Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #661  

Member

Member hat gesagt:
Ach, deutlich weniger. Ich setze mein Budget für 10 Tage Bangkok bei 1000 Euro an. :D

Nur wenn der Kurs dann im Mai vor Ort bei 1:25 liegt würde sich das schon rentieren meine ich?

Hi,
du weißt schon das BKK etwas teuerer ist??? Ein Abend im Eden oder in der Barbar verschlingt schon mal locker 250-300€ (und da geht noch was nach oben)beim jetzigen Kurs.....
 
        #662  

Member

Du verstehst leider nicht ganz was ich meine. Ich rechne im Mai nicht mit einem 1:34/35/36 sondern eher mit max. 1:28. Der Euro bricht gerade völlig zusammen (heute schon wieder mehr als 1 Cent) und es ist nach kommenden FED Daten, Grichenlandgeklüngel und Co. davon auszugehen das wir in spätestens 2 Wochen Parität zwischen Euro und Dollar haben. Auch danach sind die Aussichten nicht rosig und der Euro könnte weiter fallen. Sprich wenn ich dann im Mai vor Ort bin gibt es deinen 1:36 Kurs schon lange nicht mehr und sicher auch keinen 1:32 (der aus heutiger Sicher Verlust wäre, im Mai aber "spekulativ" ein Traumkurs).

Daher der Gedanke sich jetzt abzusichern und weiterem Fall ins Bodenlose vorzubeugen. Dazu gingen sicher auch AMEX Travellerchecks in US Dollar.

Natürlich ist das alle spekulativ und vllt. haben die Thias ja ein Einsehen und schwächen ihre Währung künstlich ab um gegenüber Euro + Russland marktfähig zu bleiben.
 
        #663  

Member

Wenn du dein Erspartes retten willst und dir so relativ sicher bist mit der Richtung wohin es geht, würde ich kurzfristig (Euro)Aktien kaufen oder einen Europut plazieren.
Das ist auf jeden Fall zigfach rentabler.

Mit dem Tauschen machst du ja in jedem Falle schon mal 10% minus, egal was hinterher passiert, und die mußt du erst mal wieder aufholen.
Sprich du brauchst schon 12% Wertverfall, um überhaupt mal an der Rentabilitätsgrenze (Nulllinie) zu sein. Erst danach triftest du in die Gewinnzone.
Mit dem Put hingegen hast du bei 10% Verfall schon Gewinn gemacht, und hast nicht erst bereits eingegangenes Minus aufgeholt.

Ich bin zar nur ein Hobbyökonom, aber unterhalb 10.000 Euro Anlagesumme würde ich von Allem die Finger lassen und einfach sehen, was im Mai passiert.
Die Einzigen, die dann nämlich mit Sicherheit verdienen sind die Banken und die Wechselstuben, wenn man zu früh rumtradet.
 
        #664  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
du weißt schon das BKK etwas teuerer ist??? Ein Abend im Eden oder in der Barbar verschlingt schon mal locker 250-300€ (und da geht noch was nach oben)beim jetzigen Kurs.....

Das passt schon. Ich nehme nur ST und meine "Jagdreviere" sind eher die klassischen Pickupläden sowie Badoo, Wechat und Co.
 
        #667  

Member

Member hat gesagt:
Kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen.
Dafür werden Euro Waren und Leistungen in Thailand billiger, und damit attraktiver.
Alles im Leben hat zwei Seiten.

Jo, und wenn wir ganz viel Glück haben, wird der Euro so billig, dass die Thailänder zu uns ficken kommen. Das ist ja dann gut für D (uns?), weil es kommen ja Devisen ins Land. :ironie: Mann Mann, diesen ganzen Mist vonwegen D würde so von einer schwachen Währung profitieren, kann ich nicht mehr hören. Erinnert an die Diskussion in Dritteweltländern,--- deutsche Waren verkaufen sich nicht über den Preis, sondern über Qualität.
 
        #669  

Member

Member hat gesagt:
Du verstehst leider nicht ganz was ich meine. Ich rechne im Mai nicht mit einem 1:34/35/36 sondern eher mit max. 1:28. Der Euro bricht gerade völlig zusammen (heute schon wieder mehr als 1 Cent) und es ist nach kommenden FED Daten, Grichenlandgeklüngel und Co. davon auszugehen das wir in spätestens 2 Wochen Parität zwischen Euro und Dollar haben. Auch danach sind die Aussichten nicht rosig und der Euro könnte weiter fallen. Sprich wenn ich dann im Mai vor Ort bin gibt es deinen 1:36 Kurs schon lange nicht mehr und sicher auch keinen 1:32 (der aus heutiger Sicher Verlust wäre, im Mai aber "spekulativ" ein Traumkurs).

Daher der Gedanke sich jetzt abzusichern und weiterem Fall ins Bodenlose vorzubeugen. Dazu gingen sicher auch AMEX Travellerchecks in US Dollar.

Natürlich ist das alle spekulativ und vllt. haben die Thias ja ein Einsehen und schwächen ihre Währung künstlich ab um gegenüber Euro + Russland marktfähig zu bleiben.

Wie Mr. Tequila schon sagte, bei deiner Markterwartung kauf dir einen Europut-Optionsschein oder einen CFD-Put-Kontrakt. Hat den gleichen Effekt, wie wenn du 10.000 Euro tauschen würdest, ohne dass du Kapital bindest. Wenn dir das zu spekulativ ist, kaufst du US-Staatsanleihen.
 
        #670  

Member

Member hat gesagt:
Jo, und wenn wir ganz viel Glück haben, wird der Euro so billig, dass die Thailänder zu uns ficken kommen. Das ist ja dann gut für D (uns?), weil es kommen ja Devisen ins Land. :ironie: Mann Mann, diesen ganzen Mist vonwegen D würde so von einer schwachen Währung profitieren, kann ich nicht mehr hören. Erinnert an die Diskussion in Dritteweltländern,--- deutsche Waren verkaufen sich nicht über den Preis, sondern über Qualität.
Nach reiflichem Überlegen bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das lachende Auge im Moment noch überwiegt.
Bis zu einer 1:1 Exchangerate (zum Dollar) bleibt das auch so, viel tiefer sollte der Euro dann allerdings nicht mehr fallen, dann könnte es sein, dass irgendwann das weinende Auge überwiegt.

Es macht eben einen Unterschied ob der Cayenne umgerechnet 100.000 oder nur noch 75.ooo Euro kostet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten