Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.331  

Member

Member hat gesagt:
Der letzte Geldautomat in BKK (krungsri) belastete am 19.11. meine Kreditkarte bei 30.220 THB mit 798,78 €; also ein Kurs von ~37,84 : 1.
Bist Du auch einer, der dem Geldautomaten die Umrechnung überlässt?

So schlecht ist der Kurs aber nicht. Vermutlich hat doch der Kreditkartenanbieter die Umrechnung übernommen und einfach die normale Auslandsgebühr (1,5 - 2%) abgezogen.

#6.334  

Member

Member hat gesagt:
Auffällig ist, dass bei den über die Stadt verteilten gelben Tauschstellen (TT Currency Exchange)
geringfügig unterschiedliche Kurse aufgerufen werden.
Nunja, mein lieber, du brauchst sicher selbst mit Deinem Motorbike ein paar Minuten von einem Stand zum anderen.
Da kann sich der Kurs schonmal ändern in der Zeit 😉

#6.335  

Member

Habe in BKK Sivarnabumi einen Kurs von 38,50 erhalten. So auch bei Super Rich im Rail Link Bereich

#6.337  

Member

Member hat gesagt:
Nunja, mein lieber, du brauchst sicher selbst mit Deinem Motorbike ein paar Minuten von einem Stand zum anderen.
Da kann sich der Kurs schonmal ändern in der Zeit 😉

In der Second Road waren früher 2 TT Exchages direkt nebeneinander, nur getrennt durch die Soi 8. Kann gut sein, dass das immer noch so ist.

Jedenfalls habe ich aus dem Aroy Dee Restaurant gegenüber schonmal beobachtet, dass die beiden über einen längeren Zeitraum (also nicht nur 5 Minuten) unterschiedliche Kurse angezeigt haben 🤷🏼‍♂️

Ich war knapp davor, über die Straße zu rennen und Leute zu warnen, die an der falschen Bude gewechselt haben 😂

#6.340  

Member

Hallo Kollegen.
Hallo @blacky12 .

Mir ist der aktuelle Kurs (relativ) egal.
Biete das hier nur als Service an..

Ich selbst habe reichlich Erotische zu Bärten gemacht im letzten Monat...
Bei 39,25 alles verfügbare bei Wise gewechselt..
Ein Klasse - Kurs, war ja mehrere Tage in diesem Bereich.
Und bin auch bereits mehrfacher (Baht-) Millionär..

Leider nicht in Euro.. :geparkt:

So Long (hard)
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten