Ich bin in ein paar Investment Foren / Gruppen drin und kann hier mal mein Senf dazugeben.
Der Thai Baht ist in Asien eine generell eher gute und stabile Währung und auch die Zentralbank ist eher von der besseren Sorte. Ebenso läuft die Wirtschaft nicht schlecht, gerade wegen dem Tourismus, welcher v.a. in Asien zunimmt. Da bietet sich der Kauf von Thai-Aktien an, welche grosszügige Baht-Dividenden auszahlen. So hat man in Zukunft kein Währungsrisiko mehr.
Aber es kann natürlich auch wieder mal drehen. Das wäre ganz normal. Der Euro ist momentan halt besonders im Kreuzfeuer.
Abgesehen davon hat der Euro auch von Grund auf einige Fehler im Design, da die für die gemeinsame Währung die Schulden separat gehandhabt werden. z.b. Unterschied von Griechischen vs. Deutsche Anleihen. Der US Dollar sind die Schulden der Staaten gemeinsam garantiert.
Persönlich lasse ich von FX Spekulationen die Finger und wechsle monatlich. Damit hat man mehr oder weniger einen Durchschnittspreis. Voraussagen geht ja eh nicht.