Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.973  

Member

Member hat gesagt:
Auf Prognosen aus unterschiedlichsten Quellen gebe ich nichts mehr.
Ja, natürlich ist Vorsicht geboten.
Aber irgendwie und irgendwann müssen ja die Euros in THB umgewandelt werden. Als der Bath das letzte Mal bei 40 stand habe ich auch gewechselt. Glaube ist ca 11 Monate her.
Vorhersehbar ist das nicht, aber ich glaube die Zeichen stehen gut.

#6.974  

Member

Member hat gesagt:
Der Baht war Ende Januar mal bei 34,12. Jetzt bei 36,40 zum Euro. Das entspricht prozentual doch etwa dem Anstieg, den Du bei Dir in den VAE feststellst.

Für mich sind jetzt EUR-Verkaufskurse. Die Verschuldung in Deutschland ist zwar langfristig eine Belastung für den Euro, aber kurzfristig steigt er, weil Staatsverschuldung die langen Zinsen nach oben treibt. Somit werden Anlagen in Staatsanleihen vom Zinssatz her attraktiver.
Langfristig wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass durch die Verdrängung privater Investitionen das Wachstum gebremst (oder der Rückgang beschleunigt) wird. Das ist schlecht für den Wert des Euro. Allerdings arbeitet USA gleichzeitig an einer Schwächung des Dollar um ihr Handelsbilanzdefizit zu reduzieren.
Das spricht aus meiner Sicht mittelfristig alles für einen stärkeren Baht. Natürlich ist das aber auch gut für meine Schweizer Franken.
Prognosen sind schwirig wenn sie mit der Zukunft zu tun haben, gell?
Bevor ihr nochmal in die Zukunft schaut ( nicht nur Zweitreise und gilt auch für mich ) sollten wir warten bis der aktuelle PotUS ins Grasgebissen hat, oder durch einen neuen mit mehr Verstand ersetzt wurde.
Der aktuelle haut nämlich ständig alles durcheinander, wenn es ihm zu ruhig wird.
Freuen wir uns am aktuellen Umtauschkurs und tauschen schon mal bei Wise. Hinterher ärgern wenn es dann noch besser geworden war kann man mit einkalkulieren.
Schönes Wochenende allen

#6.975  

Member

Member hat gesagt:
Prognosen sind schwirig wenn sie mit der Zukunft zu tun haben, gell?
Bevor ihr nochmal in die Zukunft schaut ( nicht nur Zweitreise und gilt auch für mich ) sollten wir warten bis der aktuelle PotUS ins Grasgebissen hat, oder durch einen neuen mit mehr Verstand ersetzt wurde.
Der aktuelle haut nämlich ständig alles durcheinander, wenn es ihm zu ruhig wird.
Freuen wir uns am aktuellen Umtauschkurs und tauschen schon mal bei Wise. Hinterher ärgern wenn es dann noch besser geworden war kann man mit einkalkulieren.
Schönes Wochenende allen
Externe Schocks können jede Prognose über den Haufen werfen. Das gilt nicht nur für uns beide.
Trotzdem kann man ja immer auf Basis der gerade verfügbaren Informationen eine Meinung haben.
Der Euro ist seit meiner Prognose tatsächlich gegenüber dem Franken gefallen, wie ich es vermutet hatte. Die Schwächung des Dollars ist auch eingetreten. Der Baht leidet unter der globalen Verunsicherung, das hatte ich nicht vorhergesehen. Habe mich aber auch für den kommenden Winter zum Glück noch nicht mit Baht eingedeckt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten