Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.802  

Member

Kann ich am Flughafen für einen gescheiten Kurs meine Euronen wechseln, oder sollte ich das lieber in bkk direkt machen?
 
        #1.803  

Member

Generell ist am Flughafen der Kurs am Schlechtesten überhaupt. Am zweitschlechtesten wenn du in Europa Baht wechseln willst. Du schreibst nicht an welchem Flughafen du wechseln willst, wenns der in Bangkok ist (Suvarnabhumi) dann kannst du dort im Untergeschoß hinter dem Kartenautomaten für den Skytrain mit dem besten Kurs wechseln. Einfach den Wegweisern zum Zug folgen.
 
        #1.806  

Member

Und die Wechselstube SuperRich ist am Skytrain?☝
 
        #1.807  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich am Flughafen für einen gescheiten Kurs meine Euronen wechseln, oder sollte ich das lieber in bkk direkt machen?
Wie schon beschrieben, im Untergeschoss bei SuperRich bekommt du den gleichen Kurs wie in der Stadt.
Bei größeren Summen empfiehlt sich Vasu Exchange an der Ecke Sukhumvit 7/1. Dort kann man dann sein Geld "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" ausgezahlt bekommen.
 
        #1.808  

Member

Wenn der Ölpreis weiter steigt, dann wird der Euro zum Us$ höchstwahrscheinlich ebenfalls steigen. Das war zumindest die letzten 50 Jahre(petrodollar)immer so, vormals mit der DM.

Steigt der Ölpreis, dann läuft die Konjunktur in der Eurozone unter fadenscheinigen Gründen auf Hochtouren und wenn der Ölpreis aus geopolitischen Gründen massiv sinkt, dann verknappen "die oberen Herrschaften" künstlich das Geld, damit es hier und da ordentlich kriselt und der Euro abschmiert.

In Saudi Arabien ist momentan die Kacke am dampfen, sodass davon auszugehen ist, dass der Ölpreis weiter steigen wird.
 
        #1.809  

Member

Hat aber gestern einen schönen Dämpfer bekommen! Interbankenkurs heute morgen bei 39
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten