Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.832  

Member

Member hat gesagt:
Bestätigt mal wieder alles. In Jomtien hinterm Hügel bekommt man auch echt nix mit, hm?
Ich verstehe den Zusammenhang Biden-Trump-Jomtien nicht.
"...hinterm Hügel..." Von Jomtien aus, liegt Pattaya hinterm Hügel 🤷‍♀️ aber wie gesagt, versteh das nicht.

#6.833  

Member

Member hat gesagt:
Nach 4 Jahren stupider Verwaltung durch einen überforderten Greis ...
Die Wirtschaftsdaten sind aber nicht als schlecht zu bezeichnen. Die Arbeitslosigkeit ist niedrig und der private Konsum ist angestiegen. Die intensive Förderung von (lange überfälligen) Investitionen in die (marode) Infrastruktur, waren maßgebliche Faktoren für die positive Entwicklung.

Der Preis dafür mag ein anderer Aspekt sein, nämlich die zwischenzeitliche hohe Inflation, die den Demokraten jetzt auf die Füsse gefallen sein wird.
Member hat gesagt:
Amerika im Aufbruch mit Politikern und
Lobby die wissen was sie wollen.
Ob das das Beste auch für die Amerikaner sein wird?
Member hat gesagt:
Ironie....?
Member hat gesagt:
Allein die Entschlackung des öffentlichen Dienstes, verbunden mit der Heranführung unproduktiver Kräfte an wertschöpfende Arbeit, kann in einer Volkswirtschaft riesiges Potential freisetzen.
Abbau von Verwaltung kann natürlich viel Geld für Investitionen freimachen. Wenn es denn dafür genommen werden sollte, was ich noch nicht so deutlich sehe. Wenn doch, vielleicht auch eine gute Idee für einen krankenden Staat in der Mitte Europas?

#6.834  

Member

@Lickprince

meine Aussage in #6.829
war völlig frei von einer Wertung.
Blanke Fakten warum die Ökonomie
auf den Wahlausgang reagiert hat,
wie es geschehen ist.

Deine Einschätzung der letzten 4 Jahre
teile ich allerdings nicht.

Um auf die eigentliche Misere zurück zu kommen ...
Ich richte mich schon mal auf einen, langfristig, deutlich schlechteren Kurs,
€/THB ein.

#6.835  

Member

Member hat gesagt:
Ich richte mich schon mal auf einen, langfristig, deutlich schlechteren Kurs,
€/THB ein.
Moin, da bin ich ganz bei Dir. Wahrscheinlich müssen wir auf nächste Zukunft gesehen froh sein, wenn wir noch bei 1:37,x kaufen können.

#6.839  

Member

Da war er auch schon einmal vor ca 5 Wochen.....:confused:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten