Euro :))

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten