Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.991  

Member

Man könnte auch schreiben: "der Wert des Baht steigt" dann wäre es klar :mrgreen:

Obwohl...geht auch nicht, dann könnte man ja nicht mehr sinnlos herumdiskutieren :sport004:

#4.992  

Member

"Als Tempelreinigung bezeichnet man eine Geschichte aus dem Leben Jesu, der zufolge er Händler und
Geldwechsler aus dem Jerusalemer Tempel vertrieb"

ich fürchte, vor 2000 Jahren waren die arabischen / jüdischen currency guys (damals tätig in vielen Währungen) besser drauf als Nittayaner, die schon bei 2 Währungen die Flatter bekommen...

#4.995  

Member

Member hat gesagt:
Krass. Vielleicht doch besser zuhause bleiben. Jeden Tag zwei Bier weniger ist einfach kein Urlaub für mich!!
Wenn du 3000 Euro verbratest, macht das etwa 120 Euro aus..oder 4 Euro (1 Ladydrink) pro Tag wenn du einen Monat bleibst.

#4.996  

Member

Member hat gesagt:
Krass. Vielleicht doch besser zuhause bleiben. Jeden Tag zwei Bier weniger ist einfach kein Urlaub für mich!!
Sehe ich auch so. Muss mal direkt die Stornobedingungen von der Airline prüfen :headbash:

#4.997  

Member

Der Euro hat leider auch nachgelassen, hab mich jetzt entschieden $ in Baht zu wechseln, da hat sich der Kurs nicht so drastisch verschlechtert. Bei meinem Broker dauert das leider ein paar Tage, ich schreib dann welchen Kurs ich bekommen hab. 32,76 aktuell USD - THB.

Anhang anzeigen 1637130405699.jpg

#4.998  

Member

Hab einen Kurs von 32,52 USD-THB bekommen, passt.

#5.000  

Member

Ich habe mir mal die aktuellen Zahlen unter T.T. Currency Exchange angeschaut. Der Unterschied zwischen den Ankaufspreisen und den Verkaufspreisen hat mich interessiert.

Anhang anzeigen ttcurrency20211209.jpg

Mich hat gewundert, wie unterschiedlich diese Gewinnspanne bei den verschiedenen Währungen ist. Beim USD bezahlt man 2,32 % mehr, wenn man THB kauft, als wenn man sie verkauft.

Beim Euro ist die Gewinnspanne mit 3,33 schon deutlich größer. Und extrem beim Rubel: 14,29 %,

Kann das jemand erklären? Hier gibt's doch den ein oder anderen Banker oder sonstige Experten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten