Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.461  

Member

Kann die ich auch nur bestätigen. 38.68 Baht war das höchste was ich gesehen habe, wird aber mehrmals täglich aktualisiert. In Pattaya sind die besten Rates die gelben Buden mit diesen Doppel "T" Symbol im Kreis. Ich Depp hatte mal ein Foto machen sollen.
Ich kann nur für die Deutschen sprechen, aber zumindest mit den Visa und MasterCard Konditionen, fährt man mit Bargeld viel besser (ab 50€ scheine oder höher, es gibt Buden die machen einen Wechselkurs Unterschied je nach Schein). Je nach Thai ATM wurden mir nur mehr als 37,4 Baht angeboten. Der schlechteste Kurs Lage bei 36,5.

TT currency stimmt. Das sind die gelben Buden.

Beispiel Happy Richtkurse Anfang März.

Anhänge

• IMG_20240301_123637667.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 5
        #6.462  

Member

Es soll aber keine Grundsatzdebatte entstehen. Ich verstehe den Sicherheitsgedanken absolut, hab aber kein Problem mit viel Euro Bargeld. Bis es zum erstmal geklaut wird zumindest. 😁😁😁

#6.463  

Member

Member hat gesagt:
Je nach Thai ATM wurden mir nur mehr als 37,4 Baht angeboten. Der schlechteste Kurs Lage bei 36,5.

Hier liegt der Fehler.
Man muss die Umrechnung des Kurses seiner Bank überlassen.
Den jederzeit aktuellen Visa Kurs gibt es hier ...

#6.465  

Member

Member hat gesagt:
Beim abheben konnte ich jedoch nicht erkennen wie ich den Kurs meiner Bank überlassen kann.

Option "Continue without Conversion" auswählen wenn die Exchange Rate angezeigt wird. Geht bei fast allen ATMs in Pattaya wo ich war. Wenn das nicht angeboten wird, dann abbrechen und anderen ATM probieren.

#6.466  

Member

Member hat gesagt:
Option "Continue without Conversion" auswählen wenn die Exchange Rate angezeigt wird. Geht bei fast allen ATMs in Pattaya wo ich war. Wenn das nicht angeboten wird, dann abbrechen und anderen ATM probieren.

OKay jetzt weiß ich wie das gemeint ist. Das habe ich jedes mal gesehen und with ausgewählt. Danke euch beiden geiler Tip.

#6.467  

Member

Wise sagt:
"...dein automatischer Umtausch von X EUR zu Y THB bei einem Kurs von 1 EUR = 39.2011 THB wurde abgeschlossen." :)

#6.468  

Member

Member hat gesagt:
Den jederzeit aktuellen Visa Kurs gibt es hier ...

Ich hab das mal gleich angeklickt und die Seite sagte 39,96 (?) Heißt daß, daß cih mit der Visacard entsprechend mehr bekomme? (Abgesehen von den 220 Baht Automatengebühren?

#6.469  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab das mal gleich angeklickt und die Seite sagte 39,96 (?) Heißt daß, daß cih mit der Visacard entsprechend mehr bekomme? (Abgesehen von den 220 Baht Automatengebühren?
Habe aus Spass grade mal Excel angeworfen. Bei dem Spread hast du, wenn du mehr als 11000 ziehst, einen besseren Wechselkurz. Je höher der Betrag, desto weniger fallen die 220 Baht ins Gewicht. Wenn du nur 5000 ziehst, dann ist dein realer Wechselkurs mit der Gebühr nur 38,20. Bei 30000 sind es 39,67.

#6.470  

Member

@trekkie : Danke für Deine Mühe.
Klar fallen diese Automatengebühren immer weniger ins Gewischt, je größer die Summe ist.
Ich gehe also laut Deiner REchnung mal davon aus, daß man bei 15.000 ziehen bereits leichten Gewinn hat.
PS Wer zieht denn schon 3000 oder 5000? Das ist ja eh doof..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten