Baht ( Euro ? ) im freien Fall

• Ersteller

Member

Der Baht wird immer stärker:

Gegen den USD eben nur noch 35,8/35,41/35,03 .....
Trotz eines EUR-USD-Kurses von knapp 1,32 (!) EUR gegen BHT nur läppsche 47.18375 .......

Member

Member hat gesagt:
äh Zardi....
die 7500 baht kannste aber erst nach einem jahr vervögeln, denn es ist immer noch so, dass Zinsen sich pro Jahr berechnen, oder du legst halt 400000 an, dann passt deine rechnung wieder, okay?
Oh ja, stimmt, eindeutiger Rechenfehler... und das mir :oops: 3,75% p.a. auf 6 Monate gibt bei 200.000 natürlich nur 3.750 THB.
Andere Frage: Wie hoch ist denn die Zinsabschlags- bzw. Quellensteuer in Thailand? Da ich keinen Bock habe, das in meiner Steuererklärung anzugeben (existiert überhaupt für ausländische Quellensteuern ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Thailand?), dürfte sich das mit den guten Zinsen wieder relativieren. Da werden bei z.B. 25% Quellensteuer aus 4% Verzinsung ruck-zuck grade mal 3%. Da kann ich das Geld auch in Deutschland lassen.

Member

Und schon liegt der Kurs wieder unter 47!!! :(

Heute bei der Kasikorn Bank

1 EUR Euro Zone 46.84275 Cash + 47.07875 für TT :?

Mfg.

Detlef

:byee: :byee:

Member

Die machen ihr Saisonkurse doch wie sie wollen. :evil:

@Zardi
Habe ich doch oben geschrieben: Es sind 15%.

Member

Nur mal so zur Info:

Eben stand EUR <> USD 1,3191 .......

Der Baht ist bärenstark. USD-BHT inzwischen runter auf 35,89 !!!

In der BKK-Post war übrigens während meines Trips ein Artikel zu diesem Thema. Da gingen die Analysten davon aus, daß man bald USD-BHT-Kurse in der Größenordnung von 34 sehen wird ...... :evil: :evil:
Als der Artikel geschrieben wurde, war der USD gegen den BHT auf ein neues 7-Jahre-Rekordtief von 36,4 gefallen. Angeblich hat die BoT zur Stützung des USD schon damals interveniert.

Member

Die besten Yinsen gibt es immer bei der GOVERMENT HOUSING BANK. In Pattaya ist sie an der Ecke North Pattaya Road/Thrid Road. Dort gibt es z. B. fuer 6Monatsgeld 4,75 %.

Kapitalertragssteuer wird erst bei Zinsgutschriften ab 10.000 Baht abgezogen.

Member

@ Liggi
Habe die Homepage mal gecheckt. Sieht wirklich noch gut aus. Werde dort mal vorbeischauen in meinen nächsten Ferien!

http://www.ghb.co.th/eng/

Aber ich hoffe das der Kurs Schweizer Franken / Baht endlich besser wird! :(

Member

Nachden der Euro am heutigen Freitag weiter gestiegen ist duerfte der Kurs am Montag noch besser sein als am jetzigen Wochenende.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten