Thailändisch lernen

Baht ( Euro ? ) im freien Fall

        #91  

Member

Member hat gesagt:
ist das noch so, daß es in Pty für Euroreisechecks von American Express oder so nen besseren Kurs gibt als für Euro Bargeld ?

Ja, die Gebuehr fuer die Travellerschecks lohnt sich, schon wegen der Sicherheit!
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
ist das noch so, daß es in Pty für Euroreisechecks von American Express oder so nen besseren Kurs gibt als für Euro Bargeld ?

Ja, die Gebuehr fuer die Travellerschecks lohnt sich, schon wegen der Sicherheit!
Sicherheit ?
Kredit- und Maestrokarten sind eigentlich auch sicher.

Für mich ist wichtig, dass man flüssig ist. Und da setze ich auf den Mix.
Bargeld-Beschaffung über Kreditkarte ist absurd, selbst in Deutschland viel zu teuer.
Travellerchecks mag ich nicht. Ich habe immer noch einen über 100 $, der 20 Jahre alt ist.
Maestro-Karten nutze ich für Bargeld, Kreditkarten für Einkäufe / Hotelrechnungen usw. ab 50 Euro aufwärts.
Für denjenigen, der gerne handelt, ist die Kreditkarte übrigens ein gutes "Druckmittel". Die Kreditkartengebühren zahlen die Verkäufer, das sind bis zu 10 %.

Ansonsten amüsiert mich die Wechselkursdiskussion, zumal es über Kursschwankungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich geht.


elorch
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
erst karte rein-dann Pin-dann kohle raus-karte raus
funktioniert eiwandpfrei

ob reiseschecks oder cash- netto läufts aufs gleiche raus.
Bei schecks zwar etwas besserer kurs-aber die gebühr frisst den unterschied zum cashkurs wieder auf.
Mit visa am automaten wirds teilweise teuer-je nach bank.

Wie immer:Nur Bares ist wahres-auch bei die mädelz

Danke für den Tip, ich werde dann wohl "mehrgleisig" fahren. Aber diesem Thread ist ja zu entnehmen, das der Kurs relativ stabil ist, also große Unterschiede zwischen An- und Verkauf nicht existieren. Schwarzmarkt also kein Thema, wie früher mal in der DDR oder SU oder Iran oder Sonstwo

Da gab es schon riesige UNTERSCHIEDE ;-))

Ich richte mich also ein auf die stete Rechnung in meiner Birne "1000 Baht, ist gleich 20 Euro + 10 Prozent ", oder habt Ihr andere, bessere Eselsbrücken ?

Mal sehen was ich hier in Deutschland an Baht kriege, so ganz ohne Cash in dä Täsch reise ich nie, ich bin schon wo eingereist und da wollten die örtlichen Authorities "Import Airport Tax" in Landeswährung ....

Und das waren keine Taxifahrer wie sonst überall auf der Welt ..... leider bei denen immer das gleiche egal, wo man hinkommt ..... ist in FRA aber auch so

:: :: ::
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
ist das noch so, daß es in Pty für Euroreisechecks von American Express oder so nen besseren Kurs gibt als für Euro Bargeld ?

Ja, die Gebuehr fuer die Travellerschecks lohnt sich, schon wegen der Sicherheit!

Und genau deswegen hole ich mir die zusätzlich auch ...

Meine Überlegung war, ob es überhaupt diese Dinger noch gibt - und noch angenommen werden, nachdem der alte Euroscheck schon entschlafen ist und meine Hausbank mir sagt, Reiseschecks seien "out"

Vermutlich sagen die das bloß, weil es zu wenig Gewinn brachte ... ich war/bin beim grünen Band der Symphathie .... und die haben das nicht mehr im Angebot ... ich möge doch die Automaten vor Ort nutzen

Nun gut, ich will ja da keine Schelte betreiben, man muß halt Umtauch Gebühren einkalkulieren, und ich will ja da nicht einen Rolls Royce kaufen, sondern Urlaub machen. Insofern sehe ich die Gebühren sei es Bank, Wechselstube, Automat oder was auch immer als Teil der Reisekosten an.

[/quote]

Ja, die Gebuehr fuer die Travellerschecks lohnt sich, schon wegen der Sicherheit![/quote]

Zum Thema Sicherheit:

Kuddel, da mache ich mir eigentlich in Thailand weniger Sorgen als in Südamourika , oder wird da in PTY auch schon mit KO Tropfen gearbeitet ???


au Weia
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
@Degando
Verstehe Dein Post nicht. :roll:
46,46 Baht gabe es fuer einen Euro bei Siam Com.
Nun Du verstanden?

@Paul: Das bezog sich auf deine beiden Posts, Kurs 46,11 zu 46,46 Bath.
Das sind dann 0,35 Bath mehr als am Vortag. Wenn Du dafür am Abend in die Gogo gehen wolltest, fragte ich doch nur "was Du da gewechselt haben must" ..... Nun klar? :wink0:
War einfach nur ein Joke..... :hehe:
Gruß
Ralf
 
        #96  

Member

@Degando
35 Satang Differenz sind bei 1000 Euro 350 Baht, bei 2000 Euro 700 Baht.
Das Dosenpfand fuer eine Gogoschnepfe ist 500-600 Baht.
Ich denke jetzt haste das mit der Gogo verstanden, auch wenn das auch nur ein Joke war.
Uebrigens ist der Kurs heute wieder bei 46,11 und ich muss dringend nochmals tanken, aber nicht zu diesem Kurs.
 
        #97  

Member

jau , tank ruhig nochmal auf, Dein Flüssigkeitsverlust ist ja diesmal nicht so dolle :hehe:
 
        #98  

Member

@ paulemann

in bkk gab's heut rundum 46,50 fuer den eurotaler - die hiesigen wechselhaie sind noch nicht so abkochmaessig drauf wie im seebad

ciao

abstinent
 
        #99  

Member

Ich habe mir 50 Mille vom Sparbuch geholt, das sollte fuer die letzten drei Tage reichen. :hehe:
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir 50 Mille vom Sparbuch geholt, das sollte fuer die letzten drei Tage reichen.


WENN NICHT HOLSTE HALT NOCHMALS SOVIEL DANN REICHS AUF JEDEM FALL :roll: :roll: :roll: :roll:

:byee: :byee: :byee:

Schöne Tage euch noch ..........


Champ :byee: :byee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten