Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.401  

Member

Sicherlich für Expats oder für dich mit vier Monaten ist das ein Unterschied.
 
        #1.402  

Member

Member hat gesagt:
Willkommen in meiner Welt.

Ich zahle mittlerweile 81,00 € mehr für 20.000 THB. Das macht bei deinen 4000 € ganze 600 € unterschied.
Ich kann jetzt heulen oder sagen scheiß drauf ändern kann ich das eh nicht.

Also konzentriere ich mich lieber auf das angenehme. Es hilft auch ungemein nur mit Karte Geld zu holen da sehe ich den Kurs nicht. 5555

Vergesst die Kurse und habt einfach Spaß.

ist halt typisch deutsch. motzen aber trotzdem fliegen:rolleyes: . wenn ich ehrlich bin, beim bath stört es mich auch nicht unbedingt, wenn er 2-4 bath weniger hat. aber wenn mich in th einer versucht,über den tisch zu ziehen, dann motze ich auch bei einen bath rum:coool:
 
        #1.404  

Member

Im September 2013 (Erster Beitrag in diesem Thread) war der Kurs 42.25..das zeigt mir, dass dieser Thread nichts anderes ist als eine Endlosschleife..
 
        #1.405  

Member

Member hat gesagt:
Da ich mit dem Umtausch nicht an Tage oder Wochen gebunden bin, würde mich interessieren, ob sich jahreszeitliche Schwankungen im Bahtkurs feststellen lassen.
Lieber Opa,
das einzige was Bestand hat, ist die Veränderung!
Sorry, vielleicht klingt meine Antwort etwas barsch, aber wenn es auf diese Frage eine umfassende Antwort gäbe, wäre die Welt bereits am Ende angekommen.
Sofern sich deine Frage auf die Vergangenheit bezieht, und sofern deine Zugrundelegung denn überhaupt Sinn machen würde, könntest du dies ja selbst feststellen.
Kannst du aber nicht, niemand kann es. Die von dir vermutete Konstanz gibt es einfach nicht.
Am besten geht's immer noch mit Kaffeesatzlesen oder Glaskugelschauen.
Oder so:

"Scheiss dir nix, dann fehlt dir nix!"
 
        #1.406  

Member

Anhang anzeigen chart.aspx.jpg
Wechselkurs CHF - Thai-Baht

Member hat gesagt:
Aber gut für einen starken Franken...

das stimmt. Aber das nützt uns nur, wenn wir in den EU-Raum gehen und dort einkaufen oder Ferien machen.
Dann ist es natürlich entscheidend, ob wir für einen Euro etwas mehr als einen Franken oder zum Beispiel 1.20 bezahlen,
da kriegen wir mehr Euro für weniger oder gleichviel Geld.

Da wir aber in Thailand in die Ferien gehen und dieser "Vorteil" nicht wirkt, bezahlen wir eben mehr für die gleiche Leistung bzw.
wir kriegen weniger für das gleiche Geld.

Kompliziert? Nach zwei, drei Bieren kommt es dann aber eh nicht mehr drauf an....
 
        #1.407  

Member

Member hat gesagt:
Richtige Antwort.

Jammern auf hohem Niveau.

Wenn mal einen Kurs von 39.50 zu grunde legt ist das ein Unterschied von gerade mal 34,66 € wenn man 20.000 THB tauscht.
Ihr fliegt um die halbe Welt und heult wegen solcher Summen?
Lächerlich ist das meiner Meinung nach. Vergesst den Kurs und konzentriert euch lieber auf die schönen Dinge in Thailand.

Darum geht's ja eigentlich nicht es ist nur ärgerlich wenns von mal zu mal schlechter wird und irgent wann geht's dem € wie dem Rubel
 
        #1.408  

Member

Member hat gesagt:
Jammern auf hohem Niveau.

Wenn mal einen Kurs von 39.50 zu grunde legt ist das ein Unterschied von gerade mal 34,66 € wenn man 20.000 THB tauscht.
Ihr fliegt um die halbe Welt und heult wegen solcher Summen?
Lächerlich ist das meiner Meinung nach. Vergesst den Kurs und konzentriert euch lieber auf die schönen Dinge in Thailand.


Denke da auch so wie du,ABER nicht jeder hat die Kohle so Dicke,manche sparen ein Jahr oder
länger auf so einen Urlaub,haben ihr fester Budget und bekommen unter dem Strich immer weniger für
die gleichen €.

Da verstehe ich schon wenn dann einigen die Lust auf so eine Reise vergeht,das Leben hier in
DACH wird ja auch nicht billiger,und nicht jeder verdient hier locker 3000€ netto oder mehr,
habe auf meinen Reisen viele Leute von dieser Sorte kennen und auch schätzen gelernt.
Kohle ist nicht alles,aber auf so einem Urlaub heißt es nun mal no money,no honey.
 
        #1.409  

Member

Member hat gesagt:
Denke da auch so wie du,ABER nicht jeder hat die Kohle so Dicke,manche sparen ein Jahr oder
länger auf so einen Urlaub,haben ihr fester Budget und bekommen unter dem Strich immer weniger für
die gleichen €.

Ja auch du magst damit recht haben.
 
        #1.410  

Member

Es ist ja nicht nur der sich stetig verschlechternde Wechselkurs der uns zu schaffen macht. ( Vor 10 Jahren bekam ich für meinen Euro über 50 THB).
Die Preise in Thailand steigen unverhältnismäßig schnell. Egal ob Bierpreise oder das Salär für die Dienstleisterinnen. Bestes Beispiel ist MC Donald. In Thailand teurer als in Europa.
Früher kam ich locker mit 2.000 € im Monat aus. Heutzutage müsste ich mich da schon stark einschränken. Aber wer will das schon in der schönsten Zeit des Jahres?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten