Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.251  

Member

Member hat gesagt:
Aber der Wechselkurs wird zwischen den Zentralbanken festgesetzt; die EZB sitzt in Frankfurt, und da ist Wochenende :coool: Und auch in Thailand haben die Banken am Wochenende geschlossen.

Haben die bei der EZB noch nie vom Computerhandel gehört ,
ich kann ja auch zu jeder Zeit 24/7 einen Menschen mit einer Geldüberweisung glücklich machen .
Wenn das so weiter geht geh ich auch nach MADA und unterstütze dort die Entwicklung des Landes .
 
        #3.252  

Member

Member hat gesagt:
Der Kurs wird am Montag bei 34 oder darüber sein ,
hab das grad so im Urin .
Der Wechselkurs ist das Eine, der Tauschkurs das Andere, und vom Anbieter, der ja auch etwas verdienen will, abhängig.
T.T. als bester Anbieter in Pattaya hat eine Gewinnspanne von 0,17 Baht pro Euro. Der offizielle Wechselkurs lag zum Wochenende bei 33,97 Baht für 1 €, und der Baht müsste dementsprechend um 0,2 Baht sinken.
Dafür gibt es aus meiner Sicht aber keinen wirklichen Anlass ... beim Brexit sind die Parteien noch nicht weiter, keine Regierung in Italien und die EZB in Person von Signore Draghi hat letzte Woche ja indirekt schon neue Zinssenkungen sowie neue Anleihekäufe (also noch mehr Geld im Kreislauf!) angekündigt, Maßnahmen also, die die Währung in der Regel drücken.

Member hat gesagt:
Haben die bei der EZB noch nie vom Computerhandel gehört ,
Es geht bei der Wechselkursfestlegung nicht um Devisenhandel zwischen Zentralbanken. Du verwechselst das mit Aktienhandel, ist aber etwas ganz anderes.
 
        #3.253  

Member

PROFILER ,
vielen Dank das du uns an deinem Fachwissen beteiligst .
Ist das eine Art Pushnachricht die du mit den Kursen von TT-Exchange bekommst ?
Ist ja gut gemacht und man hat die wichtigsten Kurse im Blick . Oder bist du etwa Mr. T.T.
und verdienst dir mit den gelben Büdchen dein Spielgeld für Ting Tong City ? Warum bin ich da selber noch nicht drauf gekommen ?
 
        #3.254  

Member

Member hat gesagt:
Ist das eine Art Pushnachricht die du mit den Kursen von TT-Exchange bekommst ?
Nein, ich bin einem Link von einem anderen Member zur Facebookseite von T.T. gefolgt und habe dort den Abo-Knopf betätigt.

 
        #3.256  

Member

Ohjehmineh .. da muss ich wohl ein paar (T)Euro mehr mitbringen.
Aber egal, mit ins Grab kann man eh' nix mitnehmen und für die Erben sparen? NIEMALS!!
Da Tu' ich doch lieber den lieben Thaimädels und mir was Gutes ;-)
in diesem Sinne
liebe Grüße
Gerhard
 
        #3.258  

Member

Ob sich dieser Kurs jemals wieder so in die 1€ = 40 Bath bewegt ist sehr sehr fraglich leider :( :(
 
        #3.259  

Member

Member hat gesagt:
Ob sich dieser Kurs jemals wieder so in die 1€ = 40 Bath bewegt ist sehr sehr fraglich leider :( :(
DAS wird es nie wieder geben...
Wenn ja wander ich aus bzw. bleibe in Thailand...55
 
        #3.260  

Member

Member hat gesagt:
Ob sich dieser Kurs jemals wieder so in die 1€ = 40 Bath bewegt ist sehr sehr fraglich leider :( :(
Solange es den Euro gibt, eher nicht. Meine Meinung.
Bleibt die Frage, wie lange es den Euro noch geben wird...
Mir ist nicht klar, wie der langfristig stabilisiert werden soll. Naja, schauen wir mal. Kenia soll auch schön sein😅
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten