Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.372  

Member

Aufgrund der politischen Unsicherheit (Wahlen) in der EU und dem hochkochen der Griechenlandkriese, steht der Euro unter Druck. Die SNB hat seit Jahresbeginn 15 Mrd. Franken investiert um den Franken gegenüber dem Euro zu stärken..mit mässigem Erfolg. Ein Euro ist genau noch 1.06 Franken wert..
 
        #1.373  

Member

Danke, aber das sagt fuer mich nichts aus :(

Der Euro steht unter Druck ?
Aufgrund der politischen Unsicherheit (Wahlen) in der EU?

Was sind die mechanics?
Wird von den Fonds Geld abgezogen ?
Wird in USD mehr angelegt (auch nicht dolle der THB/USD Kurs)
Werden zu wenig Staatsanleihen ausgegeben... ?

Generell ist es hier beschrieben
Dollar, Euro, Yuan: Staaten rüsten zum Weltkrieg der Währungen - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Meine Frage war was ist passiert ?

Ich dachte wir haben ein paar Banker hier die da evtl Licht rein bringen koennen.
 
        #1.374  

Member

Member hat gesagt:
An der Börse läufts, in der Eurozone geht die Angst um.
Interessanter wäre die Frage was noch kommt oder ob es eine Gegenbewegung gibt.
 
        #1.376  

Member

Member hat gesagt:
Das ist es..da braucht man kein Banker zu sein.
Rational kann ich Dir nicht folgen.
Fuer mich sind das so allgemeine nichtsagende Aussagen.
Ist damit erklaert, warum der Wechselkurs sich deswegen verschiebt .... ?
 
        #1.377  

Member

Member hat gesagt:
An der Börse läufts, in der Eurozone geht die Angst um.
Interessanter wäre die Frage was noch kommt oder ob es eine Gegenbewegung gibt.
Ok, was passiert wenn die Angst umgeht ??
Börse läuft. Die deutsche Wirtschaft meldet immer neue Rekorde,(heutiger spiegel)
Ich war nur interessiert ob jemand weis wie und was ablaueft,
wenn Angst da ist was passiert, ziehen die Fonds die Gelder ab, ....
Selbes blaa blaa:
'Lieber groß gemustert - als kleinkariert'

Ich ziehe meine Frage zurueck und gehe jetzt in die Karaoke.;)
 
        #1.378  

Member

Member hat gesagt:
Fuer mich sind das so allgemeine nichtsagende Aussagen.
Was ist daran nichtssagend? Ich bin weis Gott kein Finanzexperte aber sehr wohl interessiert. Man liest Zeitung, verfolgt die Börsenberichte. Und so ist es doch sicher nachvollziehbar das im Moment in Europa eine gewisse Unsicherheit besteht. Frankreich z,B. Was ist wenn Le Pen gewinnt? Was ist mit Griechenland? Ausserdem wird der Leitzins in den USA steigen und in der EU bleibt er tief..Kapital wird in die USA verschoben.
 
        #1.380  

Member

Ja natürlich. Der Euro schwächelt momentan und das gegenüber jeder Währung.
Deshalb bekommst du weniger THB.

Der THB ist nicht stärker geworden nur der Euro schwächelt.

Die Gründe dafür hatte @gabbiano dir genannt. Ganz nachvollziehbar ist das für mich auch nicht. Aber so sind die Finanzmärkte.
Fällt ein chinesischer Radfahrer mit einem in Deutschland produzierten Fahrrad auf die Nase fällt der Euro.
Ist natürlich ironisch gemeint.

Der Dax war heute auch in minus das trägt dazu alles bei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten