Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.951  

Member

Member hat gesagt:
Der aktuelle Aufschwung des Baht wird wohl eher mit der angekündigten Öffnung und der Hoffnung dass damit wieder Touristen ins Land strömen zusammenhängen.
Oder eher weil der Euro abkackte?
 
        #4.952  

Member

Member hat gesagt:
Oder eher weil der Euro abkackte?
Nein der Kurs geht gleich mit der Euro , der USD und der Schweizer Franken runter. Momentan steigt er wieder etwas
 
        #4.953  

Member

Member hat gesagt:
Nein der Kurs geht gleich mit der Euro , der USD und der Schweizer Franken runter. Momentan steigt er wieder etwas
Naja...aber wenn der Euro auf ein 15 Monatstief fällt ..und gleichzeitig der Bahtkurs -zum Euro- STEIGT hängt es schon zusammen.
Zitat Finanzen.net:
Nachdem die Gemeinschaftswährung Euro am späten Vorabend auf einen 15-monatigen Tiefstand von 1,1524 US-Dollar gefallen war, kostete sie am Mittwochmittag 1,1565 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnachmittag auf 1,1555 Dollar festgesetzt."
 
        #4.954  
        #4.955  

Member

Am 12.11.20: 35,68 THB pro 1 EUR
Am 29.09.21: 39,74 THB pro 1 EUR
Am 10.10.21: 39,21 THB pro 1 EUR
Am 12.10.21: 38,56 THB pro 1 EUR
( nach Währungsrechner - Bankenverband )

Die Ankündigung der Öffnung Thailands hat Wirkung gezeigt. Der Aufschwung des Bath (0.56 in 2 Tagen - vom 10.-12.10.) ist deutlich.

Aber die miesen Werte von vor einem Jahr sind bei weitem noch nicht in Sicht.
 
        #4.956  

Member

Ja, Ihr schreibt ja auch schon alle, wann Ihr jetzt endlich runter fahren wollt und dort eure Trilliarden von Euros in die Genesung der Wasserbüffel investieren wollt.
Dann steigt der Baht natürlich, da mehr nachgefragt. Ggf. nimmt ja ein Wechselkurs eine erwartete Entwicklung schon mal vorweg, wie Kollege chriboem richtig bemerkte....
 
        #4.957  

Member

Member hat gesagt:
Ja, Ihr schreibt ja auch schon alle, wann Ihr jetzt endlich runter fahren wollt und dort eure Trilliarden von Euros in die Genesung der Wasserbüffel investieren wollt.
Dann steigt der Baht natürlich, da mehr nachgefragt. Ggf. nimmt ja ein Wechselkurs eine erwartete Entwicklung schon mal vorweg, wie Kollege chriboem richtig bemerkte....
555
Das TAF beeinflusst den Wechselkurs.
Der erste Schritt ist geschafft.
Als nächstes streben wir die Weltherrschaft an. :baaee:
 
        #4.958  

Member

@ Kelle
Tut mir leid,das muss ich der EZB melden.
Wegen unerlaubten Kursmanipulationen.
Und die amerikanischen Geheimdienste lesen jetzt auch mit 😳
😉😉😉
 
        #4.959  

Member

Member hat gesagt:
@ Kelle
Tut mir leid,das muss ich der EZB melden.
Wegen unerlaubten Kursmanipulationen.
Und die amerikanischen Geheimdienste lesen jetzt auch mit 😳
😉😉😉
Na das habt ihr ja wieder fein hinbekommen. Nach den Thaibehörden jetzt auch noch der CIA.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten