Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.941  

Member

Für den zeitweise leicht erstarkenden Euro spricht imho, dass neben dem Thai-Baht auch der Goldpreis gegenüber dem Euro in etwa zeitgleich etwas nachgegeben hat(te).

Ob das möglicherweise auch eine Folge der kürzlich erfolgten weiteren Leitzinserhöhung ist? Gott weiß es, ich nicht

#5.942  

Member

Member hat gesagt:
Ab einem bestimmten Betrag verlangt Wise Nachweise über die Herkunft des Geldes.

Bei hohen Beträgen räumt die Bank Dir Sonderkonditionen ein. Je höher der Betrag desto niedriger die prozentuale Umtauschgebühr.
Allerdings macht Wise das auch. In meinem Fall war Wise dann wieder besser als die Bank. Das Währungspaar war aber EUR/CHF, keine Baht involviert.
Member hat gesagt:
Ab einem bestimmten Betrag verlangt Wise Nachweise über die Herkunft des Geldes.

Bei hohen Beträgen räumt die Bank Dir Sonderkonditionen ein. Je höher der Betrag desto niedriger die prozentuale Umtauschgebühr.
Allerdings macht Wise das auch. In meinem Fall war Wise dann wieder besser als die Bank. Das Währungspaar war aber EUR/CHF, keine Baht involviert.
ok danke für die Info. Als Nachweis hat man ja den Kontoauszug der Bank von der an Wise überwiesen wird.

#5.943  

Member

Member hat gesagt:
ok danke für die Info. Als Nachweis hat man ja den Kontoauszug der Bank von der an Wise überwiesen wird.
Die wollen auch wissen, wo das wiederum herkommt. Also Gehaltsnachweise, Steuererklärung, etc. bereithalten.

Vielleicht wollten sie die Belege auch nur, weil das Geld von einer Schweizer Bank kam, und da der Verdacht auf Schwarzgeld nahe liegt 😂😂😂 Ist auch schon eine Weile her.

#5.944  

Member

Member hat gesagt:
Für den zeitweise leicht erstarkenden Euro spricht imho, dass neben dem Thai-Baht auch der Goldpreis gegenüber dem Euro in etwa zeitgleich etwas nachgegeben hat(te).

Ob das möglicherweise auch eine Folge der kürzlich erfolgten weiteren Leitzinserhöhung ist? Gott weiß es, ich nicht

Der gute Kurs ist ja einzig dem schwachen Baht zuzuschreiben und der Dollar schwächelt ja auch gerade ein bisschen. Der Euro hat da gar nichts mit zu tun. Euro ist Teuro....

Sehe gerade, voll der Absturz. Statt 39,0 nur noch 38,56. Das hat der Euro ja mal wieder super hinbekommen.

;-)

#5.945  

Member

Member hat gesagt:
Sehe gerade, voll der Absturz. Statt 39,0 nur noch 38,56. Das hat der Euro ja mal wieder super hinbekommen.

Da habe ich mich auch bereits gewundert. Ob es bei der Regierungsbildung doch Fortschritte gegeben haben sollte?

Bin froh, gestern nochmal bei 38,9499 "zugeschlagen" zu haben.

#5.946  

Member

Bin die letzten Monate fleißig mein wise Konto mit thb und php am aufladen gibts irgendwelche Restriktionen bei wise wenn da größere Mengen liegen 10k+ EUR

#5.947  

Member

Mir ist der kurz die nächsten 2 Wochen egal, ich hab alles per Wise an meine Lady gesendet bei 38,9.

#5.948  

Member

Member hat gesagt:
Bin die letzten Monate fleißig mein wise Konto mit thb und php am aufladen gibts irgendwelche Restriktionen bei wise wenn da größere Mengen liegen 10k+ EUR
Bankensicherung beachten. Sonst gibts nix.

#5.949  

Member

Da ich im Dezember nach Thailand reise, vorab eine Frage: Wo soll ich Geld wechseln um den besten Kurs zu bekommen?

Über dieses Wise?
Bank direkt in Bangkok am Flughafen?
Oder direkt in Pattaya wo ich meinen Urlaub mache?

Danke

#5.950  

Member

Member hat gesagt:
Da ich im Dezember nach Thailand reise, vorab eine Frage: Wo soll ich Geld wechseln um den besten Kurs zu bekommen?

Über dieses Wise?
Bank direkt in Bangkok am Flughafen?
Oder direkt in Pattaya wo ich meinen Urlaub mache?

Danke

Krungsri Bank .Früher waren 30000 möglich aber jetzt auch nur noch 20000 .Ich zahle mit Diba 1,99 % vom Tagesaktuellen Kurs plus 220 Bath Gebühr.Ich kenne keine in Deutschland operierende Bank mehr die die Gebühren erstattet.Bzw Stressfrei erstattet.Also am besten 20000 oder 30000 abheben und im Safe deponieren.Seit mehr als 10 Jahren keine Probleme​

Zu deiner Frage .Wenn du noch Bath hast dann Wechsel oder hebe Geld in der Nähe deines Hotels in Pattaya ein/ab.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten