Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.221  

Member

Member hat gesagt:
Bei Deinem Gehalt ist der Wechselkurs irrelevant, da brauchst Du zum Glück garnicht drauf achten 👍🏼
Das nicht, aber Dank meines Aussehens, Charmes und Intellekts ficke ich hier und da Gogo- und Massagemädels kostenlos. Dann muss ich auch nicht weinen, wenn bei 1000€ wechseln ein Bier weniger rausspringt 🕺🏽

#6.222  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi
Und wenn er jeden Tag 400 Euro wechseln würde, wäre er bescheuert,denn er würde zuviel an Transfergeld an WISE verbrennen.
Du hattest die Posts vorher wahrscheinlich NICHT gelesen...z.B.#6194

Also man zahlt prozentual Gebühren, es ist also egal ob man täglich eine kleine Summe wechselt oder alles an einem Stück. Ich bin ganz froh das ich "nur" 400 € wechsel, denn angefangen habe ich bei 37,9 was auch schon ein genialer Kurs war aber man weiß ja nie wie es sich weiter entwickelt. Daher macht man mit täglichem Wechseln einer kleinen Summe nichts verkehrt. Nennt sich Cost-Average-Effekt (Durchschnittswert). Nach Abzug der Wise-Gebühren bin ich jetzt bei 38,62 Baht im Durchschnitt. Hätte ich 4000€ bei 37,9 (ca 37,6 nach Gebühren) gewechselt wäre das ein Minus von 4080 Baht.

#6.223  

Member

Member hat gesagt:
Nach Abzug der Wise-Gebühren bin ich jetzt bei 38,62 Baht im Durchschnitt. Hätte ich 4000€ bei 37,9 (ca 37,6 nach Gebühren) gewechselt wäre das ein Minus von 4080 Baht.

also eine LT mehr im nächsten Urlaub ;-)

#6.224  

Member

Im
Member hat gesagt:
Hätte ich 4000€ bei 37,9 (ca 37,6 nach Gebühren) gewechselt wäre das ein Minus von 4080 Baht.
Hätte, hätte, hätte, wenn der Kurs weiter steigen sollte und er bald bei 1:40THB stehen sollte und du dann alles tauschen würdest, hättest du noch mehr THB auf deinem Konto.

#6.228  

Member

40 wäre gut. Würde die Rechnerei wieder etwas vereinfachen.

Kann mich an Zeiten erinnern, da musste man den jeweiligen Bahtbetrag nur mit 2 multiplizieren um den Betrag in Eurocent zu erhalten (bei 1:50).
Dann gab es mal eine Zeit, da stieg dieser Faktor auf 3 (bei 1:33,34). War zwar auch leicht zu rechnen, aber vom finanziellen Aspekt (aus Euro-Sicht) her durchaus unangenehm.

Bei 1:40 wären wir dann bei einem Multiplikator von 2,5 um vom Baht-Betrag rasch auf den Eurocentbetrag zu kommen.

#6.229  

Member

Member hat gesagt:
40 wäre gut. Würde die Rechnerei wieder etwas vereinfachen.

Kann mich an Zeiten erinnern, da musste man den jeweiligen Bahtbetrag nur mit 2 multiplizieren um den Betrag in Eurocent zu erhalten (bei 1:50).
Dann gab es mal eine Zeit, da stieg dieser Faktor auf 3 (bei 1:33,34). War zwar auch leicht zu rechnen, aber vom finanziellen Aspekt (aus Euro-Sicht) her durchaus unangenehm.

Bei 1:40 wären wir dann bei einem Multiplikator von 2,5 um vom Baht-Betrag rasch auf den Eurocentbetrag zu kommen.
Genial. Alleine deswegen sollten die das machen 👍🏻

#6.230  

Member

Ich tausche mein ganzes Geld bei nem 50er Kurs. Wer den Baht teurer kauft macht quasi den Preis kaputt. Ich plädiere hier an alle erst ab 50 den Baht zu kaufen, und LT nicht über 2000. Das schaffen wir!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten