Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.781  

Member

und kein Thai kann was dafür, schuld ist mutti, die ezb .... und damit der kurs vom euro zum dollar
 
        #1.783  

Member

Liegt an der EZB, siehe hier der Artikel: EUR/USD hits fresh lows under 1.1700, remains under pressure

Am besten bei einer thailändischen Bank ein Konto eröffnen, dann könnt ihr immer bei guten Kursen Geld überweisen. Nehmt keine geraden Zahlen als Ziele, ich wollte auf 40 Baht warten, habe dann aber bei 39,7 glücklicherweise transferiert.
 
        #1.784  

Member

Member hat gesagt:
Die ist offenbar an allem Schuld, selbst wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Tatsächlich hat sie mit den Kursschwankungen gar nichts zu tun. Der jüngste Rücksetzer beim Euro-Kurs hatte vor allem zwei Ursachen: Erstens die Ankündigung der EZB ihre Anleihenkäufe auch 2018 (wenn auch in verringertem Umfang) fortzusetzen und zweitens die Zuspitzung des Konflikts um Katalonien.
Wie sich der Euro mittelfristig entwickeln wird, lässt sich daraus aber nicht ablesen.
 
        #1.785  

Member

Member hat gesagt:
Liegt an der EZB, siehe hier der Artikel: EUR/USD hits fresh lows under 1.1700, remains under pressure

Am besten bei einer thailändischen Bank ein Konto eröffnen, dann könnt ihr immer bei guten Kursen Geld überweisen. Nehmt keine geraden Zahlen als Ziele, ich wollte auf 40 Baht warten, habe dann aber bei 39,7 glücklicherweise transferiert.

Ernst gemeinte Frage

Wenn ich z.B. mit der Sparkasse eine Auslandsüberweisung tätige zahle ich dafür 12,50€ Gebühr plus Wechselkursaufschlag.
So habe ich also umgerechnet schonmal mind. 500Baht Gebühr und schon ist der günstige Wechselkurs verbraucht.
Gibt es eine deutlich günstigere Methode Geld nach Thailand zu überweisen?
 
        #1.787  

Member

        #1.788  

Member

Member hat gesagt:
Ernst gemeinte Frage

Wenn ich z.B. mit der Sparkasse eine Auslandsüberweisung tätige zahle ich dafür 12,50€ Gebühr plus Wechselkursaufschlag.
So habe ich also umgerechnet schonmal mind. 500Baht Gebühr und schon ist der günstige Wechselkurs verbraucht.
Gibt es eine deutlich günstigere Methode Geld nach Thailand zu überweisen?

Wenn du 2x am ATM abhebst sind auch schon 440Baht weg. Bei 30k Baht Limit kommt da auch eine Menge zusammen. DKB hat ja mitlerweile mit der Erstattung der Gebühren aufgehört.

Ich habe mich bezl. eines Fremdwährungskontos schlau gemacht. Ab 100000 Baht Einlage kostenlos aber es hat leider genügend Nachteile. Du kannst zwar direkt von Europa auf dieses Konto überweisen (ohne Wechselgebühren klarerweise) aber du kannst nur zum Wechselkurs der Bank in Baht wechseln. D.h. in Thailand kommst die nicht an die Euro sondern nur an Baht.

Mal schauen wie lange es noch dauert, dass die Wechselstuben Bitcoin annehmen, dann schaut die Sache wieder anders aus.
 
        #1.789  

Member

In Thailand braucht man eben eher baht als Euro, ist doch der Sinn dass ich dort baht zur Verfügung habe, wenn ich dann vor Ort bin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten