Thailändisch lernen

Baht ( Euro ? ) im freien Fall

        #121  

Member

na also ueber 47 geht doch :wink0:

gruss stefan
allgaeu
 
        #122  

Member

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht offtopic mit meiner Frage: Hat einer von euch Spezialisten eigentlich ein Konto bei 'ner thailändischen Bank? Ich hab' mir überlegt, wenn man öfter in LOS ist, könnte es sich lohnen, ein Baht-Konto zu haben. Man könnte dort ein bisschen Geld bunkern, bekommt bessere Zinsen als in Deutschland und ist gegen Währungsschwankungen abgesichert. Ich hab' mal versucht, mich im Internet schlau zu machen, war aber alles sehr diffus. So wie ich das verstanden habe, können wir als normalsterbliche Falangs nur ein spezielles Ausländer-Girokonto mit ATM-Karte aufmachen. Festgeld o.ä. mit guten Zinsen bleibt uns aber verwehrt.
 
        #123  

Member

@ zardi

zinsen jibbet nicht fuer auslaender, wohl aber fremdwaehrungskonten bei z.b. der citybank (dann auch zusatzkonten in baht moeglich, rund 300.000 bartos einlage min)

ciao

abstinent
 
        #124  

Member

@Zardi77
Ich habe als normaler Tourist seit 12 Jahren ein Konto bei der Kasikornbank, bekomme dafür 2 mal im Jahr die Zinsen gutgeschrieben und hatte auch schon mal Festgeld. Leider sind die Konditionen in den letzten Jahren nicht viel besser als in Deutschland, d. h. die Zinsen sind nicht der Rede wert.
International gültige ATM für das Konto hatte ich mir vor vier Jahren besorgt, da wurde mein Konto aber zum Selbedienungsladen von Unbekannt, sodass ich die letztes Jahr wieder zurückgab.
Vor der Karte und nach der Karte keine Probleme gehabt, daher muss ich von der ATM für Touristen abraten. Ein Expat oder Thai kann zur Polizei gehen, ein Tourist kann das vergessen.
 
        #125  

Member

@ paul

vor 12 jahren gab es ja auch noch auslaenderfreundlichere regierungen in th. banken muessen ihren kunden die beim kontoabschluss geltenden bestimmungen beibehalten, neue richtlinien gelten immer nur fuer neue kunden. keine zinsen gibt es seit shinawatra thailandweit fuer farangs auf normale bankkonten :D

ciao

abstinent
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Hat einer von euch Spezialisten eigentlich ein Konto bei 'ner thailändischen Bank?

Natuerlich.
Is hier ja schon oefters ein Thema gewessen.
Wenn du laenger bleibst waers ne gute Idee, da du mit der ATM jederzeit im Notfall Geld ziehen kannst und nich an die Oeffnungszeiten der Wechselstuben gebunden bist oder schnell nach Haus zum Geld holen musst!
 
        #128  

Member

Zitat abstinent

keine zinsen gibt es seit shinawatra thailandweit fuer farangs auf normale bankkonten

@Abstinent
Das gilt dann auch nur für Neukunden, ich bekomme jedes Jahr im Juni und Dezember die Znsen gutgeschrieben. Derzeit 1 Prozent aufs normale Sparbuch.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
@ paul

vor 12 jahren gab es ja auch noch auslaenderfreundlichere regierungen in th. banken muessen ihren kunden die beim kontoabschluss geltenden bestimmungen beibehalten, neue richtlinien gelten immer nur fuer neue kunden. keine zinsen gibt es seit shinawatra thailandweit fuer menschen auf normale bankkonten :D

ciao

abstinent

In diesem Zusammenhang möchte ich Euch kurz von einem putzigen Kerlchen berichten, das in der Südostasienzeitung einen Leserbrief just zu diesem Thema geschrieben hatte.
Er wolle jetzt gegen "seine" Bank (hier: Krung Thai Bank) klagen, da die Verweigerung der Zinszahlungen seiner Meinung nach einen Verstoß gegen die thail. Verfassung darstellt.
Nach dieser darf niemand wegen seiner rassischen Zugehörigkeit oder Religion diskriminiert werden ....... :lach: :lach: :lach: :lach:
Ich wünsche dem Herrn viel Glück bei seinem aussichtslosen Vorhaben.

Für meinen Teil werde ich sicherlich kein Konto in KF-Land aufmachen und auch weiterhin darauf achten, die ins Land gebrachte Devisenmenge zu minimieren. :yes:

Ganz abgesehen davon wäre mir KF-Land politisch doch etwas zu unsicher, als daß ich dort Geld deponieren würde. Was wäre wenn es den Machthabern in BKK einfiele, das Guthaben sämtlicher, von Ausländern geführten Konten zu "beschlagnahmen". Könnte irgendwer etwas dagegen tun ? Ich denke nicht.
 
        #130  

Member

Chang noi,

Das konto kostet kaum was.
Und ich selber hab sowieso nur kleine summen drauf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten