Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.491  

Member

@bay81 ganz ehrlich bei 53,00 € Unterschied würde sogar ich beginnen darüber nachzudenken Bargeld umzutauschen anstatt nur die KK in den nächsten ATM zu schieben.
Aber die Realität sieht ja komplett anders aus.Du bekommst an der nächsten Bude keinen Baht mehr sonder vielleicht 1 oder 2 Satang mehr.

Siehe Pilo seinen Beitrage weiter oben. Er tauscht am Airport nur 50 € für vielleicht 37,40 um dann in BKK eine Stunde die anscheinend beste Bude zu finden die ihm 37,42 gibt.

So sieht doch die Wahrheitet aus. Deshalb hat @cnb1806 vollkommen recht.
 
        #2.492  

Member

Ich behalte immer nach meinen letzten Reisen so ca. 100 Euro (bzw. dies umgerechnet in Baht) in der Geldbörse und tausche dann erst wieder vor Ort...

Aber o.k wer nur einmal im Leben nach Thailand reist, der will gleich tauschen wenn er landet ..55
 
        #2.493  

Member

Member hat gesagt:
Aber o.k wer nur einmal im Leben nach Thailand reist, der will gleich tauschen wenn er landet ..55

da spricht ja nichts dagegen. aber mehr als 50€ brauch man eigentlich nicht tauschen.
 
        #2.495  

Member

Member hat gesagt:
Das kommt ganz darauf an wo die Reise hingeht...

ok stimmt. aber die meisten fahren doch eh nach patty oder bkk. wer nach patong will,steigt in bkk nicht in eine taxe:coool:
 
        #2.496  

Member

Und was ist mit denen die irgendwo nach Norden fahren...?

Klar, ne Bank wird man schon finden, aber die Bürokratie in der Pampa beim Wechseln nervt!

Ausserdem wird der Kurs in der Bankenfiliale schlechter sein.
 
        #2.497  

Member

Macht das überhaupt Sinn Bargeld am Flughafen zu wechseln? ATMs gibt es doch genügend.
 
        #2.498  

Member

@kelle leider ist der Unterschied oftmals bei 2 oder 3 Baht pro Euro. Ich muss noch meinem Reiseveranstalter für unsere beiden Tagestouren 10.000 Baht geben. Zudem wollen wir in den 3 Tagen was Essen und auch noch sonst etwas unternehmen.
Also werde ich dafür schon mal etwa 400€ wechseln müssen.
Bei 2 Baht pro Euro macht das 800 Baht aus und das sind schon mal mehr als 20€ Unterschied.

Ich weiß ja jetzt was in der Stadt getauscht wird. So etwa 37 bis 38 Baht pro Euro. Wenn am Flughafen tatsächlich nur 35 getauscht wird, dann rentiert es sich schon. In der Beziehung bin ich halt Schwabe. Fertig.

Aber das kenne jeder so halten wie der auf dem Dach......
 
        #2.499  

Member

Nabend
Member hat gesagt:
Macht das überhaupt Sinn Bargeld am Flughafen zu wechseln? ATMs gibt es doch genügend.

Wenn du eine KK hast die dir die fälligen 220THB erstattet, sicherlich nicht.
 
        #2.500  

Member

Member hat gesagt:
@kelle leider ist der Unterschied oftmals bei 2 oder 3 Baht pro Euro. Ich muss noch meinem Reiseveranstalter für unsere beiden Tagestouren 10.000 Baht geben. Zudem wollen wir in den 3 Tagen was Essen und auch noch sonst etwas unternehmen.
Also werde ich dafür schon mal etwa 400€ wechseln müssen.
Bei 2 Baht pro Euro macht das 800 Baht aus und das sind schon mal mehr als 20€ Unterschied.

Ich weiß ja jetzt was in der Stadt getauscht wird. So etwa 37 bis 38 Baht pro Euro. Wenn am Flughafen tatsächlich nur 35 getauscht wird, dann rentiert es sich schon. In der Beziehung bin ich halt Schwabe. Fertig.

Aber das kenne jeder so halten wie der auf dem Dach......
Man oh Man @Pilo....tust du nur so oder meinst du das Ernst???

Lies mal bitte die letzten Seiten hier im Thread. Du tauschst auch am Airport zum gleichen Kurs wie in der City... oder wie in Pattaya.

Natürlich nicht auf der Arrival Ebene.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten