Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
SmalltalkBaht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)
"Als Tempelreinigung bezeichnet man eine Geschichte aus dem Leben Jesu, der zufolge er Händler und Geldwechsler aus dem Jerusalemer Tempel vertrieb"
ich fürchte, vor 2000 Jahren waren die arabischen / jüdischen currency guys (damals tätig in vielen Währungen) besser drauf als Nittayaner, die schon bei 2 Währungen die Flatter bekommen...
War ja klar: in 2 Tagen fliege ich und der Kurs verschlechtert sich aus Euro-Sicht. Zum Glück habe ich bei 38,7 ein paar Euro bei Wise gewechselt und dort geparkt. Anhang anzeigen Screenshot_20211116_163448.jpg
War ja klar: in 2 Tagen fliege ich und der Kurs verschlechtert sich aus Euro-Sicht. Zum Glück habe ich bei 38,7 ein paar Euro bei Wise gewechselt und dort geparkt. Anhang anzeigen Screenshot_20211116_163448.jpg
Der Euro hat leider auch nachgelassen, hab mich jetzt entschieden $ in Baht zu wechseln, da hat sich der Kurs nicht so drastisch verschlechtert. Bei meinem Broker dauert das leider ein paar Tage, ich schreib dann welchen Kurs ich bekommen hab. 32,76 aktuell USD - THB.
Ich habe mir mal die aktuellen Zahlen unter T.T. Currency Exchange angeschaut. Der Unterschied zwischen den Ankaufspreisen und den Verkaufspreisen hat mich interessiert.
Mich hat gewundert, wie unterschiedlich diese Gewinnspanne bei den verschiedenen Währungen ist. Beim USD bezahlt man 2,32 % mehr, wenn man THB kauft, als wenn man sie verkauft.
Beim Euro ist die Gewinnspanne mit 3,33 schon deutlich größer. Und extrem beim Rubel: 14,29 %,
Kann das jemand erklären? Hier gibt's doch den ein oder anderen Banker oder sonstige Experten.