Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Chaos vor Ort sich noch steigert wird der Kurs noch besser!
Sollte aber wohl nicht als Wunschdenken hier verstanden werden oder?! duck-und-wech...

Member

Member hat gesagt:
Die Büdchen-Wechselkurse interessieren mich nicht. Wenn ich Geld ziehe oder überweise, ist der Wechselkurs für mich maßgebend, den ich bekomme. Und da sind nun mal diese o. a. Wechselkurse Referenz. Ich überweise entweder vorher Geld auf mein Konto in Thailand oder ziehe Geld mit der DKB-Karte und zahle es auf mein Konto ein, wobei ich mittlerweile letzteres bevorzuge, das es nun mal die optimalste Vorgehensweise ist, mein Konto zu füllen.

moin, ist die sicherste variante, aber auch die teuerste. überweisung nach Thailand ist schlecjht, der kurs den die banken in thailand für deviseneingänge geben liegt immmer unter dem kurs den man für cash in 500'ern bekommt. brauche bei jedem besuch 5-10.000 €, durchs mitbringen gewinne ich immer ein paar tausender.

in Bkk ist khao san rd super wenn man eh in der nähe ist ( sehr unterschiedlich, also einmal durchlatschen zum vergleichen!) oder Vasu in der suckumvit. für cash $ gibt es auf dem JJ markt bei den banken immer bessere rate als bei der selben bank in der stadt.

für ein paar € lohnt der stress nicht, aber wenn es über 1000 sind springt ein gutes dinner oder mehr raus.

DKB, grade mal geschaut: ist eine der wenigen die keine 1,75 oder was immer % währungsgebühr verlangt, wenn man bar auszahlen läßt, beim normalen einsatz nehmen die aber auch 1,75%, consors ist immer kostenfrei.....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Consors erstattet aber nicht die ATM Gebühren.

Member

ich nehme das was ich brauche auch in bar mit, tausche vor Ort.

wenn der Kurs so bleibt, bekomme ich im Januar ca. 5-10% mehr Wechselgeld als vor 2 Jahren.
Leider wird sich aber auch das Leben vor Ort entsprechend verteuert haben.

Member

Member hat gesagt:
ich nehme das was ich brauche auch in bar mit, tausche vor Ort.

wenn der Kurs so bleibt, bekomme ich im Januar ca. 5-10% mehr Wechselgeld als vor 2 Jahren.
Leider wird sich aber auch das Leben vor Ort entsprechend verteuert haben.

Das sollte man als Paradebeispiel einer Milchmädchenrechnung veröffentlichen. Ich bekäme jetzt ca. 20% weniger als vor 7 Jahren.

Wenn du schon vergleichst, dann solltest du auch die richtige Basis für den Vergleich nehmen. Und das sind die unterschiedlichen Wechselkurse zu denen getauscht wird. Und mit Bargeld machst du gegenüber dem Abheben mit der Visakarte (DKB) Verlust.

Member

Aktueller Kurs , heute 44,30 Bath in Pattaya

Member

Member hat gesagt:
Und mit Bargeld machst du gegenüber dem Abheben mit der Visakarte (DKB) Verlust.

Iich hatte beim abheben mit der Visa Karte einen schlechteren Kurs als mit Bargeld.
Dazu kamen die Gebühren der Postbank, aber im nächsten Urlaub werde ich wieder die DKB Karte benutzen.
Zumindest als ich in Samui war, denn da war der Kurs wesentlich schlechter als in Bangkok.
Hatte nur auf Samui Geld vom AUtomaten geholt.

Member

Member hat gesagt:

Ich nehme mal an, daß die hier angegebenen Kurse sich auf Bargeldtausch beziehen, da es für Schecks und Karten ja andere Kurse gibt.

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme mal an, daß die hier angegebenen Kurse sich auf Bargeldtausch beziehen, da es für Schecks und Karten ja andere Kurse gibt.

Ja so ist es, bezieht sich auf Bargeld

Member

Member hat gesagt:
Wo war das genau?
Bin gerade auch da und hab gestern Nacht das erste Mal an ner Wechselbude nen Kurs von glatten 44 Baht pro Euro gesehen. In BKK die Tage davor auch stets mit ner 43 vorm Komma...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten