Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.891  

Member

Member hat gesagt:
Die Wechselgebühr bei Wise ist somit ziemlich genau so hoch wie vor Ort die ATM Gebühren (220 THB) beim ziehen von 30000 THB.

Hallo @kaluga.
Hallo Kollegen.

Beim ATM kriegst du aber zusätzlich noch einen deutlich schlechteren Kurs!

So Long (hard)

.

#5.892  

Member

Member hat gesagt:
Daher ändert sich der Marktkurs ja auch ständig.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt klugscheiße, aber es muss heißen:

"Daher ändert sich der Wisekurs ja auch ständig."

Ursache, Wirkung und so ... bla bla bla.
[Klugscheißmodus aus]

#5.893  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @kaluga.
Hallo Kollegen.

Beim ATM kriegst du aber zusätzlich noch einen deutlich schlechteren Kurs!

So Long (hard)

.
Wenn du das Geld aber sofort benötigst und dieses erst per Kreditkarte auf dein Wisekonto schieben musst, komnen nochmal ein paar Euro Gebühren dazu.
Und bei superrich in Bkk ist der Kurs meistens auch nicht soviel schlechter.

#5.895  

Member

Hallo Kollegen.

Es ist vollbracht.
Wise hat bei mir zu 38,0021 gewechselt.
Aus 10.000 Euro (abzüglich Gebühr in Höhe von 60,63 €) wurden 377.716,93 Baht!

Erledigt!

So Long (hard)

.

#5.897  

Member

Mein Umtausch von 8:10 bei Wise wurde gerade an meine Thaibank ausgezahlt. 4 Stunden und 5 Minuten nach meiner Überweisung vom deutschen Girokonto.

#5.898  

Member

Frage,

hat wer mit Wise schon mal eine Million oder mehr getauscht?
Habe bis jetzt immer nur unter 10K€ getasucht, auch mehrfach, keine Ahnung was bei einer oder zwei Millionen passiert, ob das durchgeht oder nicht.
Wie sind da die Erfahrungen, jemand der evtl. Geld für Condokauf etc. oder die 800K Baht Bankeinlage für´s Visa aufeinmal rübergeballert hat?

Der Kurs ist ja gerade nicht schlecht, alles über 38 erachte ich als sehr gut. Nächster Automatiktausch steht bei 38.1 an, mal schaun ob die heute angekratzt werden.

#5.899  

Member

Member hat gesagt:
hat wer mit Wise schon mal eine Million oder mehr getauscht?
Nee, sorry. Meine Millionen sind alle unterwegs, also bei anderen, halt nicht bei mir....:lol:

#5.900  

Member

Member hat gesagt:
Wie sind da die Erfahrungen, jemand der evtl. Geld für Condokauf etc. oder die 800K Baht Bankeinlage für´s Visa aufeinmal rübergeballert hat?
Ist es bei solchen Summen überhaupt ratsam Wise zu nutzen? Sind ja dann auch entsprechend hohe Gebühren. Könnte mit einer Banküberweisung trotz schlechterem Wechselkurs billiger sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten