Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.791  

Member

Member hat gesagt:
hast du es schon mal versucht? Du hast doch viel Asienerfahrung
Neeeiin, jetzt habe ich die Wechselbuden Feilsch Diskussion auch noch in diesen Fred getragen...
Da ich auch der Karten Freund bin und nur wenig Bargeld mitführe habe ich es noch nicht versucht. Grundsätzlich finde ich den Versuch o.k., was kann schon passieren ausser einem cannoooot... Einige hatten offenbar ja auch Erfolg.

#4.792  

Member

Member hat gesagt:
Erzähl mal wie es war als du versucht hast einen besseren Kurs herauszuschlagen. Ich möchte mal eine Erfahrung hören.

Die Erfahrungsberichte liegen doch vor. Du konntest sie gestern selbst lesen.

#4.793  

Member

Member hat gesagt:
Von 'Festlegen' war überhaupt nicht die Rede.

Ich darf aus einem deiner Posts zitieren: "Wer den Devisenmarktpreis festlegt, ist nicht mein Thema..."

Da kann ich nur sagen: Meins auch nicht 😂

#4.794  

Member

Hab jetzt auch bei 38,5 gewechselt und wieder ein paar € zu Wise überwiesen falls der Kurs noch besser wird.

Zu der Wechselbudenfeilscherei: Wenn ich wechlse, dann ein paar k. Zuerst frage ich nach dem Kurs und dann frage ich ob ich einen besseren bekomme wenn ich mehr wechsle. Abhängig vom Betrag gibt es zu 99% einen besseren Kurs.
Bis jetzt hab ich nur einen Inder erlebt, der mir dann 5 Minuten vorgejammert hat wie schlecht das Wechelstubenbusiness doch ist, wie arm er ist und er kann mir einfach keinen besseren Kurs geben, da sein Risiko so hoch ist.
Hab ihm gesagt, ein einfaches Nein hätte gereicht und hab dann aber auch nur die Hälfte gewechselt.
Einige Wechselstuben haben ja bereits unterschiedliche Kurse für 50/100€ angeschrieben, gibt aber anscheinend nicht viele die 1000€ wechseln. Da muss man halt fragen und mehr als Nein kann nicht passieren.

#4.796  

Member

Hab in Bangkok in so einer Chinesischen Wechselstube bei 30000 € einen halben Baht mehr rausgeholt.Bei hohen Summen lohnt sich das schon.Bin da aber Stammkunde.Hatte aber vergessen eine Tasche mitzubringen musste alles in die Hose stecken.🙄

#4.797  

Member

NUR mal schnell als Hinweis reingeworfen:

Bei den Wechselbuden sollte man auch IMMER genau nachrechnen!!!
Hatte schon 2x das mir ca. 30 Baht zu wenig ausgezahlt worden sind (vom "Butzenhocker/in")...0
Auf Nachfrage: Sorry sorry...

Ich schaue immer wie der Kurs ausdeklariert (Tafel) ist und rechne mit dem Taschenrechner BEVOR ich tausche vor/nach...

30 Baht sind nicht viel, aber wenn der Mitarbeiter bei jeden Umstauschwilligen an der Bude 30 Baht eingesteckt,naja da wird er reich...55
Insbesondere bei alkoholisierten Urlaubern lohnt es ich wohl, die rechnen eh nicht nach....;-)

Gruss und schöne WE euch...!

#4.798  

Member

Member hat gesagt:
Hab in Bangkok in so einer Chinesischen Wechselstube bei 30000 € einen halben Baht mehr rausgeholt.
Du bist also mit 30000 Euro nach Bangkok geflogen, um sie dann in einer chinesischen Wechselbude in Baht umzutauschen? Naja..

#4.799  

Member

Es soll ja Leute geben, die im Besitz von Bargeld sind, das sie in D nicht einfach auf ihr Konto einzahlen können ;-)
(können schon, aber es wäre unklug)

#4.800  

Member

Member hat gesagt:
Es soll ja Leute geben, die im Besitz von Bargeld sind, das sie in D nicht einfach auf ihr Konto einzahlen können ;-)
(können schon, aber es wäre unklug)
Dem ist nichts hinzuzufügen :p

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten