Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich muss jetzt eigentlich langsam Urlaub eintragen hab zu viele Überstunden aber da der Euro bergab geht muss ich mal schauen ob ich nach Thailand gehe wieder.

Woanders, ausser in der Eurozone, wird es ja auch teurer, in so fern macht es nicht wirklich den Unterschied.
Aber keine Sorge, ich habe neinen Urlaub in 2 Wochen, da dürfte der Bath dann am niedrigsten stehen, in 5 Wochen geht er dann wieder hinauf, da mein Urlaub dann herum ist :)

Member

Deutschland ist ja mittlerweile der größte und günstigste Puff der Welt , also warum nicht einfach zu Hause bleiben. Allein für den Flug nach Los und zurück kann man in Bochum auf dem Eierberg zwischen 20 und 30 Nummern schieben.

Member

Member hat gesagt:
Deutschland ist ja mittlerweile der größte und günstigste Puff der Welt , also warum nicht einfach zu Hause bleiben. Allein für den Flug nach Los und zurück kann man in Bochum auf dem Eierberg zwischen 20 und 30 Nummern schieben.

Also hier in Schwaben kostet die halbe Stunde standartmäßig ´n 80er. Eine volle Stunde dann schon ca. 140. Und dazu dann die eingebildeten und dazu noch zumeist schlechten Schauspielerinnen.
Das Wetter ist auch kacke und Obstwagen + Garküchen sieht man hier auch nirgends auf den Straßen.

Da lege ich doch gerne was für den Flug hin. Der/die eine fliegt nach Ägypten oder in die Türkei, nach Tunesien oder Kroatien. Manche fliegen nach Thailand. Urlaub gemacht wird ja sowieso. :wink0: :yes:

Member

Member hat gesagt:
warum nicht? eine pussy und einen tag weniger bleiben :yes:

Das wird bei dem derzeitigen Kursverlust von 20% nicht reichen. Also alles um 1/5 kürzen oder entsprechend aufschütten...

:yes:

Member

Member hat gesagt:
warum nicht? eine pussy und einen tag weniger bleiben :yes:
Nicht ganz ein Kolege vorher sagte das er 3000 euro hat bei dem verlust muß er schon 3600 mitnehmen für das selbe spiel:ornp:

Member

bin jetzt den 6. Monat hier und bei mir geht der Verlust weit in den 4 stelligen Bereich wenns so weiter geht flieg ich nächsten Monat nach hause
ist nicht mehr zu stämmen da muss man mehr als eine Nummer und einige Biere vergessen. Leider.

Member

es ist nun 10:30AM und der Kurs ist nun bei : 35,9969 THB -0,1553 THB -0,43 %

Member

Naja da habe ich wohl etwas Glück das ich immerhin noch 15.000 Baht vom letzten Jahr übrig habe. Aber nach Besserung sieht es ja wohl erstmal nicht aus...

Member

Das Problem ist in den Phils geht ja der Kurs auch krass bergab also bringt es auch nicht dahin unbedingt zu fliegen. Ich warte noch eine Woche mit Urlaub eintragen, wenn der Kurs so weiter bergab geht dann fliege ich nicht April sondern erst September oder so hin. Womöglich ist der Eurokurs dann besser.

Member

Der Euro/Baht und Euro/Peso Kurs hängt am Euro/Dollar Kurs.
Die Amerikaner werden dieses Jahr die Zinsen anheben während die
Europäer eine Art Gegenteil betreiben. D.h. wir werden höchstwahrscheinlich
die Parität im Euro/Dollar sehen, was auch ein Abfall des Euro zum Baht und Peso bedeutet.
Wenn nichts aussergewöhnliches passiert wird diese Tendenz mindestens 2015 anhalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten