Thailändisch lernen

Baht ( Euro ? ) im freien Fall

        #41  

Member

Member hat gesagt:
@Pattaya

ja, und vor 20 jahren hat ein brötchen 10 pfennige gekostet.......

wer für´s ficken keine 15-20 € hat soll´s halt bleiben lassen.


der Meinung bin ich auch ,oder sein Unterkunft in ein Zell tauschen das kannst auch noch sparen, aber Zellplatz habe ich in Pattaya ja noch keinen gesehen währe vieleicht auch noch ne Idee :: :: ::

Champ

Bei dieser Aussage vermisse ich die Differenzierung zwischen "nicht leisten können" und "nicht leisten wollen".
Ich bspw. könnte es mir sehr wohl leisten, mehr als die als absolute Obergrenze festgesetzten 1.000 BHT netto (was übrigens deutlich mehr als 20 EUR ist) für einen ON zu zahlen, aber er ist mir nicht mehr wert.
Und ganz abgesehen davon gibt es natürlich eine Ausgabenplanung für das Jahr, in der meine 3 jährlichen Trips nach Bad Taya natürlich ihren Platz haben. Und ein Plan macht nur einen Sinn, wenn man ihn auch erfüllt. :yes:
 
        #42  

Member

Leider kann ich die Diskussion um die Kosten nicht wirklich nachvollziehen.
Wir reden hier um 1000 Baht (etwas mehr als 20 Euro) für eine Nacht mit einem Mädel. Es ist doch unbestritten, dass die Gegenleistung deutlich mehr Wert ist, als etwa 20 Euro.
Warum also so knausrig? Man muss ja nicht gleich übertreiben und den Betrag verdoppeln oder verdreifachen.
Aber im Ernst: 1000 Baht für eine Nacht ist BILLIG! Da kann man durchaus das Mädel auch noch ein oder zweimal zum essen einladen und ihr Zeigen dass man ihre Dienstleistung wertschätzt.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Leider kann ich die Diskussion um die Kosten nicht wirklich nachvollziehen.
Wir reden hier um 1000 Baht (etwas mehr als 20 Euro) für eine Nacht mit einem Mädel. Es ist doch unbestritten, dass die Gegenleistung deutlich mehr Wert ist, als etwa 20 Euro.
Warum also so knausrig? Man muss ja nicht gleich übertreiben und den Betrag verdoppeln oder verdreifachen.
Aber im Ernst: 1000 Baht für eine Nacht ist BILLIG! Da kann man durchaus das Mädel auch noch ein oder zweimal zum essen einladen und ihr Zeigen dass man ihre Dienstleistung wertschätzt.

Hat zwar nichts mit dem Thema "Wechselkurs" zu tun, aber trotzdem:

1.000 BHT ist nicht billig. 1.000 BHT sind etwa 20% des Monatsgehaltes eines einfachen Arbeiters in TH, also übern Daumen gepeilt vergleichbar mit 160 EUR (bei 800 EUR Monatsgehalt) in DL ......
Nur so kann gerechnet werden, denn die direkte Umrechnung von EUR/CHF/USD/GBP in BHT führt immer zu einem falschen Eindruck und letztendlich zu "kaputten" Preisen (Ooooch Oppa, gibb dem armen Taxifahrer doch noch 200 Baht Trinkgeld, datt sinn nich mal Zweieurofuffzich) durch ständige Überzahlung.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Leider kann ich die Diskussion um die Kosten nicht wirklich nachvollziehen.
Wir reden hier um 1000 Baht (etwas mehr als 20 Euro) für eine Nacht mit einem Mädel. Es ist doch unbestritten, dass die Gegenleistung deutlich mehr Wert ist, als etwa 20 Euro.
Warum also so knausrig? Man muss ja nicht gleich übertreiben und den Betrag verdoppeln oder verdreifachen.
Aber im Ernst: 1000 Baht für eine Nacht ist BILLIG! Da kann man durchaus das Mädel auch noch ein oder zweimal zum essen einladen und ihr Zeigen dass man ihre Dienstleistung wertschätzt.

Hat zwar nichts mit dem Thema "Wechselkurs" zu tun, aber trotzdem:

1.000 BHT ist nicht billig. 1.000 BHT sind etwa 20% des Monatsgehaltes eines einfachen Arbeiters in TH, also übern Daumen gepeilt vergleichbar mit 160 EUR (bei 800 EUR Monatsgehalt) in DL ......
Nur so kann gerechnet werden, denn die direkte Umrechnung von EUR/CHF/USD/GBP in BHT führt immer zu einem falschen Eindruck und letztendlich zu "kaputten" Preisen (Ooooch Oppa, gibb dem armen Taxifahrer doch noch 200 Baht Trinkgeld, datt sinn nich mal Zweieurofuffzich) durch ständige Überzahlung.


muss und will chang an dieser stelle mal kräftig beipflichten.

wer sich solch fehlerhafter syllogismen bedient, versaut uns profis

letztendlich die preise :twisted:

"...och die arbeit der armen nutte is doch mehr als 20 euro wert..." -

bullshit! andere länder , andere nuttentarife.

mit nem weinenden auge werd ich 1000 zahlen, 1500 up sicher nicht!

aber wir sind offtopic.

ach ja, sorry, die rede is von bierbar-chicks bzw. freelancern.
 
        #46  

Member

Der Kurs war schon schlächter,zu DM Zeiten war es 1DM 15.40B bei 1€ ca 31,00B sogesehen ist der Kurs nicht schlecht hatte aber auch schon Zeiten da gabs für 1€ 51,50B aber Mann kann nicht alles haben und Angot und Nachrage regeln den Preis das ist halt so. :urlaub: :urlaub: :urlaub:

Mein Tip ein Bier bei Tony weniger und schon ist der verlust wieder im Lod :saufen: :saufen: :saufen: :saufen:

Sind den hir nur Schwaben............ :ungff: :ungff: :ungff:


Champ
 
        #47  

Member

genau, andere länder andere nuttentarife. :yes:


dann mach mir doch mal bitte ´ne rechnung auf was hier eine gute nutte die ganze nacht kostet bei dir im hotel. einschließlich 1-2 nummern und morgenfick, wenn du was eingeworfen hast evtl. mehr ?? mit der gleichen hingabe und dem gleichen wohlgefühl? unter einem 1000 € nicht, wenn überhaupt und dann darfst du mal 10-15 minuten drüberrutschen und bitte nicht mit einem 10 minuten fick für einen fufi im puff vergleichen.

das ist ca.50 mal mehr kies wie in thailand. und jetzt geh mal von einem durschnittlichen lohn in thailand aus und komme mir nicht mit einem issaanbauer, liegt bei ca.7000- 8000 bath wenn du einigermaßen was gelernt hast. wenn ich das jetzt vergleiche mit (bitte kein harz4 hernehmen) mit dem durschnittlichen arbeitnehmer bei uns, gehen wir mal von 1600-1700 netto aus ergibt ca 80000 bath, was kommt dann raus??



oh ja, wir verdienen zwar 10 mal so viel wie ein thai, zahlen aber beim ficken(bei vergleichbaren leistungen)l ca. 50 mal mehr!

dein statement hinkt vorne und hinten. du kannst die zeit nicht zurückdrehen, auch in thailand steigen die preise. wenn du 10 € zahlen willst gehe halt nach kambodscha- für mich, nein danke.
 
        #48  

Member

dein statement hinkt vorne und hinten. du kannst die zeit nicht zurückdrehen, auch in thailand steigen die preise. wenn du 10 € zahlen willst gehe halt nach kambodscha- für mich, nein danke.

was soll ich dazu schreiben....Mann gibt im Pattaya soviel Geld für jeden Scheiss aus aber dann bei den Mädels hadel was das Zeug hält am Strand ist der Kurs immer noch der gleiche wie vor 5 Jahren auch bei Tonys gibt es noch diesen Peis nach handeln aber ich kann die Mädel auch verstehen es gibt genug die gleich mit 100B anfangen und so die Preise nach oben treiben,
in Fiedrichshafen gibt Puff für 135€ für den ganzen Tag so viel und sooft wie Du kannst zu diesen Preis und Getränke sind auch schon drin,wenn jemann Interesse hat kann ich ja mal Ardresse reinstellen,, einfach ein PM an mich


Champ
 
        #49  

Member

100B


sollte 1000,00B sein......
 
        #50  

Member

@Champ
Du hast oben einen Knopf, auf dem edit steht.
Wenn Du den drücksts, kannst Du Fehler in Deinem Post bereinigen.
Versuche es mal. Wenn einer zuviel Tippfehler im post hat, macht sich irgendwann einer darüber lustig und es gibt Knatsch. Dem kann man vorbeugen. Die Edit-Funktion geht aber nur für einige Stunden, d.h. Tage später kannst Du nichts mehr ändern.
Also: Jedes post vor dem Abschicken nochmals durchlesen und bei Bedarf ändern.
Auch das gesendete post nochmals durchlesen und bei Bedarf editieren.
Gruss Paul
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten