Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.854  

Member

Hallo Kollegen.

Gerade vor 15 Minuten getauscht.


33.14


Anhang anzeigen IMG_20191129_204307.jpg
Mal wieder bei den "Gelben".

Ich wiederhole mich jetzt aber nochmals.
Auch für @Profiler2610:

Achtet trotzdem auf die Örtlichkeit der Wechselstube.
Beispiel:
Vor dem BigC-Supermarkt Central Pattaya gibt es nur
32,90
Ebenfalls TT-Currency Exchange!


So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.855  

Member

Member hat gesagt:
Ich wiederhole mich jetzt aber nochmals.
Auch für @Profiler2610:

Achtet trotzdem auf der Örtlichkeit der Wechselstube.
Beispiel:
Vor dem BigC-Supermarkt Central Pattaya gibt es nur
32,90
Ebenfalls TT-Currency Exchange!

Unter dem Link zu TTCurrency, den ich in Post #3.850 (https://thailand-asienforum.com/thr...laber-sonst-nichts.15574/page-193#post-912191) genannt habe, wird nach Regionen innerhalb von Pattaya unterschieden. Demnach gibt's in South-Pattaya aktuell 33,12 THB für den EUR.

Bin die Liste mal durchgegangen: im Augenblick liegt der Kurs wohl bei allen TTCurrency-Regionen gleich, aber das muss offenbar nicht sein.

Kann jemand erklären, was den Unterschied zwischen EUR(L), EUR(M) und EUR(S) ausmacht. Hat das mit small, medium und large zu tun - vielleicht für das Tauschen kleiner, mittlerer und großer Beträge?
 
        #3.856  

Member

Hallo Kollegen.
Hallo @MaddinK .

Gerne.

S= 5 - 10 - 20 - 50
M= 100 - 200
L= 500er Euroscheine

Diese Staffelung bieten nur noch sehr wenige Anbieter an.
Der Unterschied ist nur in der Hunderstel-Stelle, somit fast nicht relevant...


So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.857  

Member

Also ich habe hier ein paar nette Gespräche bezüglich des Kurses die letzten Tage gehabt. Ich habe sowohl mit Mädels aber überwiegend mit Europäern geredet. Irgendwie sind wir uns alle einig das in 5 Jahren der Kurs weit unter 30 sein dürfte. Die Mädels klagen teilweise auf hohem Niveau, wie sie es machen seit ich nach Thailand gehe. Auch haben die meisten ihr Urlaubsbudget aufgestockt. Mit 100 Euro ist es schwer eine Nacht durchzuhalten und mit denen ich gesprochen haben ihre Spargroschen auf 150+ erhöht. Ich merke auch langsam einen Umbruch bei den Preisen. Barfine fast überall 500 Baht und es wird ständig nach lady drinks gefragt. Ich hatte in keinem Urlaub bisher so oft eine Rechnung jenseits der 2000 Baht im Becher. Es ist geil hier ohne Frage aber es wird teurer und teurer.
 
        #3.859  

Member

Hallo Kollegen.

Hier noch ein Beispiel für die angefragte Stückelung S/M/L.
Aber:
Same, same.....
Kein Unterschied im Kurs!
Neue 500er in Euro werden ja sowieso nicht mehr gedruckt.
Betrifft somit nur noch die im Umlauf befindlichen Exemplare....

Anhang anzeigen IMG_20191201_182817.jpg

So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.860  

Member

Member hat gesagt:
Hier noch ein Beispiel für die angefragte Stückelung S/M/L.
Kein Unterschied im Kurs!
Neue 500er in Euro werden ja sowieso nicht mehr gedruckt....

Ich nehme nicht an, dass es sich beim L-Level um 500-EUR-Scheine handeln muss, es wird wohl eher um Beträge ab 500 EUR gehen. Oder habe ich da mal wieder die Ironie nicht verstanden???

Schöne Darstellung! Ist das Bild aus einer Website? Kannst Du den Link nennen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten