Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.211  

Member

Member hat gesagt:
@MaddinK
Warum tauscht man Geld zurück?

Es gab die Konstellation, dass der Kurs bei der Abreise ein Stück höher war, als bei der Einreise. So konnte ich mit dem Rücktausch tatsächlich einen kleinen Spekulationsgewinn einheimsen. Das Vergnügen habe ich mir nicht nehmen lassen :baaee:

Der ein oder andere Schlaumeier wird dann sagen: wahrscheinlich ist der Kurs aber beim nächsten Mal wieder schlechter. Dann wäre es ja doch besser gewesen, die Badener zu behalten.

Wenn, dann ja, sonst aber nein! Will sagen: wer den Kurs vom nächsten Jahr schon wüsste, brauchte nicht mehr zu arbeiten.
 
        #4.215  

Member

Bevor der Euro wieder an Wert verliert, habe ich eben mit TW noch 500€ auf mein Konto überwiesen. Der Kurs war 35.6394 ฿, immerhin 800 mehr als für den selben Betrag vor ca. einem Monat.
 
        #4.217  

Member

Deshalb jetzt ein entsprechend großer Beitrag überweisen. Und die nächste Ferien sind Gratis. :🤑
 
        #4.218  

Member

Kann man aktuell in Thailand an Wechselstuben /Strassen Geld wechseln???(Virengefahr)
Hatte gerade über fb gelesen,dass NUR über Automaten es möglich wäre Geld zu holen (Baht)...!???
Hatte einer über ne' Phuket Seite geschrieben...
ODER wiedermal so ein Schwachsinn?
Hier mal der Auszug:

an Phuket Thailand Tipps Bilder und Erfahrungen
Zahlungsmittel in Thailand:
11.3. hat meine Frau versucht, mein Bargeld in ihrem Heimatort Khu Mueang, ca. 35km von Buriram entfernt, bei ihrer Bank zu wechseln. Auskunft in der Bank:
Europäische Banknoten werden wegen Corona nicht entgegen genommen.
Heute, 12.3. in Shopping Center in Buriram gleiche Auskunft mit dem Hinweis auf die Bangkok-Bank, da sei das wechseln europäischer Banknoten noch möglich.
Also ist sie dort hin gefahren und konnte wechseln. Sie berichtete aber von einem Farrang, dem die Scheine dort nicht gewechselt wurden.
Tipp:
Kreditkarten ATM funktionieren...sind halt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.219  

Member

Member hat gesagt:
Rücktausch tatsächlich einen kleinen Spekulationsgewinn einheimsen. Das Vergnügen habe ich mir nicht nehmen lassen :baaee:
@MaddinK..the wolf of Beach Road..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten