Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.972  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Stand: 09.07.2023 10:15 Uhr

Anhang anzeigen Screenshot_20230709_100744_Currency.jpg

Mit allem über 38 sollten wir ordentlich leben können...

So Long (hard)

.
Das sehe ich genauso, @Longhard.
Ich brauche im Oktober etwa 800,000 Baht in Thailand, die tausche ich in nächster Zeit um.
Fundamental halte ich den THB für unterbewertet, die Aussichten für eine stabile Wirtschaft und steigende Tourismus-Einnahmen sind im Grunde gegeben. Die Zinssteigerungen in Europa und USA werden geringer, was die Attraktivität von EUR und USD nicht weiter steigen lässt.
Falls die politische Unsicherheit nachlässt, könnte der THB wieder steigen. Es kann natürlich auch Chaos geben bei der Regierungsbildung, dann hab ich zu früh getauscht. Kann aber mit 38,3 für Euro (oder eigentlich 39,5 für CHF, da ich Franken tausche) in jedem Fall gut leben.

#5.973  

Member

Member hat gesagt:
Öfter ist es jedoch das tägliche Limit, dass eine Abhebung von 30000 THB verhindert.
...was auch der Grund ist, warum ich meine Hanseatic KK gekündigt habe.

#5.976  

Member

@Kelle, wenn man vom Euro Guthaben tauscht, ist die Gebühr nur 0,67%, also effektiv ein Kurs von 38.26. Wenn ich meinen Damen dann mal ihr Honorar überwiesen habe, oder auch mal ne Nase bezahlt habe, dann immer mit normaler Überweisung, ohne extra Gebühren.

#5.977  

Member

Hallo @Kelle .
Hallo Kollegen.

Da liegen wir ja nicht weit auseinander.. :tu:

38,55 zu 38,52

Der Kurs ist ja auch ständig in Bewegung; kann sich minütlich ändern...

So Long /hard)

.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten