Member
Sollte aber wohl nicht als Wunschdenken hier verstanden werden oder?! duck-und-wech...Member hat gesagt:Wenn das Chaos vor Ort sich noch steigert wird der Kurs noch besser!
Sollte aber wohl nicht als Wunschdenken hier verstanden werden oder?! duck-und-wech...Member hat gesagt:Wenn das Chaos vor Ort sich noch steigert wird der Kurs noch besser!
Member hat gesagt:Die Büdchen-Wechselkurse interessieren mich nicht. Wenn ich Geld ziehe oder überweise, ist der Wechselkurs für mich maßgebend, den ich bekomme. Und da sind nun mal diese o. a. Wechselkurse Referenz. Ich überweise entweder vorher Geld auf mein Konto in Thailand oder ziehe Geld mit der DKB-Karte und zahle es auf mein Konto ein, wobei ich mittlerweile letzteres bevorzuge, das es nun mal die optimalste Vorgehensweise ist, mein Konto zu füllen.
Member hat gesagt:ich nehme das was ich brauche auch in bar mit, tausche vor Ort.
wenn der Kurs so bleibt, bekomme ich im Januar ca. 5-10% mehr Wechselgeld als vor 2 Jahren.
Leider wird sich aber auch das Leben vor Ort entsprechend verteuert haben.
Member hat gesagt:Und mit Bargeld machst du gegenüber dem Abheben mit der Visakarte (DKB) Verlust.
Member hat gesagt:Aktueller Kurs , heute 44,30 Bath in Pattaya
Member hat gesagt:Ich nehme mal an, daß die hier angegebenen Kurse sich auf Bargeldtausch beziehen, da es für Schecks und Karten ja andere Kurse gibt.
Wo war das genau?Member hat gesagt:Aktueller Kurs , heute 44,30 Bath in Pattaya