Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.443  

Member

Ich habe diesen Urlaub auch bedingt durch den häufigen Ortswechsel auf Kreditkarte umgestellt. Wie handhabt ihr das? Wechselt ihr noch Bargeld an den Wechselhäuschen oder zieht ihr am ATM mit Kreditkarte und zahlt die 220 Baht Gebühr? Was ist besser?

#6.444  

Member

Für mich ist es eine Sicherheitsfrage. Wechseln am Häuschen ist sicher mathematisch etwas besser, aber ich hab irgendwie Scheu mehrere Tausend Euro in bar mit mir rumzutragen oder im Zimmer liegen zu haben, selbst wenn es im Safe ist. Deshalb ziehe ich in der Regel am Automaten soviel wie halt jedesmal geht (mehr als 30k ging noch nie) und nehme die Gebühr in Kauf.

#6.445  

Member

Nehme 300-400€ mit und tausche die dann nach und nach in THB, was etwas unsinnig ist. Besser am Anfang eine gute Wechselstube suchen und alles auf einmal in THB tauschen.
Wenn das Geld aufgebraucht ist, ziehe ich am Automaten, aber auch meistens überschaubare Summen. Verursacht auf Dauer aber auch ordentlich Kosten.

#6.446  

Member

Bin kein Fan von (Euro) Bargeld. Starte meist meine Reisen mit lediglich 100 Euro Bargeld, da erübrigt sich das Tauschen im Zielland. Hab allerdings immer so ca. 500 USD dabei für alle Fälle. KK und ATM finde ich bequem und habe dadurch auch immer den aktuellen Wechselkurs. Die Gebühr akzeptiere ich dann.

#6.447  

Member

TT Jomtien
38.40 für den Euro
40.02 für den CHFr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten