Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.391  

Member

Member hat gesagt:
Die SNB hat seit Jahresbeginn 15 Mrd. Franken investiert um den Franken gegenüber dem Euro zu stärken..mit mässigem Erfolg. Ein Euro ist genau noch 1.06 Franken wert..

Ersetze das Wort staerken durch schwächen und schon stimmts! Für einen starken Franken braucht die SNB gar nichts zu machen. Den hats sowieso.
Aber aus Exportwirtschaftlichen Gründen sind die schweizer Währungshüter an einem Kurs von 1.05 - 1,10ChF/ Euro Franken je Euro interessiert . Besser wäre wenn der ChF so um die 1,30 ChF/ Euro stehen würde, Schweizer Produkte sollen ja auch in der Welt ( und der EU ) verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.392  

Member


Da ich mit dem Umtausch nicht an Tage oder Wochen gebunden bin, würde mich interessieren, ob sich jahreszeitliche Schwankungen im Bahtkurs feststellen lassen.


Dies unter Zugrundelegung, daß keine Sondereinflüsse von außen (oder innen) stattfinden, sondern nur die jährlich wiederkehrenden, vorher belegbaren, zum Beispiel die saisonale Schwankung der Touristenzahl und damit Schwankungen der Deviseneinnahmen.

Irgendein Member hat hier mal seine Gedanken dazu eingebracht.
Kann aber seinen Beitrag nicht finden.

Meine bescheidene Meinung ist, daß die Sommerzeit nicht die schlechteste Umtauschzeit sein könnte.
Irre ich mich da????


Gruß

Opa
 
        #1.393  

Member

Scheiß Kurs und ich flieg nächste Woche :kotz:
 
        #1.394  

Member

Wie sieht es zurzeit mit Atm Abhebung aus im Vergleich zu wechsel Buden? Kursvergleich?
 
        #1.397  

Member

Member hat gesagt:
bleib hier und warte bist der kurs besser wird:D

Richtige Antwort.

Jammern auf hohem Niveau.

Wenn mal einen Kurs von 39.50 zu grunde legt ist das ein Unterschied von gerade mal 34,66 € wenn man 20.000 THB tauscht.
Ihr fliegt um die halbe Welt und heult wegen solcher Summen?
Lächerlich ist das meiner Meinung nach. Vergesst den Kurs und konzentriert euch lieber auf die schönen Dinge in Thailand.
 
        #1.398  

Member

Ich finde schon das das einen Unterschied macht wenn man sein Budget von bsw. 4000 Euro anschaut ob man dann einfach mal ca 340 Euro weniger hat. Immerhin sind das 2 Tage weniger Weiber Suff und Gesang.
 
        #1.399  

Member

Member hat gesagt:
Richtige Antwort.

Jammern auf hohem Niveau.

Das sehe ich bei vier Monaten anders. Ich merke den Unterschied. Ob 40 oder 37 ist mir dann nicht wirklich egal ...
 
        #1.400  

Member

Willkommen in meiner Welt.

Ich zahle mittlerweile 81,00 € mehr für 20.000 THB. Das macht bei deinen 4000 € ganze 600 € unterschied.
Ich kann jetzt heulen oder sagen scheiß drauf ändern kann ich das eh nicht.

Also konzentriere ich mich lieber auf das angenehme. Es hilft auch ungemein nur mit Karte Geld zu holen da sehe ich den Kurs nicht. 5555

Vergesst die Kurse und habt einfach Spaß.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten