Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #5.101  

Member

Hallo zusammen
ich fliege demnächst wieder nach Thailand bleibe aber diesmal einige Tage in Bangkok, mein Frage gibt es in Bangkok auch die gleichen Wechselstuben wie in Pattaya wo man Bargeld tauschen kann oder ist das nur bei Banken möglich, hab keine Lust mein Geld zu verbrennen und es am Airport zu tauschen.
VG Kutte
 
        #5.102  

Member

Laut Google gibt es auch Wechselstuben in Bangkok.
Da Bangkok offiziell ungefähr 80mal soviele Einwohner von Pattaya hat, lohnt es sich sicher, einmal auf der Ecke zu gucken, auf der du unterwegs sein willst.
 
        #5.103  

Member

@kutte44 Gibt meistens an den BTS Stationen Wechselstuben, Superrich ist mir noch mit ganz guten Kursen im Gedächtnis. Aber auch in den Shopping Malls gibt's eigentlich immer Wechsler.
Ansonsten im allgemeinen Straßenbild nicht so häufig wie in Pattaya, aber an den Touri Hotspots finden sich ebenfalls welche, Banken sind kurstechnisch tatsächlich wenig attraktiv, aber immer noch Welten besser als direkt am Flughafen.
 
        #5.104  

Member

Geh zu SuperRich die haben den besten Wechselkurs.
 
        #5.105  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen
ich fliege demnächst wieder nach Thailand bleibe aber diesmal einige Tage in Bangkok, mein Frage gibt es in Bangkok auch die gleichen Wechselstuben wie in Pattaya wo man Bargeld tauschen kann oder ist das nur bei Banken möglich, hab keine Lust mein Geld zu verbrennen und es am Airport zu tauschen.
VG Kutte

Das kommt doch immer darauf an wo Du in Bkk absteigst
Die meisten von uns quartieren sich in Sukhumvit ein
Wenn Du die Sukhumvit Road von der BTS Haltestelle Nana zur BTS Haltestelle Asoke läufst, hast du mindestens 10 Wechselstuben und auch in fast jeder abzweigenden Soi gibt es Wechselstuben
 
        #5.106  

Member

Ich tausche immer direkt am Flughafen im Untergeschoss, dort wo es auch zur BTS geht, bei Super Rich oder einen der anderen die sich da unten noch so tummeln. Die geben sich beim Kurs meistens nicht soviel. Oben in der Ankunftshalle darfst du auf keinen Fall tauschen, dort sind die Kurse richtig mies.
 
        #5.107  

Member

Member hat gesagt:
Ich tausche immer direkt am Flughafen im Untergeschoss, dort wo es auch zur BTS geht, bei Super Rich oder einen der anderen die sich da unten noch so tummeln. Die geben sich beim Kurs meistens nicht soviel. Oben in der Ankunftshalle darfst du auf keinen Fall tauschen, dort sind die Kurse richtig mies.

Ich habe nach dem Urlaub immer was übrig (2-3K BHT) das ich mit nach Hause nehme und so habe ich bei der nächsten Ankunft im gelobten Land schonmal mindestens das Taxigeld nach TTC und muss nicht erst im Flughafen runter zu Super Rich
 
        #5.108  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nach dem Urlaub immer was übrig (2-3K BHT) das ich mit nach Hause nehme und so habe ich bei der nächsten Ankunft im gelobten Land schonmal mindestens das Taxigeld nach TTC und muss nicht erst im Flughafen runter zu Super Rich
Das mache ich auch, allerdings fliege ich meistens weiter und bleibe in der Regel nicht in BKK, somit ist das für mich die beste Lösung, denn wo ich hinfliege gibt es keine Wechselstuben nur Banken und die haben ganz schlechte Kurse.
Wenn man mit dem Taxi zum Hotel fährt ist es nur noch eine Etage tiefer und somit kein großer Umweg.
 
        #5.109  

Member

Member hat gesagt:
Ich tausche immer direkt am Flughafen im Untergeschoss, dort wo es auch zur BTS geht, bei Super Rich oder einen der anderen die sich da unten noch so tummeln. Die geben sich beim Kurs meistens nicht soviel. Oben in der Ankunftshalle darfst du auf keinen Fall tauschen, dort sind die Kurse richtig mies.
Da habe ich auch immer getauscht👍, aber die besten Kurse gibt´s immer noch in Pattaya. Ich nehme grundsätzlich immer noch Thai-Baht mit nach Hause, daß ich im nächsten Urlaub anfangs nicht gleich vom Umtausch abhängig bin. Auch bei einem Weiterflug auf die Philippinen habe in Manila / AC Thai-Baht mit einem sehr guten Kurs getauscht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten