Thailändisch lernen

Baht ( Euro ? ) im freien Fall

        #112  

Member

Member hat gesagt:
Gebt mir bei über 47 ein Zeichen, ich muss mein Konto wieder auffüllen.

@Paul

1 EUR 47.14525 Cash + 47.38125 TT

Und das heute bei der Kasikorn Bank!!

Also Tausch dein Geld Paul!! :yes:

Mfg.

Detlef

:byee: :byee:
 
        #113  

Member

Ja heute für einen Euro fast 1,31 USD.
 
        #114  

Member

1 € = 47,50 Baht, heute Sa, laut oanda.com.
Geht also doch ein bischen in die richtige Richtung.
Bin am 10.1. in LOS.
Bis dahin sollte es noch bis 52 :)) gehen!!!
 
        #115  

Member

Hi, Ihr Lieben !

Bin seit gestern zurück aus Geleman und habe in BKK zu 46.67 B getauscht.
Stelle fest ,dass sich die Profis der Finanzwelt wieder mal ganz schön danebengelegt haben.
So glaubte der deutsche Konsul auf Phuk@ z.B.,dass der Bath im Herbst dieses Jahres mächtig fallen würde.Damit war er nicht alleine, ein paar schweizer und deutsche Bänker ließen selbiges im Frühsommer mir gegenüber verlauten,zu einem Zeitpunkt, nach dem Mr.Thaksin jüngst seine Shin Corp. nach Singapore verhämmert hatte und begann auch andere Firmenanteile zu veräußern.Das er diese Anteile dabei ins Ausland verschob, gilt manchem als der primäre Vopa und Hauptgrund seiner Absetzung.Die Anteile der Shin Corp.sollen allerdings noch in TH verweilen und haben angeblich auch einiges ausländisches Kapital angezogen, was wohl für die Höhe des Kurs steht.

Liebe Grüße,

Henk

Übrigens Paul, schmeiße nicht so mit dem Zaster um dich, sonst wollen die von mir auch noch genauso viel.(Spricht sich schon bis P@chabun rum)Immerhin geht es ja darum, dass wir wegen unserer menschlichen Qualitäten lang und schmutzig geliebt werden wollen. :hehe:
 
        #116  

Member

@Delitant
Das meiste verbrät doch mein kleiner Drache, gegen die bin ich ganz bescheiden. :(
Ich gehe davon aus, dass der Kurs aud X-mas zu wieder schlechter wird.
Was meinen die Insider?
 
        #117  

Member

Schon recht

Ich finde das schon OK so mit dem jetzt steigenden Kurs. Denn wenn Engel reisen(ICH) dann steigt auch der Kurs. :yes:
 
        #118  

Member

@Flank
Dein Geschenk von Deinem Tilak schicke ich Dir, wenn du wieder da bist.
Gib bitte immer mal hier die aktuellen Kasikorn-Kurse an.
Ansonsten erhol Dich gut auf Koh Chang aber danach tue etwas was Dir Spass macht. :hehe:
 
        #119  

Member

Re: Schon recht

Member hat gesagt:
Ich finde das schon OK so mit dem jetzt steigenden Kurs. Denn wenn Engel reisen(ICH) dann steigt auch der Kurs. :yes:

Flank, der steigende/gestiegene Kurs steht auf tönerern Füßen. Verantwortlich ist nämlich nur starke Anstieg des EUR (eben 1,31xy gegen den USD).
Der Baht hat dagegen weiter zugelegt: Der USD schubbert inzwischen an der 36er-Marke ........
Sollte der EUR gegen den USD also wieder Federn lassen müssen, gehts auch gegen den THB wieder abwärts und zwar massiv.

Zum Dollar noch ein interessantes Statement:

ROUNDUP: Dollar im Tiefflug - Zinsgefälle verringert sich
Sonntag 26. November 2006, 18:05 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dollar hat am Freitag gegenüber dem Euro und anderen Hauptwährungen einen Tiefflug erlebt. Der "Greenback" fiel dabei auf das niedrigste Niveau seit April 2005. Der Euro festigte sich in New York von 1,2949 Dollar auf 1,3094 Dollar. Er war zeitweise sogar auf über 1,31 Dollar gestiegen. Der Euro hatte sich zuvor lange zwischen 1,24 und 1,29 Dollar bewegt.

Der Euro hatte gegen Ende 2004 nach mehrjährigem Höhenflug ein Rekordniveau von 1,3667 Dollar erreicht. Die europäische Währung war dann innerhalb von Jahresfrist auf rund 1,18 Dollar gefallen. Sie liegt jetzt mit rund 1,31 Dollar wieder um etwa elf Prozent höher als gegen Jahresende 2005. Die große Frage ist, ob es zu einer weiteren Dollar-Talfahrt kommen und wie stark sie ausfallen wird. Die meisten Devisenmarktexperten erwarten in den kommenden Monaten eine anhaltende Dollar-Schwäche.

Für die deutschen und europäischen Exporteure bedeutet der schwächere Dollar eine starke Belastung. Sie müssen entweder im Dollarraum die Preise erhöhen oder niedrigere Gewinne in Kauf nehmen. Für die schwächere Dollar-Verfassung sprechen die weitere Verschlechterung der amerikanischen Leistungsbilanz. Sie wird in diesem Jahr ein Defizit von 6,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts erreichen, ein auf Dauer untragbares Niveau. Das Handelsbilanzdefizit dürfte den Vorjahres-Rekord von 717 Milliarden Dollar übertreffen.

Das US-Wirtschaftswachstum hat sich angesichts der Wohnungsbau- und Immobilienflaute stark verringert und dürfte bis zum dritten Quartal 2007 auf Jahresbasis hochgerechnet nur noch bei zwei Prozent liegen. Die Investmentbank Goldman Sachs rechnet auch mit einem geringeren Preisanstieg. Die Goldman-Sachs-Formel: "Langsameres Wachstum plus niedrigere Inflation gleich niedrigere Zinsen". Sie geht für das kommende Jahr von Leitzinssenkungen der amerikanischen Notenbank unter ihrem Chef Ben Bernanke aus.

Die US-Notenbank hatte die Leitzinsen bei ihren drei letzten Sitzungen unverändert bei 5,25 Prozent belassen. Sie hatte zuvor das Zinsniveau seit Juni 2004 von einem Prozent auf 5,25 Prozent in die Höhe getrieben. Goldman Sachs erwartet Ende nächsten Jahres einen US- Leitzins von vier Prozent.

Dagegen glauben die Währungsfachleute auf beiden Seiten des Atlantiks angesichts der stärkeren europäischen Konjunktur, dass die Europäische Zentralbank (EZB) ihre Zinsen noch im Dezember weiter anheben wird. EZB-Präsident Jean-Claude Trichet hatte dies kürzlich angedeutet. Die EZB hatte hatte den wichtigsten Leitzins nach mehreren Aufschlägen in der jüngsten Sitzung bei 3,25 Prozent belassen.

Damit geht der Zinstrend in den USA voraussichtlich nach unten. Gleichzeitig dürften zur Inflationsbekämpfung die Zinsen in Europa weiter angehoben werden. Damit verringert sich das Zinsgefälle zwischen den USA und Europa weiter. Europa wird somit für die Anleger aus aller Welt wegen der steigenden Renditen und des steigenden Euro- Wechselkurses noch attraktiver. Steigende Zinsen gibt es auch in den übrigen europäischen Ländern und in Japan, so dass sich auch die anderen Hauptwährungen weiter festigen dürften./br/DP/fat
Quelle: ungültiger Link entfernt
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
@Flank

Gib bitte immer mal hier die aktuellen Kasikorn-Kurse an.

Hallo Paul

Anbei der im momment aktuelle Kurs der Kasikorn Bank! :D

1 EUR 47.24275 Cash + 47.47875 TT

Du kannst also dein Geld umtauschen!!
Der kleine Drachen wird sich freuen! :yes:

Mfg.

Detlef

:byee: :byee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten