Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.421  

Member

Member hat gesagt:
So, und jetzt brauchen wir nur noch DEN Oberguru, der genau weiss, wann denn der Kurs der Währung (oder auch einer bestimmten Aktie) am besten(ok) ist.
Kommt doch auf jeden selbst an was er als OK empfindet. Ich bin mit 1:38 zufrieden, wenn mehr wird ist es schön.Touristen die 2 oder 3 Wochen bleiben betrifft es doch eh kaum.
 
        #1.422  

Member

Über den Wechselkurs mache ich mir erst Gedanken, wenn ich mir ein Condo kaufen will. Aber nicht im Urlaub. Warum? Es bringt nichts! Gelaber eben..
 
        #1.423  

Member

Member hat gesagt:
Im September 2013 (Erster Beitrag in diesem Thread) war der Kurs 42.25..das zeigt mir, dass dieser Thread nichts anderes ist als eine Endlosschleife..
Und beim Franken siehts absolut gleich aus wie damals: 34,37 Baht/ ChF siehe Link unten

Der beste Kurs, den ich dieses Jahr in Patty in ner Wechselstube hatte, war 35,08 für einen Franken
Und 2010 im September waren es 30,70Baht je Franken . Ba hoffe ich nicht auf die guten alten Zeiten.

Schweizer Franken (CHF) in Thailändische Baht (THB) umrechnen nach den Kursen am 04.09.2010 - Wechselkurse

Schweizer Franken (CHF) in Thailändische Baht (THB) umrechnen nach den Kursen am 04.09.2013 - Wechselkurse
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.424  

Member

Bangkok Sukhumvit 36.06 - 36.25
Bei SuperRich ab 500 € 36.60 in der BTS Nana
 
        #1.425  

Member

Member hat gesagt:
Über den Wechselkurs mache ich mir erst Gedanken, wenn ich mir ein Condo kaufen will. Aber nicht im Urlaub. Warum? Es bringt nichts! Gelaber eben..
Dafuer bist aber ganz schoen aktiv hier :confused:

Ich hatte angedacht das 10 Jahres Visum dieses Jahr zu machen,
aber bei dem momentanen Wechselkurs denke ich das ich mit dem 1 Jahres Visum erstmal noch weiter mache.

PS: Fuer einen std. Expat hier, schaetze mal so etwa 4-6000 THB weniger pro Monat.
Dafuer kann man schon ein paar Bier trinken gehen (40 +) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.428  

Member

Ich bin in ein paar Investment Foren / Gruppen drin und kann hier mal mein Senf dazugeben.
Der Thai Baht ist in Asien eine generell eher gute und stabile Währung und auch die Zentralbank ist eher von der besseren Sorte. Ebenso läuft die Wirtschaft nicht schlecht, gerade wegen dem Tourismus, welcher v.a. in Asien zunimmt. Da bietet sich der Kauf von Thai-Aktien an, welche grosszügige Baht-Dividenden auszahlen. So hat man in Zukunft kein Währungsrisiko mehr.

Aber es kann natürlich auch wieder mal drehen. Das wäre ganz normal. Der Euro ist momentan halt besonders im Kreuzfeuer.
Abgesehen davon hat der Euro auch von Grund auf einige Fehler im Design, da die für die gemeinsame Währung die Schulden separat gehandhabt werden. z.b. Unterschied von Griechischen vs. Deutsche Anleihen. Der US Dollar sind die Schulden der Staaten gemeinsam garantiert.
Persönlich lasse ich von FX Spekulationen die Finger und wechsle monatlich. Damit hat man mehr oder weniger einen Durchschnittspreis. Voraussagen geht ja eh nicht.
 
        #1.430  

Member

Member hat gesagt:
Wurde bereits Ende November 2016 vom Regierungskabinett beschlossen.
Das habe ich jetzt gefunden, aber offenbar wurde es ja noch nicht eingeführt. Oder habe ich da auch etwas verpasst?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten