Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.442  

Member

Member hat gesagt:
@Martin Grzech
Der Vergleich hinkt.
zB. Steuern: Viele Einkommen in Thailand werden gar nicht besteuert oder nur minimal. Das gleiche gilt für Gewerbesteuern. Da gibt es Freigrenzen, so das viele Kleinbetriebe quasi gar keine Steuern zahlen. Das gibt es in Dach zwar auch, aber nicht in dem Masse wie in Thailand.
Sind halt nur amtliche Statistiken. Das da viel Raum für "dazwischen" ist, ist mir schon klar.
 
        #1.443  

Member

Member hat gesagt:
Hotel, Lebensmittel, Benzin, Mopedvermietung (sowas gibt es in D gar nicht...), Transport insgesamt insbesondere Flüge, Sex (wer das mag...), Mieten, keine Heizung... man spart schon gewaltig und ich denke schon, dass man es wenn man etwas diszipliniert ist mit 2000 EURO / Monat schafft einigermaßen über die Runden zu kommen . Mit 3-4 000 im Monat, geht es Dir in Thailand glaub ich sogar recht manierlich, mit 5000 Euro im Monat richtig gut vermute ich.

Also braucht man in Thailand ein höhere Einkommen als in Deutschland, damit es einem richtig gut gut? Wage ich zu bezweifeln...
 
        #1.444  

Member

Member hat gesagt:
Also braucht man in Thailand ein höhere Einkommen als in Deutschland, damit es einem richtig gut gut? Wage ich zu bezweifeln...
Nein, braucht man nicht. Kommt doch auf jeden selbst an wie er lebt. Wenn man jeden Morgen frische Brötchen, Aufschnitt und Käse braucht wie man es aus Deutschland kennt und die gleiche Qualität haben möchte, dann wird es natürlich teurer. Wer sich ernährt wie ein Thai, der spart Geld.
Wer dann noch eine Familie in Thailand hat, für den kann es richtig teuer werden. zB wenn er die Kinder auf eine gescheite Schule schicken möchte und seine Familie auch vernünftig Versichern will.
Abends ausgehen zum trinken und essen, da ist natürlich Sparpotential vorhanden wenn man die Touristenhotspots meidet.
Essen für 3 Personen, Softdrinks, Bier und ein kleines Fläschchen Sangsom kalkuliere ich mit 1.000 thb.
 
        #1.446  

Member

Member hat gesagt:
Soi Buakhao gerade eben
Nach also, geht doch aufwärts..
Immer das gleiche Lied. Sobald der Kurs abrutscht herrscht bei manchen Leuten Weltuntergangstimmung...
Manch einer kann jetzt wohl wieder ruhiger schlafen.
 
        #1.447  

Member

Genau man. Und deswegen ist halt der Thai Baht wo er eben jetzt so ist und so.
 
        #1.448  

Member

Danke Carradine ... weg vom gelaber .. wir koennen uns ueber 37.50 (lt.superrich) verhalten freuen.
 
        #1.449  

Member

Sehr viel höher wird der Kurs wohl erstmal nicht gehen...
Die Niedrigzinspolitik geht weiter.
Ich jedenfalls würde daher mein Kapital erstmal nicht in die Eurozone tragen.
Egal wie es kommt-die Durststrecke werden wir überleben :)
Freu mich trotzdem, dass der Euro bisschen angezogen hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten