Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #5.121  

Member

Euro wird gegenüber Dollar stärker. Das ein Grund
 
        #5.122  

Member

Am starkem € liegt es wahrscheinlich nicht, eher am schwachen THB. Der Euro steigt zwar heute wieder ein bisschen gegenüber dem Dollar, aber der Kurs ist trotzdem nur noch bei 1:1,055
 
        #5.123  

Member

Der Markt hat zur Zeit eine hohe Volatilität.

Die Inflation an sich ist schon ein Risiko und noch komplizierter wird die Situation dadurch, dass sich sowohl die US-Notenbank als auch die EZB gezwungen sehen darauf zu reagieren, indem sie den Leitzins anheben. Dabei kommt es darauf an: wer macht den ersten Schritt und in welcher Höhe, wie reagiert die andere Seite?

So verstehe ich (als Laie) die insgesamt nicht sehr erfreulichen Vorgänge.
 
        #5.124  

Member

Member hat gesagt:
So verstehe ich (als Laie) die insgesamt nicht sehr erfreulichen Vorgänge.
Genau so verstehe ich das auch.
Einige hier werden sich freuen. Zumindest die die uns in den letzten Jahren erzählt haben der Kurs wäre ja nur so schlecht wegen der Nullzins Politik. :coool:
 
        #5.125  

Member

Der Sparer in D hat durch die Nullzinspolitik keinen Vermögenszuwachs erzielt und jetzt enteignet ihn die Inflation.
 
        #5.127  

Member

Member hat gesagt:
Der Sparer in D hat durch die Nullzinspolitik keinen Vermögenszuwachs erzielt und jetzt enteignet ihn die Inflation.
Ja stimmt. Aber es hat auch für billige Baukredite, Autokredite etc für den Verbraucher gesorgt. Über Deutschland als Export Weltmeister und die Auswirkungen auf die damit verbundenen Arbeitsplätze will ich erst gar nicht reden.

Du siehst also es gibt immer mehrere Seiten.

Und jeder konnte Vermögenszuwachs generieren nur halt nicht mit einem Sparkonto.
 
        #5.129  

Member

Member hat gesagt:
SuperRich ist super wenn man vor Ort im BKK ist…. Aber ich wechsle lieber vorher zum guten Kurs. Habe mal CHF THB zu knapp 30 getauscht…. Das tat mir in der Seele weh!

Autsch!

Mir auch.

Ist noch gar nicht solange her. Wir vergessen schnell!
Im Dezember kurz vor dem Corona aubruch.
Ich konnte kaum glauben, wie stark der Thai Bath damals plötzlich wurde.
Der CHFr von Asien, dachte ich bei mir.

Heute haben wir ein total anderes Bild.

Aber so schnell kann es wechseln!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten