Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.951  

Member

Der Vorteil von Wise kann sein, vorab zu einem günstigen Kurs zu tauschen und dann mit der Karte direkt in Bath zu bezahlen. Ist aber nicht überall möglich und kostet z.T. zusätzlich Gebühren. Und wenn du mit Wise vom ATM Bargeld beziehst, ist es auch nicht günstig. Du zahlst die ATM Gebühren und die Gebühren für den Bargeld Bezug bei Wise sind auch nicht niedrig.
Da wäre die Alternative Bargeld mitzunehmen und direkt vor Ort zu tauschen. In Bangkok Super Rich und in Pattaya TT currency Exchange.
Wenn du in Bangkok ein bisschen Geld wechselst, um die Simkarte zu kaufen und deinen Fahrer zu bezahlen, dann kannst du 50 € schon direkt wechseln. Das ist ja nicht so viel.
Dann würde ich aber sonst in Pattaya wechseln, da ist der Kurs besser. Musst du unbedingt eine größere Summe in Bangkok am Flughafen wechseln, dann geh eine Etage tiefer und wechsle bei Super Rich das ist diese Ebene, wo die Züge abfahren.

#5.952  

Member

Member hat gesagt:
Da ich im Dezember nach Thailand reise, vorab eine Frage: Wo soll ich Geld wechseln um den besten Kurs zu bekommen?

Über dieses Wise?
Bank direkt in Bangkok am Flughafen?
Oder direkt in Pattaya wo ich meinen Urlaub mache?

Danke
Da niemand weiß wie der Kurs sich entwickelt ist die Frage nicht so einfach zu beantworten.

Wise jetzt tauschen und dort sammeln ist nicht schlecht. Der Kurs ist jetzt gut.
Es bleiben zwei Probleme.
Erstens wie kommst du an das Geld? Dazu benötigst du die Debit Card von Wise.
Mit der Karte kannst du versuchen so viel wie Möglich zu bezahlen. Aber du benötigst auch Cash. Dabei ist die Karte nicht die günstigste aber auch nicht die schlechteste.
Zweitens, keiner weiß ob der Kurs im Dezember vielleicht bei 42 ist.

Solltest du am Flughafen Geld benötigen dann ganz unten bei Superrich das tauchen was du benötigst.

Den Rest in Pattaya.

Oder aber einfach mit deinen KK am Automaten Geld holen. Die 220 Baht sollte man verschmerzen können.

#5.953  

Member

Member hat gesagt:
Früher waren 30000 möglich aber jetzt auch nur noch 20000
Das muss aber ganz neu sein 🤔
Ende Mai gingen noch 30.000 THB, genau so wie bei TMB bzw. TTM

#5.955  

Member

Member hat gesagt:
Wieder mal ein Wilder...
17.01.1984 (Alter: 39)

Ja, ich weiss.
Man kann auch mit 9 Jahren fliegen.
wer gibt seine richtigen Daten jemals auf einen einzigen Portal an?du?jajaja

#5.956  

Member

Member hat gesagt:
Das muss aber ganz neu sein 🤔
Ende Mai gingen noch 30.000 THB, genau so wie bei TMB bzw. TTM
wäre ja super.bei Kungsri gingen nur noch 20000.Werde ich im November probieren.Danke für den Hinweis

#5.957  

Member

Also bei der Wise-Karte zahlt man 745 Baht Gebühren (525 an Wise und 220 am ATM) für eine ATM-Abholung von 30k. Da muss der Kurs noch ordentlich steigen damit sich das "lohnt" :(

#5.958  

Member

Member hat gesagt:
Also bei der Wise-Karte zahlt man 745 Baht Gebühren (525 an Wise und 220 am ATM) für eine ATM-Abholung von 30k. Da muss der Kurs noch ordentlich steigen damit sich das "lohnt" :(
Ja nachdem du dein Limit ausgeschöpft hast, also im Bezug auf die 525 Baht.
Wenn du das mit ein berechnest und die Karte so viel wie möglich zum Bezahlen nutzt bewegen wir uns in einem Bereich der zu vernachlässig ist. Die Sicherheit gegenüber Bargeld heben die extra Gebühren meines Erachtens auf.

#5.959  

Member

@MellowD Es wurde hier sicherlich schon mehrfach erwähnt. Die Wise Karte ist keine Karte um damit Bargeld im Ausland am ATM zu ziehen.
Dazu eignet sich zum Beispiel die Visa Karte der Hanseatic Bank oder der DKB viel besser.

Bei der Wise Karte darfst Du nur maximal den Gegenwert von 200€ pro Monat in maximal 2 Abhebungen vom ATM holen. Dabei ist das Abholen bei Wise gebührenfrei. Die Automatenbetreiber Gebühren zahlst Du ja immer, egal wo.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten