Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.454  

Member

Member hat gesagt:
Und darauf, dass sich der Euro auf über 37 Baht zu halten scheint

ich erwarte schon sehnsüchtig die morgige Zinsentscheidung der Fed, danach müßte der USD gegen THB einen Sprung (u. der EUR evtl. einen
Rutsch nach unten) machen
 
        #1.456  

Member

Die Kursunterschiede zwischen den einzelnen Wechselstuben sind ja echt krass. Der kurs mit 36.60 ist ja fast schon eine Frechheit. Sind ja Wechselkurse wie am Flughafen direkt nach der Imigration. Ca. 1 THB Gewinn für die Wechselstuben gegenüber dem Devisenmarkt.
 
        #1.457  

Member

Member hat gesagt:
Die Kursunterschiede zwischen den einzelnen Wechselstuben sind ja echt krass. Der kurs mit 36.60 ist ja fast schon eine Frechheit. Sind ja Wechselkurse wie am Flughafen direkt nach der Imigration. Ca. 1 THB Gewinn für die Wechselstuben gegenüber dem Devisenmarkt.
Man muss sich doch nicht so aufregen, Gewinn(???) machen die erst, wenn ein Dooftouri dort wechselt.
Regt man sich auch so auf, wenn man in der Bar 120 baht für ein Bier zahlt, für das der Betreiber beim Grosshandel nur 40 gezahlt hat.?
 
        #1.458  

Member

Member hat gesagt:
Man muss sich doch nicht so aufregen, Gewinn(???) machen die erst, wenn ein Dooftouri dort wechselt.
Regt man sich auch so auf, wenn man in der Bar 120 baht für ein Bier zahlt, für das der Betreiber beim Grosshandel nur 40 gezahlt hat.?

Zahlst du bei der Wechselstube gern ein paar Euro mehr weil dort das Ambiente, die Unterhaltung und die Mädels so toll sind?
Sorry aber in dem Fall passt dein Vergleich überhaupt nicht.

Wer billiges Bier haben will der kann das in den zahlreichen Supermärkten kaufen.
Als Privatperson habe ich es aber bis jetzt noch nicht geschafft gedruckte Scheine direkt am Devisenmarkt zu erstehen.
Für hilfreiche Tipps diesbezüglich wäre ich aber sehr dankbar.

Ps: der Begriff Gewinn war natürlich nicht ganz korrekt weil die davon sicher auch noch Abgaben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.459  

Member

@martin8484
Sobald Du irgendwo wechselst.....kaufst Du am "Devisenmarkt"
Du bringst einige Dinge durcheinander. Es gibt nicht DEN "Devisenmarkt" als Verkaufsstelle irgendwo.
Der Devisenmarkt ist International, an den Devisenbörsen wird der Kurs festgelegt.
Und dort wird auch kein Papiergeld gehandelt, sondern "elektronisches" Geld,und es gibt sogenannte "Briefkurse" und "Geldkurse".
Als "Bargeldwechsler" bekommst du den "Geldkurs"(je nach Location verschieden), machst du irgendwohin eine bargeldlose Überweisung, wird zum "Briefkurs" umgerechnet(mit entsprechenden Spesen der beteiligten Banken"
Der Hilfreiche Tipp lautet "Super Rich Exchange" für Bargeld.
 
        #1.460  

Member

@intruder69 mit dem Begriff Devisenmarkt meinte ich den Interbankenhandel (da hattest du schon Recht, dass das die Großhändler sind)

Das mit dem Brief und Geldkurs ist mir bekannt.

Mein Bargeld wechsle ich immer bei Super Rich Exchange
Meistens überweise ich aber mein Geld im Vorfeld wenn die Kurse für mich am besten stehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten