Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.973  

Member

Wird Zeit, dass das auf die 40 geht. Sonst flieg ich im Dezember lieber nach Mombasa oder Malle. Oder bleib im schönen Castrop Rauxel.
 
        #4.974  

Member

Member hat gesagt:
Wird Zeit, dass das auf die 40 geht. Sonst flieg ich im Dezember lieber nach Mombasa oder Malle. Oder bleib im schönen Castrop Rauxel.
Auf 40?
Die Zeiten waren einmal...;-)
 
        #4.975  

Member

Member hat gesagt:
Wird Zeit, dass das auf die 40 geht. Sonst flieg ich im Dezember lieber nach Mombasa oder Malle. Oder bleib im schönen Castrop Rauxel.
Du machst einen Thai Urlaub vom Wechselkurs abhängig?:lach:
 
        #4.976  

Member

Liebe Freunde,
vor längerer Zeit habe ich die den THB auf der Kellertreppe abwärts gesehen.
Und wie fast immer - ich habe mich geirrt! Ich bin wirklich kein gutes "Finanzorakel" ;-).
Aber 38 und "ein bissle was" ist ja auch nicht schlecht - Hauptsache er bleibt stabil auf diesem Level.
Meine Reisepläne habe ich jedenfalls geändert - nicht des Kurses wegen, sondern der Bürokratie geschuldet.
Im Januar soll es Stand jetzt losgehen.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #4.977  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Freunde,
vor längerer Zeit habe ich die den THB auf der Kellertreppe abwärts gesehen.
Und wie fast immer - ich habe mich geirrt! Ich bin wirklich kein gutes "Finanzorakel" ;-).
Aber 38 und "ein bissle was" ist ja auch nicht schlecht - Hauptsache er bleibt stabil auf diesem Level.
Meine Reisepläne habe ich jedenfalls geändert - nicht des Kurses wegen, sondern der Bürokratie geschuldet.
Im Januar soll es Stand jetzt losgehen.
Liebe Grüße
Gerhard
Lieber Gerhard,

für mich sind 1:38 ein sehr guter Kurs. Ich habe schon Zeiten erlebt, da hat sich bei jedem ATM-Gang pro 25000, die Thai-Bank gleich mal 250 geschnappt. Dann der sehr schlechte Umrechnungskurs, der in keiner Weise dem tatsächlichen entsprach. Dazu dann die Scheiß-Bank in D, die immer neue Gebühren und Entgelte erfunden hat. Also – wenn ich alles zusammengerechnet habe, was für 25000 Baht tatsächlich an Euro abgebucht wurde, war der Wechselkurs schon mal unter 1:31.
Da musste ich für meinen monatlichen Geld-Bedarf von ca…… (nein – ich nenn‘ jetzt keine Summe) 100 bis 200 Euro von meinem Ersparten zusetzen und irgendwann wäre auch dieses weggewesen. Jetzt bleibt wieder jeden Monat was übrig! Habe jetzt auch den Transfer meiner Altersversorgung anders (besser) geregelt.

Dass Du nun tatsächlich im Januar kommst, ist wie Musik in meinen Ohren. Wenn Du, wider Erwartens, nicht sooo “flüssig“ sein solltest, kannst Du natürlich die vollen 4 Wochen auch kostenfrei bei uns abhängen.
Aber ….. da ist dann halt nix mit Fötzle lecken, Blaskonzerten und Steckspielen!

Liebe Grüße
Dein Freund Glupperer




 
        #4.978  

Member

Lieber Glupperer,
klar werden wir auch Zeit bei Euch verbringen, Du weist wie gerne ich Deine wunderbare Familie habe.
Aber genauso gewiss werden wir Pattaya unsicher machen - und wie immer auch fündig werden. Das
habe ich doch von Dir gelernt wie man das so macht ;-).
Liebe Grüße
Dein Gerhard
 
        #4.979  

Member

Der Baht Wechselkurs auf Talfahrt, sind halt auch die Nachteile wenn Thailand wieder geöffnet hat:

Und ich fürchte es wird nicht besser, werde trotz des schlechten Kurses wechseln anfangen.

Anhang anzeigen 1636661396328.jpg
 
        #4.980  

Member

Member hat gesagt:
Der Baht Wechselkurs auf Talfahrt, sind halt auch die Nachteile wenn Thailand wieder geöffnet hat:

Und ich fürchte es wird nicht besser, werde trotz des schlechten Kurses wechseln anfangen.

Anhang anzeigen 1636661396328.jpg
Hähmmm . Der Baht ist nicht auf Talfahrt, er geht grad wieder ein wenig hoch. Was runtergeht ist die Anzahl der Bärte die du für einen Euro kriegst.
Klugscheisser Modus aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten