Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.481  

Member

Frage an die erfahrenen Bangkok Reisenden:

Wo in Bangkok wechsle ich am Besten?
Mein Hotel ist bei der Endhaltestelle des Airport Rail Link.
 
        #2.482  

Member

ich habe gehört im Flughafen unten muss eine tolle Wechselstube sein, leider namen vergessen!
 
        #2.483  

Member

Member hat gesagt:
Ist der "Superrichi" unten im Flughafen beim "Suvarnabhumi Airport Rail Link"? Da unten im Keller sind meiner Erfahrung nach die Kurse immer deutlich günstiger.

Bin im Oktober auch extra zu superrich runter gelaufen. Der Kurs war dort sogar schlechter als bei der Wechselbox bevor es zum Link runter geht. Hat mich auch gewundert
 
        #2.484  

Member

Werde am Flughafen sicher erst mal 50€ wechseln. Denn ich habe von meinem Letzten Trip gerade noch 100 Baht. Das reicht sicher nicht für zwei ARL Tickets.
 
        #2.485  

Member

Member hat gesagt:
Werde am Flughafen sicher erst mal 50€ wechseln. Denn ich habe von meinem Letzten Trip gerade noch 100 Baht. Das reicht sicher nicht für zwei ARL Tickets.
Lies doch einfach die letzten 2 bis 3 Seiten. Da steht doch alles. Wo am Airport wechseln usw....
 
        #2.486  

Member

Member hat gesagt:
Lies doch einfach die letzten 2 bis 3 Seiten. Da steht doch alles. Wo am Airport wechseln usw....

bei 50€ würde ich überall tauschen und mir keinen stress machen,noch irgendwo runter zu laufen
 
        #2.487  

Member

Sag ich ja die ganze Rennerei fuer was, fuer dreiundzwoelfzig Baht mehr?
Wenn der Wechselkurs bei einer Bank 1 Baht mehr und bei der anderen 1 weniger waere, bei 1.000€ waeren es dann 1.000 THB Unterschied, ich glaub die Rennerei macht sich erst bei 10k Euro bezahlt...

Die oefter herkommen, warum richtet ihr Euch kein TH Konto ein? Tut da immer was drauf fuer den naechsten Urlaub, lese teilweise von 40 k THB die wieder mit heim kommen..
 
        #2.488  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Wechselkurs bei einer Bank 1 Baht mehr und bei der anderen 1 weniger waere, bei 1.000€ waeren es dann 1.000 THB Unterschied, ich glaub die Rennerei macht sich erst bei 10k Euro bezahlt...

Banken verdienen so ihr Geld. Auch bei gebührenfreien Karten und so. Wieso bringt man denn überhaupt Bargeld mit? Etwa wegen der Gebühren an den Geldautomaten? Kann man sich sparen, wenn man an der Wechselstube draufzahlt.
 
        #2.489  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Wechselkurs bei einer Bank 1 Baht mehr und bei der anderen 1 weniger waere, bei 1.000€ waeren es dann 1.000 THB Unterschied,

:jil:

Nach Adam Ries wären das wohl 2000 THB
unterschied...
:rolleyes:
 
        #2.490  

Member

also für 2000 THB (ca. 53 Euro) geh ich schon mal an einen anderen Automaten - auch wenn der 2 Strassen weiter ist.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten