Thailändisch lernen

Baht ( Euro ? ) im freien Fall

        #21  

Member

logisch, aber es kommt drauf an von welcher "Heimat" aus du es betrachtest.
Für die einen fällt er(Thais) für die anderen (uns) steigt er.
Und die bewegung ist die gleiche.
 
        #22  

Member

@ hua

als in thailand lebender khon farang faellt fuer mich der baht, wenn andere waehrungen im vergleich "teurer" werden, das heisst im klartext das es weniger baht fuer den dollar oder die eurone gibt. aber ansonsten haben sich die natuerlichen grenzen ja schon schnell von ganz allein und ohne jede intervention aufgezeichnet....und das ist ganz o.k. so, denn schliesslich ist hier immer noch alles "billig" genug :hehe:

ciao

abstinent
 
        #23  

Member

absti, die diskussion um -fallen-steigen -teurer usw. hab nicht ich begonnen sondern liggi.
erklär du ihm das.
gruss
hua
(läufst du nun mit muselkäppi rum??? :D )
 
        #24  

Member

@hualan
Für Thais steigt oder fällt der Baht nicht, so lange sie ihn nicht umtauschen in eine andere Währung. Wenn sie aber z.B. in Euro tauschen wollen, kriegen sie mehr Euro für den Baht wenn der Baht Kurs zum Euro gefallen ist.

Wenn der Baht mehr wert ist wird es für die einen billiger (nämlich für die Thais wenn sie tauschen in Euro) und für uns teurer da wir weniger für einen Euro bekommen.

Im übrigen habe ich keine Diskussion begonnen sondern etwas berichtigt.


@abstinent

Es ist umgekehrt. Wenn der Baht Kurs nach unten geht muss man für den Euro weniger bezahlen. Also ist der Baht wertvoller geworden und daher gestiegen.
 
        #25  

Member

@liggi


Das:

Wenn für uns der Wechselkurs schlechter wird ist der Baht am Steigen (er kostet mehr) und NICHT am Fallen.

Ich muss dann um die gleiche Menge Baht zu erhalten MEHR Euro bezahlen, also wird er teurer

...war doch schon absolut richtig.

Nur Absti meinte das der Kurs über Nacht durch die veränderte politische lage besser wird fuer alle Touristen...und das bedeutet der Baht fällt ab (wird billiger), fuer alle die Ihn kaufen wollen.

Das war aber von allen ein Irrtum...er ist weder gefallen, noch gestiegen. :?

Gruß
nach Hamburg,

Hansen
 
        #26  

Member

@ hansen

vollkommen richtig!

in der nacht des putsches habe ich eine vermeintlich zuverlaessige quelle (bloomberg) zitiert.

@ liggi

kann 'mal jemand in malaysia putschen? ich brauche 300.000 ringit billigst, dafuer kriege ich dann ein 10 jahres visa und kann nach einem jahr davon 80% zum condo- oder hauskauf abheben :D
die scheiss stempelei macht mir die paesse immer so schnell voll :(

ciao

abstinent
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
@liggi


Das:

Wenn für uns der Wechselkurs schlechter wird ist der Baht am Steigen (er kostet mehr) und NICHT am Fallen.

Ich muss dann um die gleiche Menge Baht zu erhalten MEHR Euro bezahlen, also wird er teurer

...war doch schon absolut richtig.

Nur Absti meinte das der Kurs über Nacht durch die veränderte politische lage besser wird fuer alle Touristen...und das bedeutet der Baht fällt ab (wird billiger), fuer alle die Ihn kaufen wollen.

Das war aber von allen ein Irrtum...er ist weder gefallen, noch gestiegen. :?

Gruß
nach Hamburg,

Hansen

Liegt aber wohl nur daran das dieser Putsch glücklicherweise ohne Blutvergiessen vonstatten ging! Ansonsten wäre der Baht sicherlich abgestürzt... :yes:

@ Abstinenz

Wenn du von Thailand langsam die Schnauze voll hast warum gehst du nicht in die Philippinen, hat auch hübsche Mädels und die Visa geflogenheiten um einiges besser als in Thailand ??? :roll:
 
        #28  

Member

@ norbie

das geht nicht um "die schnauze voll haben", sondern eher um brauchbare alternativen. eigentum in thailand werde ich nie erwerben :hehe:, solches dagegen in malaysia durchaus. das geld, fuer das ich dort am feinsten strand ein nettes grundstueck bekomme, dafuer gibt es noch nichtmals 'ne garage in deiner heimatstadt gekauft :yes:

von thailand verlassen hat niemand 'was gesagt, aber bei den flugkursen nach malaysia (um die 1000 baht plus tax bei frueher onlinebuchung) kann man ja mal nach netten datschas schielen.

auf den phillies haette ich schon frueher fuss fassen koennen, aber ich reise halt zu gerne, und die insellage hatte mir damals nicht so zugesagt. bereisen werde ich die phillies weiterhin, ich mag land und leute dort sehr.

ciao

abstinent, zigeunerjunge....immer auf achse
 
        #29  

Member

Zigeunerjunge auf Achse der ist gut... :mrgreen:

Muss etwa ein Jahr in Kummerland arbeiten gehen und danach geht mein Zigeunerleben in Asien auch wieder weiter... :hehe:
 
        #30  

Member

@abstinent

Der Toksin ist doch jetzt arbeitslos. Wenn der Präses von den Malayen werden wuerde , ist der Putsch doch vorprogrammiert.

Oder will der jetzt den Blair abloesen? Dann wirds natuerlich nichts mit dem Putsch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten