Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.981  

Member

Member hat gesagt:
Hähmmm . Der Baht ist nicht auf Talfahrt, er geht grad wieder ein wenig hoch. Was runtergeht ist die Anzahl der Bärte die du für einen Euro kriegst.
Klugscheisser Modus aus.

Aber so ist es halt🤷‍♂️😜
 
        #4.982  

Member

Ich weiß jetzt nicht, über was ich mich freuen soll, ob er raufgeht, oder runter?

Habe in einem Anfall von Wut über einen Scheiß-Haufen, der sich "Bank" nennt, alle Euro auf mein Thai-Konto überwiesen. Der Wechselkurse war da gerade 1:38.

Ab da wurde der Baht dann schwächer und ging auf bis über 1:39 runter. Also viel zu teuer eingekauft!
Als Trostpflästerle: Meine Pension war wieder deutlich mehr Baht wert.

Jetzt steigt er gerade wieder und mein Guthaben in Baht ist mehr Euro wert, als bei der Transfer-Aktion.
Dafür wird meine December-Pension in Baht wieder weniger sein.

In den Baht habe ich inzwischen mehr Vertrauen, als in den beschissenen Euro.
Man kann sich auch irren, aber es wird mich trotzdem nicht umbringen!
 
        #4.983  

Member

Member hat gesagt:
Hähmmm . Der Baht ist nicht auf Talfahrt, er geht grad wieder ein wenig hoch. Was runtergeht ist die Anzahl der Bärte die du für einen Euro kriegst.
Klugscheisser Modus aus.
Deswegen hab ich auch geschrieben, dass der baht WECHSELKURS runtergeht...
 
        #4.985  

Member

Wenn der Wechselkurs von 39 auf 37,5 fällt dann geht der für mich runter. Mathematisch eindeutig. Damit steigt der Baht aus Sicht des Euros, es könnte aber auch der Euro fallen. Aus welcher Perspektive du das auch immer betrachten willst ;-)
 
        #4.986  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Wechselkurs von 39 auf 37,5 fällt dann geht der für mich runter. Mathematisch eindeutig. Damit steigt der Baht aus Sicht des Euros, es könnte aber auch der Euro fallen. Aus welcher Perspektive du das auch immer betrachten willst ;-)
Du redest vom Baht Kurs, aber betrachtest ihn vom Euro aus, wechsele die Perspektive, und schon steigt der TB, und sein Kurs auch.
kann doch nicht so schwer sein du Mathematiker, kicher
 
        #4.987  

Member

Richtig, seit der Öffnung steigt der THB wieder, da habe ich bei 38,80 verschlafen einzukaufen.
 
        #4.988  

Member

Member hat gesagt:
Du redest vom Baht Kurs, aber betrachtest ihn vom Euro aus, wechsele die Perspektive, und schon steigt der TB, und sein Kurs auch.
kann doch nicht so schwer sein du Mathematiker, kicher
Die Diskussion gabs hier schon mal du Schlaumeier, für die meisten hier ist eben die Sichtweise von EUR aus intressant.
 
        #4.989  

Member

Ok. Also wir merken:wenn der Thaibahtkurs sinkt steigt der Baht.(so hast du es geschrieben)
Ich Habs verstanden, danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten