Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.933  

Member

Member hat gesagt:
Schon ganz interessant, bei einem schlechten Kurs wird direkt immer auf den Teuro, auf die europäisch-deutsche Politik geschimpft. Oft von der Handvoll Membern, die immer ihre politische Agenda raushauen wollen.

Ich weiß schon, der starke Euro gegenüber dem Baht, hat jetzt natürlich ganz andere Gründe....
Interessanter Beitrag! Du scheinst ja der Meinung zu sein, dass der Kurs zwischen dem Euro und einer anderen Waehrung immer nur von der europaeisch-deutschen Politik bestimmt wird. Ich habe da so meine Zweifel!

Da ich obendrein im Thread momentan keinen Anlass fuer so ein Statement sehe, kann man wohl nur vom Raushauen einer politischen Agenda als Grund ausgehen.

#5.934  

Member

Wenn ich @riva richtig verstanden habe, dann ging es ihm lediglich darum,
von dem ihm bekannten Chor die „zweite“ Strophe zu hören…

(berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege)

#5.935  

Member

Member hat gesagt:
Du scheinst ja der Meinung zu sein, dass der Kurs zwischen dem Euro und einer anderen Waehrung immer nur von der europaeisch-deutschen Politik bestimmt wird. Ich habe da so meine Zweifel!
Nein überhaupt nicht. Und jetzt sehe ich gerade, dass @Longshirt mich verstanden hat.

#5.936  

Member

@riva
Dann macht aber dein Hinweis auf eine "Handvoll von Membern, die immer ihre politische Agenda raushauen wollen" keinen Sinn mehr. ;-)
Da hast du quasi ein sinnloses Zeichen gesetzt. Zu deiner Verteidigung sei gesagt, dass das nicht ungewoehnlich ist.

Ich habe es uebrigens wie @Longshirt als eine Provokation deinerseits empfunden, nur mit dem Unterschied, dass er diese wohlwollend zu betrachten scheint und ich nicht.
Wenn ich @Longshirt falsch verstanden haben sollte, dann gebe ich meinen Irrtum gern zu.

#5.938  

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Beitrag! Du scheinst ja der Meinung zu sein, dass der Kurs zwischen dem Euro und einer anderen Waehrung immer nur von der europaeisch-deutschen Politik bestimmt wird. Ich habe da so meine Zweifel!

Da ich obendrein im Thread momentan keinen Anlass fuer so ein Statement sehe, kann man wohl nur vom Raushauen einer politischen Agenda als Grund ausgehen.
Ohne eventuelle vergangene Diskussionen zu dem Thema zu kennen, vermute ich, dass Du für Deinen ökonomischen Sachverstand hier wenig Applaus bekommst. Das ist wahrscheinlich kein Problem für Dich. Bei den Gewinnen, die Du erzielst, wenn Du Deine Cash-Reserven nicht in EUR, sondern einer Starkwährung wie CHF hältst, kannst Du auf ein paar Likes verzichten.

Die Wertstabilität des Euro würde ich jetzt auch nicht unbedingt an ihrem Verhältnis zum Baht festmachen. Dass der gerade schwächelt, hat ja in der Tat nichts mit dem Euro zu tun, wie man an der Kursentwicklung anderer Währungen zum THB sieht.

#5.939  

Member

Member hat gesagt:
Habe bis jetzt immer nur unter 10K€ getasucht, auch mehrfach, keine Ahnung was bei einer oder zwei Millionen passiert, ob das durchgeht oder nicht.

Ab einem bestimmten Betrag verlangt Wise Nachweise über die Herkunft des Geldes.

Member hat gesagt:
Ist es bei solchen Summen überhaupt ratsam Wise zu nutzen? Sind ja dann auch entsprechend hohe Gebühren. Könnte mit einer Banküberweisung trotz schlechterem Wechselkurs billiger sein.
Member hat gesagt:
Gebühren für Umtausch / senden sind 0,65 %…
Da kommt keine normale Bank ran( Gebühren und der Tagesaktuelle Kurs der Landesbank ….
Zum Teil 1-2Baht schlechter…)

Bei hohen Beträgen räumt die Bank Dir Sonderkonditionen ein. Je höher der Betrag desto niedriger die prozentuale Umtauschgebühr.
Allerdings macht Wise das auch. In meinem Fall war Wise dann wieder besser als die Bank. Das Währungspaar war aber EUR/CHF, keine Baht involviert.

#5.940  

Member

Member hat gesagt:
Ab einem bestimmten Betrag verlangt Wise Nachweise über die Herkunft des Geldes.

Bei hohen Beträgen räumt die Bank Dir Sonderkonditionen ein. Je höher der Betrag desto niedriger die prozentuale Umtauschgebühr.
Allerdings macht Wise das auch. In meinem Fall war Wise dann wieder besser als die Bank. Das Währungspaar war aber EUR/CHF, keine Baht involviert.
Da hast du sicher recht ….habe dies schon mal mit einer größeren Überweisung mit der Bank versucht …Gebühren minimal Günstiger…aber beim Kurs zum Thai Baht dann einen Unterschied zu wise bei 1,5 Baht ….und dies ist bei einer Summe von 300k ne Menge …

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten