Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.291  

Member

TransferWise ist erste Sahne ....
Arbeite schon zwei Jahre damit um meiner MIA Geld zu senden ...
Geld war bis vor ca. 3 Monate noch in ca . 24-36 Stunden dort .....
Die letzten zwei Überweisungen haben 60! Sekunden gedauert ...
Und der Kurs ist auch immer absolut Top 😃

#4.293  

Member

Transferwise ist super und super schnell.
Hab damit in den letzten 2 Jahren um die 25.000€ bei gutem Kurs aufs Thai Konto überwiesen.
Geht super schnell, die Bestätigung von der BKK Bank geht auch fix.

Ich nutze auch die Kreditkarte vorallem in Deutschland als Zahlungsmittel unterwegs, zumal ich bei jeder Bezahlung die Bestätigung in der App sowie eine Mail bekomme.

Ich kanns uneingeschränkt empfehlen für Überweisungen / Tausch und die Kreditkarte für unterwegs.

#4.294  

Member

Member hat gesagt:
Ich kanns uneingeschränkt empfehlen für Überweisungen / Tausch und die Kreditkarte für unterwegs.
Dem kann ich mich nur anschließen. Nutze TW jetzt über 2 Jahre absolut pannenfrei.
Gute Wechselkurse (immer 96 Std. garantiert) und sehr schnell.
Die Gebühren sind auch ok.

#4.295  

Member

gibt es für Thailand noch andere Barauszahlungsmöglichkeiten als WU (Western Union)?
Leider hat WU mein Konto dauerhaft gesperrt, angeblich um mich zu schützen 555 (ich lass das mal unkommentiert)
Die Diense wie TransferWise überweisen leider nur auf Bankkonten

1 Euro entspricht heute (17. Juli 2020, 21:06 UTC)
36,21 Baht

#4.297  

Member

Member hat gesagt:
Transferwise ist super und super schnell.
Hab damit in den letzten 2 Jahren um die 25.000€ bei gutem Kurs aufs Thai Konto überwiesen.
Geht super schnell, die Bestätigung von der BKK Bank geht auch fix.

Ich nutze auch die Kreditkarte vorallem in Deutschland als Zahlungsmittel unterwegs, zumal ich bei jeder Bezahlung die Bestätigung in der App sowie eine Mail bekomme.

Die Kreditkarte ist eine Debit karte aber funktioniert bestens

#4.298  

Member

Member hat gesagt:
gibt es für Thailand noch andere Barauszahlungsmöglichkeiten als WU (Western Union)?
Leider hat WU mein Konto dauerhaft gesperrt, angeblich um mich zu schützen 555 (ich lass das mal unkommentiert)
Die Diense wie TransferWise überweisen leider nur auf Bankkonten

1 Euro entspricht heute (17. Juli 2020, 21:06 UTC)
36,21 Baht
Azimo geht da auch noch. ist auf die Phils sogar billiger, bei Thailand weiss ich es aber nicht genau.

#4.299  

Member

Member hat gesagt:
Die Kreditkarte ist eine Debit karte aber funktioniert bestens

Ja es ist eine Guthabenkarte, was auch zusätzliche Vorteile (Sicherheit bei Kartenbetrug) haben kann.
Für die größeren Ausgaben empfiehlt es sich eine Karte z.B. von der Santander oder anderen Bank zusätzlich zu haben, die nichts kostet und ein ordentliches Kreditlimit hat für den Fall dass man mal Hilfe braucht (Unfall, Krankenhaus etc...).

Die TransferWise Mastercard ist zudem auch praktisch, wenn man einige Bahts auf dem Fremdwährungskonto geparkt hat. Man kann die Karte dann in Landeswährung ohne Gebühren oder Auslandeinsatzentgelt z.B. auch zum Bezahlen in Geschäften wie Macro, Tesco, Hotels usw. nutzen.

#4.300  

Member

Member hat gesagt:
Azimo geht da auch noch. ist auf die Phils sogar billiger, bei Thailand weiss ich es aber nicht genau.
Azimo mach nur Barauszahlung in den Phillipinen... In Thailand nur direkt auf ein Konto. Aber danke trotzdem.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten