Member
Member hat gesagt:war es gestern Nachmittag auch schon
Und auch noch länger .....
Anhang anzeigen 1711803961063.png
Member hat gesagt:war es gestern Nachmittag auch schon
Member hat gesagt:Werden Sie von Zollbediensteten bei einer Kontrolle zur Anzeige von Barmitteln und gleichgestellten Zahlungsmitteln aufgefordert, müssen Sie Art und Wert der Barmittel beziehungsweise der gleichgestellten Zahlungsmittel mündlich angeben sowie deren Herkunft, den wirtschaftlich Berechtigten und den Verwendungszweck darlegen - auch wenn die Wertgrenze von 10.000 Euro nicht überschritten wurde.
Denn schließlich ist es hinlänglich bekannt das der Zoll auf seiner Webseite Fakenews verbreitet bzw. die Männer und Frauen dort keine Ahnung von den geltenden Gesetzten haben.Member hat gesagt:Ich werde gar nichts angeben, weil es dafür keinerlei Rechtsgrundlage gibt.
Member hat gesagt:Das sind natürlich nur gutgemeinte Ratschläge.
Endlich jemand, der weiß, was wirklich Sache ist, nicht bei jeder Gelegenheit vor der Obrigkeit kuscht und sich auch mal traut, den Mund aufzumachen.Member hat gesagt:Herzlichen Dank, aber es hat niemanden im Grunde zu interessieren wie viel Geld ich unter 10 000 Euro mitführe und da reicht die Auskunft (ich wurde noch nie gefragt " vom Konto abgehoben, hier mein Auszug - per Internet). Völlig völlig völlig übertrieben und dieser Hang zum Kontrollieren. Kontoauszug reicht, Thema erledigt. Gefragt hat man mich noch nie.
Member hat gesagt:Endlich jemand, der weiß, was wirklich Sache ist, nicht bei jeder Gelegenheit vor der Obrigkeit kuscht und sich auch mal traut, den Mund aufzumachen.
Danke!!!!
Das macht Mut!
Member hat gesagt:Nach der Ankunft kümmerst du dich gleich um ein Konto. Hast du das geschafft schickst du dir mittels Wise oder deiner Bank das Geld auf das Konto. @tamoi hatte mal am Beispiel der DKB dargelegt das es bei größeren Summen billiger sein kann.
Member hat gesagt:Vorab erstellst du dir einen Wise Account und wechselst Geld wenn dir der Kurrs passt
Member hat gesagt:Das sind natürlich nur gutgemeinte Ratschläge.
Die Kurse 39.00 und 38.95 habe ich gestern in Patong bei 2 "random" Wechselstuben gesehen.Member hat gesagt:Aktuell am Suvarnabhumi airport unten beim Airport Rail Link. Die drei Buden Kasikorn, SuperRich und HappyRich haben den identischen Kurs.
Anhang anzeigen IMG_0898.jpegAnhang anzeigen IMG_0899.jpeg