Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.911  

Member

Bei mir wurden die in einem Rutsch auf das Konto gebracht. Man darf dann in den kommenden drei Monaten, bis man das endgültige Visum hat, niemals(!) unter 800k kommen. Deshalb liegt da jetzt auch 'ne knappe Million drauf, weil ich gern auch mit QR bezahle.

#5.912  

Member

Hallo Kollegen.

Upps, I did it again...

Wise hat 5 K € automatisch getauscht zu 38,587 .

Nicht schlecht..... :tu:

So, reicht mir erstmal...

Mehr € stehen (mir) diesen Monat nicht zur Verfügung. :strei:

Stand: 22.06.2023 13:00 Uhr

Anhang anzeigen Screenshot_20230622_133254_Currency.jpg

So Long (hard)

.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.913  

Member

Member hat gesagt:
Sehr interessant. Was kostet das Haus? Ich frage, weil ich wissen will, ob du mehrmals die 2M Baht und vor allem hintereinander am gleichen Tag überwiesen hast.

Danke
Kostet 20.000.000 Baht ….ja, kann man mehrmals am Tag machen …

#5.914  

Member

Member hat gesagt:
Nein , eigentlich nicht …
Habe sowas schon mal ( in kleinerem Rahmen ca. 5 M Baht ) über die Bank in Deutschland versucht …Gebühren etwas geringer aber beim Umtausch wird der Mittelkurs der Landesbank genommen ….war ein Unterschied von 1,5 Baht zu wise….das dann mit wise zu machen rechnet sich bei höheren Beträgen auf jeden Fall

#5.915  

Member

Bin
Member hat gesagt:
ok gut zu wissen. 2Mil also auf Empfängerseite ok.
Evtl. wirds bei mir etwas mehr werden, ich habe gerade meine Grübelphase wie es die nächsten sagen wir 20 Jahre weitergehen wird. Bevor ich was rüberschiebe kläre ich aber das mit meinem Makler und Anwalt vor Ort nochmal, dass hier keine Fehler passieren. Mal schaun was der Sommer bringt, ob sich eine Gelegenheit für einen guten Kauf ergibt. Zur Zeit alles teuer, Russen kaufen wie wild.
Danke jedenfalls für die Info, gut zu wissen dass WISE nach oben offen ist.
Bin gerade mitten drin auf koh Samui …natürlich mit Makler ( habe da wirklich eine Perle) und natürlich mit Anwalt ….kümmern sich wirklich um alles ….incl. um letter of residence, Führerschein usw. ….
Mag vielleicht eine Ausnahme sein ….aber ich bin zufrieden ….
Preise gehen steil bergan ….

#5.920  

Member

Bei superrich in Bangkok gerade für 1 € 38,25 THB bekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten