Baht ( Euro ? ) im freien Fall

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
[
Wegen McDonalds, wie Absti schrieb? :wink0: Naja ich denke zumindest in Sihanoukville gibt es aus meiner Sicht alles, was man an Infrastruktur braucht, auch bessere Hotels und Restaurants. Nur die Anreise ist etwas umständlicher.

Dann wäre halt erst mal Deutschland angesagt

Ist das Dein Ernst? :wirr:

2008- das wäre ja dann schon zur Zeit meines übernächsten Trips, ich fahre immer so im Feb./März. Wegen ein paar Baht weniger für einen Euro mache ich mich jedenfalls nicht verrückt - die laufenden Kosten sind immer noch niedrig.:

Weiterhin schöne Urlaube wünscht Dir

Franki.

Danke!
Nöö, sicher nicht wegen McD oder BK - die besuche ich auch in Patty nur sporadisch.

Und von wegen ein paar Baht:
Der Unterschied zwischen dem Mindestkurs von 50 BHT/EUR und den wohl bald zu ertragenden 45 BHT/EUR macht lt. meiner Planung den stolzen Betrag von 174,-- EUR aus, also deutlich über 300 DM !! Dabei wurde das Hotel bereits rausgenommen, da es hier in DL gebucht wurde und daher auch in EUR abgerechnet wird - ohne Kursrisiko für mich.
Leider habe ich auf den Hotelpreis schon eine Anzahlung in beachtlicher Höhe geleistet, diese wäre bei einer Stornierung (was ich eigentlich vorhatte) verloren gewesen.
So habe ich jetzt meinen Flug mit TG storniert und werde die deutlich günstigere (235 EUR ...) Etihad nutzen, wohl wissend, daß der Flug sicherlich nicht so "bequem" wird (wegen der sehr geringen Sitzabstände, dem Umsteigen und der ungünstigen Ankunfts- / Abflugzeiten in BKK).

Mal sehen, wie weit der Fall des EUR noch geht. Ich spekuliere mal auf eine Größenordnung von 41-42 BHT/EUR für Feb '07. Wollen hoffen, daß ich dieses eine Mal unrecht habe.

BTW: Braucht noch jemand ein JRO-freies Hotel in sehr guter Lage in der Zeit vom 1.2.07 bis 24.2.07 ? Es handelt sich um das Eastiny Place in Südpatty, Soi 8. Preis 20 EUR/Nacht , also ca. 10% unter dem was das Hotel aufruft.

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen, wie weit der Fall des EUR noch geht. Ich spekuliere mal auf eine Größenordnung von 41-42 BHT/EUR für Feb '07. Wollen hoffen, daß ich dieses eine Mal unrecht habe.

:D chang baby

gestern war noch 46.3 angesagt fuer cash und 46.5 fuer schecks ... :wirr:

nicht uebermaessig toll, aber akzeptabel.

wenn du fuer feb. mit einem so niedrigen kurs spekulierst,
solltest du jetzt, wenn du kommst, dich mit bath eindecken ... :hehe:

see u soon ... :mrgreen:

Member

der bath auf 41 das waere wirklich heftig aber wollen wir mal hoffen dass er sich irgendwie bei 47-48 einpendelt, ansonsten werde ich wohl nen zelt mit den urlaub nehmen muessen ::

gruss stefan
allgaeu

Member

Member hat gesagt:
der bath auf 41 das waere wirklich heftig aber wollen wir mal hoffen dass er sich irgendwie bei 47-48 einpendelt, ansonsten werde ich wohl nen zelt mit den urlaub nehmen muessen ::

gruss stefan
allgaeu

Dieses Frühjahr war er zeitweilig unter 45 und derzeit ist nicht nur der EUR, sondern aus das GBP unter Druck. Es dürfte sich also nicht nur um eine Euroschwäche sondern auch gleichzeitig um eine Baht-Stärke handeln.
47-48 ist übrigens immer noch sehr niedrig, um die teilweise knackigen Preiserhöhungen wenigstens teilweise auszugleichen wären 55 aufwärts angesagt. Aber das dürfte wohl noch unwahrscheinlicher sein, als die Ankurbelung der Binnenfachfrage in DL durch die "Mehrwert"steuererhöhung am 1.1.07 ........

Member

@Chang Noi
Du siehst aber ganz schön schwarz für Deutschland. :shock:
Schon 2008 sollen dort Zustände wie in Thailand sein?
Das kommt sicher noch, aber doch wohl nicht so früh.
Da ist nichts mit preiswert saufen und ficken.
Wenn ich einen Abend bei uns in der Altstadt verbringe, habe ich mind. 100 Euro los und habe weder etwas gescheites zum Ficken gefunden noch bin ich besoffen. Das ist doch die Realität hier.
Gruss Paul

Member

@Chang Noi
Unter 45 war der baht Kurs aber nicht im Frühjahr ?! Oder, wann genau ?

Ausser im April und Juni war ich im 1. Halbjahr immer in LOS.

Member

und im april und juni war ich unten, da war er immer zwischen 46,7 u. 48. wenn ich nur unter gesichtspunkten urlaub mache, ob der mich nun 150 euronen mehr oder weniger kostet, kann ich gleich zuhause bleiben. einmal in der woche gehe ich dann in den puff, oder reisse sonst ´ne mutti auf, bei der es einem regemäßig schlecht wird.

wie kann mann nur mit einer exeltabelle einen urlaub planen, mit verlaub, da läuft man irgendwie neben der spur. :urlaub:

Member

Member hat gesagt:
@Chang Noi
Unter 45 war der baht Kurs aber nicht im Frühjahr ?! Oder, wann genau ?

Ausser im April und Juni war ich im 1. Halbjahr immer in LOS.

Liggi,

das war in dem Zeitraum vom 11.2. - 11.3.

Edit:
Ich habe mal die Charts studiert. Es müßte in den ersten Tagen des März gewesen sein. Da hatte ich bei einer Wechselbude an der Beach Rd nähe Soi 13 einen Kurs von unter 45 (für Cash) gesehen.

Member

Member hat gesagt:

Stell dann schon mal ein paar "Namm Tschang" für mich kalt und schau mal, wo's im Kurbad CDs (natürlich nur Originale ..... :hehe: ) von Jon Lord, Grobschnitt und Rick Wakeman gibt .....

Member

@ Chang Noi,
wenn du eine Kosten Nutzen/Rechnung erstellst,wäre eine Lösung in deinen Fall kein Problem.
Statt drei mal "nur" zweimal im Jahr in Thailand den Urlaub verbringen mit je einer Woche länger.
Sparst einen Flug und die Anzahl der Ausfalltage sind weniger.
Da kannst den Bahtkurs getrost auf der Seite lassen.
Für mich ist deine knallharte Linie manchmal nicht nachvollziehbar. :wink0:
Schreibe hin und wieder,dass es umrechnungsbedingt nicht viel teurer ist als vor ca.15 Jahren. :box:

Gruss Tasso

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten