Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.071  

Member

@Kanario Mittlerweile ist China für Thailand bei Ex- und Importen auf demselben Level wie Japan: https://atlas.media.mit.edu/en/profile/country/tha/

Generell könnte es durch die mehrfache Abwertung des Yuan in so kurzem Zeitraum in Asien zu einem deflationären Wettrüsten kommen. D.h. jeder versucht seine eigene Währung abzuschwächen (per Gelddrucken á la EZB), damit die Exporte (nach China oder anderswo hin) keinen Schaden nehmen. Durch die niedrigen Importpreise für Öl und andere Rohstoffe ist dies zur Zeit auch nicht sooo gefährlich.

Generell können wir mit dem Niveau vom Freitag glaube ich schon recht zufrieden sein (THB und PHP), bei all den Faktoren die derzeit die Wechselkurse so volatil machen, ist es schwer vorherzusagen, in welche Richtung es weitergehen wird.
 
        #1.072  

Member

Member hat gesagt:
..., ist es schwer vorherzusagen, in welche Richtung es weitergehen wird.

Es ist unmöglich vorherzusagen (auch wenn das immer wieder welche versuchen).
 
        #1.073  

Member

Sehe den THB aufgrund der aktuellen welt-und volkswirtschaftlichen Entwicklungen weiter zur Schwäche neigend. Einige Faktoren wie China, Tourismus oder Misswirtschaft wurden bereits erwähnt. Werde mit THB-Käufen entsprechend noch zuwarten.
 
        #1.074  

Member

Member hat gesagt:
Sehe den THB aufgrund der aktuellen welt-und volkswirtschaftlichen Entwicklungen weiter zur Schwäche neigend. Einige Faktoren wie China, Tourismus oder Misswirtschaft wurden bereits erwähnt.

sehe ich ähnlich, zusätzlich der noch nicht aufgeklärte Terroranschlag in BKK, der auch den THB schwächt.
 
        #1.075  

Member

Weis jemand wie es dan mit dem Kurs Rubel - THB ausschaut ?
Nur mal interessentalber ob es in zukunft wieder mehr Russen auf grund eines besseren kurses nach Patty verschlägt. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.076  

Member

Sieht noch immer verdammt bitter aus für die Russen. Chart kannst Du hier ansehen: xe.com
 
        #1.077  

Member

Rubel läuft oft parallel zu Öl, da Russlands Wirtschaft immernoch stark am Ölexport hängt.
Öl fällt gerade sehr stark und hat gerade diese Woche ein neues Jahrestief erreicht !

Folgend ein 3 Jahres Chart Rubel/Baht (Rub/THB)

Anhang anzeigen RUB THB.jpg
 
        #1.078  

Member

@ Admins:

Ich habe schon in vielen Foren um Internet gepostet.
Aber dieses Forum ist mit Abstand das schlechteste wenn es darum geht ein
Bild in einen Beitrag einzufügen, das ist ja sowas von umständlich bzw. ein Krampf,
so dass dies höchstwahrscheinlich mein letzter post war.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten