Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #2.741  

Member

Member hat gesagt:
Da die Führungsregie von Thailand die Chinesen sind oder zumindest ihre Wurzeln aus China haben werden die genau wissen was sie dort tun. Sobald China sagt zu teuer dann werden sie auch wieder massiv abwerten. Die Wirtschaft ist überall im Abschwung und die Thais werden da auch irgendwann aufspringen, einfach nur zeitlich versetzt. Die 200 Tageslinie ist sehr weit unterschritten und die vorletzte Kerze endet mit einem Doji. Ich denke die nächsten 1-2 Wochen geht es wieder Bergauf. Das sagt auch meine Glaskugel nachdem ich sie wieder geputzt habe.

Dein wort in Gottes Ohr da ich am 31.03. fliege

#2.743  

Member

"Nur" ist relativ auf Dauer wird es teuer und für 300 Baht könnte ich schon mal 1x Dinner (Pla/Fish) essen..55
Für Expats auf das Jahr gerechnet sehr teuer, billig in Thailand war einmal...!
Aber so ist das Leben man muss es genießen solange man noch kann,oder?--D

#2.744  

Member

Hallo outlooker,
300 THB Differenz, das ist ja wohl etwas kurz gedacht,
in deinem Urlaub wirst Du ja nicht nur 100 EUR verbrauchen, wohl eher 500 - 1000 EUR,
das ist dann schon eine Differenz von 1500 - 3000 THB, also ca. 45 - 90 EUR!!!!!!

#2.747  

Member

Also mir entgehen durch den schlechten Wechselkurs 2LT's mit fetter Party drum und dran. Also wie sagt die Konzernleitung bei uns immer 'I am not amused'

#2.748  

Member

Member hat gesagt:
Hallo outlooker,
300 THB Differenz, das ist ja wohl etwas kurz gedacht,
in deinem Urlaub wirst Du ja nicht nur 100 EUR verbrauchen, wohl eher 500 - 1000 EUR,
das ist dann schon eine Differenz von 1500 - 3000 THB, also ca. 45 - 90 EUR!!!!!!
45- 90 EURO soll mann sich darüber gedanken machen im Urlaub???

#2.749  

Member

Der Kurs ist doch wohl sch..... ss egal im Urlaub verglichen mit malle und co. iss patty immer noch mega günstig (bzw. LOS)

Zuletzt bearbeitet:
        #2.750  

Member

Member hat gesagt:
Für 100 Euro gibt's also 3500 Bath.. Mich stört der Kurs so nicht. Bei nem Kurs von 38 gibt's z. B. nur 300 Bath mehr...

Eine Kursverfall des Euros von 38 auf 35 Bath sind nicht 300 Bath weniger. Genau so wenig ist ein, @Outbackman01, Pla Fisch Dinner oder, @Allgaeuer007, 45 - 90 Euro weniger oder @schoede, 2 Lt´s mit fetter Party.

Es sind schlicht ca. 9% mehr die ihr für Alles ,was mit Bath zu bezahlen ist, rechnen müsst. Ist schon lustig welche Metaphern sich Leute überlegen um für sich selber eine plastische Vorstellung von einem steigendem Bath zu generieren. Man sollte den Tauschhandel wieder einführen. Würde auch mehr Spass machen :)

Was mich nur wundert, dass es bei einem fallenden Bath keine Kommentare in die andere Richtung gibt. Hab noch nie so etwas gelesen wie: Geil! Jetzt kann ich mir endlich den super Stunner aus dem Sapphier leisten oder: Ich lass jetzt mal 20 Bath Scheine auf die Ladys regnen oder: Ibar Billardtische. Ich komme! Egal was die Ladys da kostet. oder...

Ist ja auch besser so. Würde ja die Preis nur hoch treiben ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten