Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.871  

Member

Member hat gesagt:
Glaube ich muss mal was anderes trinken 🤣
Besser ist das, bei der Kasikorn direkt nach der Immi hat man eigentlich immer den schlechtesten Wechsekurs. Trotzdem sieht man immer wieder Deppen die da tauschen.

#6.876  

Member

Als Gegenentwurf mal die Kurse per Abhebung am Geldautomaten. Grade eben.

Abgehoben 30.000 Baht
Kosten 856,32€
Kurs: 35,0336

Aber Umrechnungsangebot am Automaten:
Für 30.000 Baht
Kosten dann 908,11€
Kurs: 33,0356

Jeweils inkl. aller Gebühren. Interessant wie schnell so ein Klick 50€ bringen kann…

#6.877  

Member

Member hat gesagt:
Wise: Vorteil, dass Kurs für 72 Std. garantiert wird. Man kann also schauen, was heute noch so passiert und es dann morgen überweisen oder es lassen.
So wie ich das Verstehe heisst das nur das wenn du den Transfer jetzt startest, dein Geld innerhalb der Zeit eingeht ist der Kurs garantiert. Startest du innerhalb der Zeit einen neuen Transfer kann der Kurs schon wieder ganz anders sein.
Du kannst natürlich den Transfer abbrechen, insofern du noch nicht bezahlt hast, was aber nur bei Überweisung geht. Vom Guthaben oder Kreditkarte geht es gleich ab.

Was ich wesentlich interessanter finde ist die noch relativ neue Funktion bei Wise eine Überweisung zu planen. Also Betrag x zu überweisen wenn der Kurs über y geht. Setzt natürlich voraus das man in DE und in Thailand etwas Geld in Reserve hat und nicht darauf angewiesen ist jeden Monat zum ersten sein Geld zu überweisen bzw auch mal etwas Geld bei Wise "parken" kann ohne das es Zinsen gibt. Erspart einem aber das lästige checken wie der Kurz an jedem Tagt ist.

BTW: Funktioniert bei einem von euch die "Exchange Rates updates" per push notification in der Wise App? Bei mir nämlich nicht.

#6.878  

Member

Member hat gesagt:

Abgehoben 30.000 Baht
Kosten 856,32€

Aber Umrechnungsangebot am Automaten:
Für 30.000 Baht
Kosten dann 908,11€
Kurs: 33,0356

Jeweils inkl. aller Gebühren. Interessant wie schnell so ein Klick 50€ bringen kann…
ja, ein wiederkehrendes Thema, bei Angebot "incl. conversion" ganz schnell wegzudrücken

#6.879  

Member

Das muss ich auch jedesmal meinen Besuchern erklären.
Aber die Banken machen das schon ganz gut, da gibt´s ja nichts zur Auswahl sondern "delete".
Dann machen halt viele lieber weiter weil sie ja nicht abrechen wollen sondern Geld.

#6.880  

Member

Member hat gesagt:

Abgehoben 30.000 Baht
Kosten 856,32€

Dein KK-Kurs (Visa? MC?) war 35,29 wenn du 30.220 bezahlt hast. Ich finde, aus Traspazenzgründen sollte man immer den angewendeten Kurs (und die Karte dazu) nennen. Dass du für deine 856,32 nur 30k rausbekommen und damit zu effektiv 35,034 gewechselt hast, ist erst der nächste Schritt und etwas individuelles.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten